Beiträge von denfyre

    Zitat

    Original geschrieben von basko5000
    gibt es zb so etwas wie sms vorlagen?


    wie ist die bedienung der eingabe möglichkeiten? kann man gut sms schreiben?
    auf manchen videos bei yt habe ich gesehen, dass das sms feld mit der eingeblendeten tastatur sehr sehr klein ist!?


    wie lange hält der akku wirklich? ohne 3G, sprich nur im gsm netz? (auch ohne GPS)


    Ja, es gibt SMS Vorlagen.


    Du kannst zur Eingabe von SMS wählen, ob du eine Telefontastatur, kompaktes QWERTZ oder sollständiges QWERTZ möchtest. Die Tastatur geht dann über mehr als den halben Screen, kann aber durch einen Tastendruck schnell ein- und ausgeblendet werden.


    Also bei mir hält er im GSM Netz mit wenig Spielerei 3-4 Tage.

    Zitat

    Original geschrieben von paragraphrocker
    So... ich hab jetzt den ganzen Nachmittag mit dem Thema verbracht und alles gelesen....
    Trotzdem verbleibt eine Frage.... lohnt der Umstieg vom SE G900 auf das HTC Smartphone oder ist der Stromverbrauch wirklich so abschreckend?



    Danke!



    Kommt halt drauf wie du es nutzt. Ich habs seit Montag und habe seitdem den Akku ein Mal geladen. Und das trotz rumspielen, ausprobieren und installieren etc...

    Zitat

    Original geschrieben von VentiS
    du musst auf den kontakt gehn und auf menü > bearbeiten nun kannst du unter "speichern unt" angeben ob er zb. unter max mustermann, oder mustermann max gespeichert werden soll!


    Jo, das weiß ich. Allerdings ist das bei 357 Telefonbucheinträgen, die alle "falsch rum" drin sind ne Arbeit für Tage.
    Gibt es keine Möglichkeit die Ansicht generell einzustellen, also das immer allen Vorname Nachname angezeigt wird?

    Huhu,


    also ich hab die vodafone Version vom HTC Diamond und es ist auch mein erstes WinMobile Handy. Jetzt bin ich bei ein paar Punkten was die Konfiguration angeht am verzweifeln und hoffe mal hier auf Hilfe.


    1. Kontakte: Irgendwie sind beim Übertragen der Kontakte per BT von meinem alten Handy aufs Neue die Namen durcheinander gewürfelt worden. Es steht also manchmal Vorname Nachname und manchmal Nachname, Vorname. Ich find leider nirgendwo einen Einstellungspunkt, wo ich wählen kann, wie ich die Anzeige gern hätte (Vorname Nachname).


    2. Smilies: Gibt es eine Möglichkeit bei der Texteingabe mittels Handytastatur Smilies direkt einzugeben anstatt immer "Sym drücken > ; > Sym drücken > - > Sym drücken > )"
    Bei der Option "Mein Wort hinzufügen" kann ich leider keine Symbole eingeben, er springt dann immer aus dem Wort-hinzufügen-Modus raus.





    schonmal danke für die Antworten

    Ja, das HTC touch Diamond hat nur eine virtuelle QWERTZ Tastatur.
    Das gegen Ende des Jahres erscheinende HTC touch Pro wird dann eine richtige ausziehbare Tastatur haben. Ist dann allerdings auch um einiges dicker (7 mm) und schwerer (55g). Zudem wirds einen Slot für microSD Karten haben und 288 mb mehr ram. Der Akku wird 1320 mAh haben, im Gegensatz zu 900 beim Diamond.