Beiträge von denfyre

    Nee, leider stehen in den meisten Media Märkten oder vergleichbaren Läden unterbezahlte, unmotivierte und teilweise unzureichend ausgebildete Verkäufer, denen es einfach egal ist, ob der Kunde zufrieden ist oder nicht.

    Also Route Mobile7 gibts im moment so günstig, dass ich das auf jeden Fall einer Lösung die bei jeder Nutzung online Kosten verursacht vorziehen würde.
    Vorteil zu der bereits auf dem Handy installierten Version ist, dass man den Key drei Mal aktivieren kann, also das das Programm nicht ans Handy gebunden ist.

    Versteh mich nciht falsch, ich würde das natürlich auch gern so interpretieren, das man sofort sein Handy getauscht bekommt, keine Frage. Ich denk jedoch, dass das praktisch nicht so laufen wird. Spätestens wenn dir der Händler ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur anbietet, wirst du kaum noch dagegen argumentieren können.
    Wäre allerdings mal interessant die dazu gültige Rechtsprechung zu lesen, gibts sicherlich einige Urteile zu ;)


    Habs bei nem Autoradio selbst erlebt, war zwei Mal zur Reparatur und kam zwei Mal defekt zurück. Als sie es dann zum dritten mal reparieren wollten, hab ich mal den Chef verlangt. Der hat mir dann auch anstandslos eine Gutschrift über den Kaufbetrag gegeben, wofür ich dann ein anderes Autoradio bekommen habe.
    Der Vergleich hinkt sicherlich etwas, da ein Handy im Gegensatz zu einem Autoradio beruflich notwendig sein kann/ ist. Will damit nur sagen, wenn man mit den richtigen Leuten vernünftig redet, erreich tman oft mehr, als wenn man mit Klage Tod und Teufel droht...

    Tja, Knackpunkt ist der Absatz 3. In der Regel kann man davon ausgehen, dass es für den Käufer keinen erheblichen Nachteil bedeutet, wenn der Händler das Gerät einschickt. Und somit wird man dann warten müssen aufs Ersatzgerät...
    Ich weiß allerdings nicht, wie das ist, wenn man auf das Handy beruflich angewiesen ist. Aber selbst dann wird man das erstmal dem Händler erklären müssen und wird sich auf eine lange Diskussion einstellen. Und wenn er sich dann nicht auf einen Umtausch einläßt, selbst wenn er dazu verpflichtet wäre, dann kannst du mit nem Anwalt drohen so lange du willst, das wird dir in dem Moment auch nicht helfen. Selbst wenn du hinterher irgendwann Recht bekommst...

    Also ich habe Route66 auf dem Massenspeicher installiert, aber ich glaube, dass ist relativ egal.
    Was jedoch wichtig ist, ist das Update, was du runterladen musst. Die .sis Datei vom Update muss unbedingt auf dem Telefonspeicher installiert werden, sonst läuft Route nicht. Kannst sie vorher auf den Massenspeicher kopieren und dann über den Dateimanager vom Handy einfach anklicken. Dann fragt er dich wohin die Datei installiert werden soll und du wählst Telefonspeicher aus.
    Auf diese Weise muss du nciht immer die Datei und das Programm neu afs Handy kopieren, wenn du mal den Speicher formatierst oder neue Firmware aufspielst, sondern musst nur neu installieren und das dauert keine Minute.

    Ich hab nochmal ne Frage zum Thema Hüllen. Ich hab mir mal ein paar Lederhüllen fürs N95 8G angeschaut und die sind mir alle zu dick. Ich trag das Handy in der HOsen tasche und suche eine Hülle die so dünn wie möglich ist. Soll/ muss nicht zum aufklappen o.ä. sein, soll einfach nur vor ganz argen Kratzern schützen und verghindern, dass der slider aufgeht.

    Was meinste mit experimente?
    Gegen ne genaue Erklärung hätte ich auch ncihts ;)


    [edit]
    Ok, also ich habs jetzt mal mit lifeblog versucht. Es wird genau eine SMS (die aktuellste von gestern) gesichert, alle anderen werden nicht kopiert :(

    Also ich habs jetzt mal mit formatieren und Content Copier versucht, wieder der gleiche Fehler. Alle Shortcut-Tasten gehen nicht mehr, sobald ich den alten Content aufspiele. NAch dem formatieren war erst wieder alles "normal".
    GIbts irgend ne Möglichkeit nur die SMS zu sichern udn wieder aufzuspielen, ohne den ganzen Rest?

    DAs Problem ist nur, dass der Brief einfach rechtlich falsch ist. Man hat ein gesetzliches Recht auf WEandlung, wenn man einen fehlerhaften Artikel erworben hat. Man muss dem Hersteller aber vorher die Möglichkeit geben seinen Fehler zu beheben. Und das nicht nur ein Mal.
    Wenn du diese (sicherlich sehr ärgerliche) Prozedur hinter dich gebracht hast und Nokia weigert sich dir entsprechend deiner rechltichen Möglichkeiten entgegen zu kommen, dann kannst du klagen.
    Das ist ein Vorgang wie er jeden Tag hiunderte Male in Deutschland passiert, kein Grund gleich ne REvolution auszurufen ;)

    KAnn ich mit dem Content Copier auch nur bestimmte Daten wiederherstellen, also beispielsweise nur die SMS?
    Soweit ich das jetzt überblicke, kann ich ja nur alles oder gar nichts wiederherstellen...