Beiträge von denfyre

    Huhu,


    ich suche gerade nach einem Ersatz für mein HTC touch Diamond. Es war mein erstes Touchscreen Handy und auch das erste WM Handy. Muss beides nicht wieder haben. Vor allem die Touchsreen Tatstatur hat mich sehr gestört, da ich mir beim SMS schreiben vor kam wie mein Vater mit seinem 6110 ;)


    Also was soll das Handy können/ haben:

    • "richtige" Tastatur zum SMS schreiben. evtl. alternativ QWERTZ, damit hab ich ncoh keine Erfahrung gemacht. Zusätzlicher Touchscreen kann, aber muss nicht.
    • Gutes/ einfaches surfen. Ich nutze oft Internet zum Abrufen meiner Webmails und generell zum surfen, wenns mal wieder langweilig ist (Foren, kicker, News, halt allg. surfen...). Hier fand ich beim HTC touch diamond den touchscreen sehr praktisch. Der Stift war ideal fürs surfen, allerdings hat mir hier auch wieder zum Schreiben eine Tastatur gefehlt. Gibt es ein Touchscreen Handy mit QWERTZ oder normaler Telefontastatur überhaupt?
    • eine vernünftige Kamera mit Blitz wäre gut
    • GPS wäre nett
    • Akku sollte bei normaler Nutzung min. 2-3 Tage halten
    • vernünftiger Wecker, beim HTC touch Diamnond störts mich wahnsinnig, dass ich das Telefon nicht stumm schalten kann, weil dann der Wecker lautlos klingelt :mad: idealerweise sollte man sowohl das Handy auf stumm schalten, aber an lassen können und der wecker klingelt, alternativ Handy aus und Wecker klingelt


    Ich hab mich selber mal informiert, aber irgendwie scheint jedes Handy einen Haken zu haben.


    Sony C905
    pro: gute Kamera, guter Akku, Tastatur, GPS
    contra: vermutlich schlecht zum surfen (?), kein touchscreen, Tasten zu flach um blind SMS zu schreiben (?)


    Nokia E75
    pro: gute Tastatur, Kamera ok, hier bin ich mir nicht sicher ob gut zum surfen, da kein touchscreen, GPS
    contra: schlechter Akku


    Nokia N96
    pro: Kamera ok, GPS,
    contra: Akku, kein touchscreen, groß und schwer
    fraglich: ich hatte das Nokia N95 8GB und war mit der Tastatur nicht zufrieden, das Handy lag so komisch in der Hand, dass man beim einhändigen schreiben mit dem Daumen kaum unten rechts in die Ecke kam, weil die Tasten so nah am Rand lagen, drohte das Handy aus der Hand zu fallen. Keine Ahnung, ob das beim N96 besser ist. Außerdem fand ich das surfen ohne touchscreen unkomfortabel


    Samsung i8510 innov8
    pro: gute Kamera, GPS, gute Tastatur, leichtes surfen durch Touchpad, GPS
    contra: groß, schwer, schlechter Akku, scheint generell sehr anfällig für (Software-)Fehler aller Art zu sein


    Mein aktueller Favorit ist eigentlich das Samsung, Ich hatte noch nie eins, aber es liest sich eigentlich sehr gut für meine Bedürfnisse. Befürchte nur, dass mir die Akkukapazität nicht reicht und ich weiß nicht, ob ich das Gerät mit meinem VF Business Tarif überhaupt bei ner Vertragsverlängerung bekomme.



    Kann jemand was zu meiner Liste sagen, bzw. weiß jemand ein Gerät welches vielleicht besser passt, auf das ich noch nicht gestoßen bin? Vielleicht das C903?



    Schon Mal vielen Dank für die Antworten :)

    Ja, du kannst dir auch jetzt noch einen Anwalt nehmen. Allerdings sehe ich da momentan noch keinen Grund für. Das sich die gegnerische Versicherung die Akten von der Polizei holt ist völlig normal und das sowas dauert leider auch. Wenn es zum Prozess kommt solltest du dir spätestens einen Anwalt besorgen. Insgesamt kann sowas bis zu 2 Jahren dauern und bevor es kein rechtskräftiges Urteil gibt, kriegst du leider auch keinen Cent.


    Du kannst aber auch erstmal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt machen, das kostet 20-50 Euro ja nach Anwalt und der wird dich dann genau aufklären, was du für Möglichkeiten hast.

    Ich hab mal eine Frage zur Verzollung beim Versand USA nach Deutschland.
    Ich möchte mir eine Sonnebrille kaufen, die hier 350 € kostet und in den USA 140 $, die Ersparnis wäre also immens, selbst wenn ich noch rund 20% (Einfuhrumsatzsteuer 16% + Zollsatz 3,7%) an Gebühren und Steuer zahlen muss.
    Jetzt frag mich mich allerdings ob diese 20% sich nach dem Warenwert in den USA (140$) oder in Deutschland (350€) richten, wäre ja ein ziemlich großer Unterschied.


    Schonmal danke für die Beantwortung :)

    Ich habe eine BrandonSchutzfolie fürs HTC Diamond. Kostet ca. 5 € und ist super. Vor allem ist sie wiederverwendbar, also man kann sie ablösen, reinigen und erneut verwenden, da sie nicht mittels Kleber haftet, sondern mittels statischer Auflösung. Hab für alle meine Handys Brando Folien gehabt und war immer zufrieden :top:


    zu 1) Nein
    zu 2) Nein, nur Klingeltöne.
    zu 3) Nein. (Das seltsame ist, bei MMS gibts so ein Menü mit vorgefertigten Smilies, bei SMS allerdings nicht.)