Beiträge von denfyre

    Routenberechnung hat ja mit Navigation nichts zu tun. Wenn du navigieren willst, musst du das ja nochmal extra bestätigen. Wenn du also die online Routenberechnung machst, schließt du damit kein Naviabo ab, dass müsstest du dann nochmal extra bestätigen.

    Hm ja ich glaub auch das ich etwas blind bin. Habs bis eben gar nicht bemerkt, da steht in 2 Millimeter großen Buchstaben tatsächlich vodafone über dem Objektiv. Ist recht dezent und auf der Rückseite, also mich störts nicht. Aber ist halt doch ein branding.
    Rest meiner Infos stimmt aber ;)

    Also ich hab mit dem N95 8 GB überhaupt keine Probleme. Der Link zum Satelliten steht in unter einer Minute, auch ohne AGPS. Und über die Genauigkeit kann ich auch nichts schlechtes sagen.
    In meiner Wohnung hab ich keinen Empfang, aber hey, den Kühlschrank find ich auch so ;)

    Re: N95 8 GB Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Könnte mir einer der N95 8 GB Besitzer von Vodafone kurz eine Auskunft geben wie es mit dem Branding auf dem Gehäuse aussieht? Ist auf dem Gerät ein Vodafonezeichen angebracht? Oder haben sie das Handy sogar mal damit verschont?


    Das Gerät wurde verschont. Gibt keinerlei branding auf dem Gehäuse.
    Bei den Schnellzugriffstasten ist natürlich mal wieder eine für Vodafone live reserviert, ABER das ist frei konfigurierbar, kann man also fix ändern :)
    Das einzige was man nicht wegbekommt, ist ein vodafone live Menüeintrag im Hauptmenü, aber damit kann ich gut leben ;)

    Hmm, hab mir jetzt mal ein paar Infos zu Route 66 durchgelesen udn da steht, dass bei der Installtion die Speicherkarte komplett formatiert wird, bevor Route installiert wird.
    Da ja das N95 8GB keine Speicherkarte hat, sondern "nur" den internen 8 GB Speicher, würde das doch heißen, dass die komplette Speicherkarte mit allen Daten formatiert wird, oder? :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von maxxor
    das stimmt ja dann evtl. schon..
    für gprs oder umts datendownload musst du je nach vertrag natürlich zahlen.


    Jo und in meinem Vertrag sind halt nur 5 mb drin und wenn er dann bei jeder Neuberechnung nen neuen Download startet, stell ich mir das je nach Datenmenge recht teuer auf die Dauer vor.
    Entfallen diese Kosten bei Route oder funktioniert das nach dem gleichen System?

    Zitat

    Original geschrieben von ganxtaZero
    nein du zahlst dann garnix. du zahlst ja diese 3 jahre ja dann FÜR die routenberechnung ;-). route 66 ist aber auch wirklich gut. aber würde teurer kommen als 70 denk ich mal.


    Ok, mir wurde von meinem (wahrscheinlich inkompetenten) Handyverkäufer erklärt, dass die Kartendaten auf dem Handy gespeichert werden (nokia maps, logo.), aber die Routenberechnung kostenpflichtig ist. Und die Kosten dann zum einen aus dem Abo bestehen, welches man abschließen muss um den Routenführungsservice überhaupt nutzen zu können, PLUS die Kosten für die Datenmenge die man halt runterläd während die Route berechnet wird.


    :confused:

    Danke für die Antworten :)
    Quer durch diesen Thread lesen bei 177 Seiten? Dafür bräucht ich ne Woche Urlaub ;)


    Ok, also angenommen ich hol mir das 3 Jahresabo für 70 € und verzichte auf agps, dann zahle ich ja trotzdem noch für die Routenberechnung. Heißt das, dass jedesmal wenn ich von der vorgeschlagenen Route abweiche udn er neu berechnet auch neue Kosten entstehen? Das stell ich mir dann auf die Dauer auch nicht ganz billig vor. Hab in meinem momentanen Traif 5 mb inklusive, hat wer ne Ahnung wieviel traffic so ne Routenberechnung verursacht?

    Also ich hab mein N95 8GB online bei Vodafon ebestellt und 2 Tage später hats mir der freundliche Postbote in die Hand gedrückt :top:



    Hab allerdings ein paar Fragen zur Navigation, hoffe mir kann da wer helfen.


    1. Mit der Nokiasoftware kann ich die Maps kostenlos runterladen. Will ich jedoch ne Routenführung mit Sprachausgabe brauch ich ein kostenpflichtiges Abo. Zusätzlich entstehen kosten für den Datendownload bei der Routenberechnung.
    Richtig oder falsch? Und wenn falsch, wie dann?


    2. Wenn ich mir Route66 hole zahl ich einmal fürs Programm und nichts mehr, richtig? Weder für Routenführung, noch Datentransfer oder irgendsowas?
    Wie funktioniert die Aktualisierung der maps bei route66? Kostet die was?


    3. Gibts Alternativen zu Route66 die ebenfalls keine Dauerkosten verursachen?



    Schonmal danke für die Antworten im Voraus :)