-
So ein quatscht, glaube jeder hat verstanden was gemeint ist, auch du, du bist halt nur drauf aus zu provozieren. Warum auch immer
Btw ich find die Reaktion unserer Minister ok, auch wenn sie sicherlich populistisch ist. Ob es was ändert? Vielleicht nicht. Aber sicherlich eher, als wenn man gar nichts macht.
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasG
Ich bitte dich dringend darum, Einwürfe mit einer derartigen Wortwahl zu unterlassen. KZs und Beamte in einem Atemzug zu nennen möchten "wir" hier nämlich ganz und gar nicht lesen.
lol, lies doch erstmal den Thread... Der Ausspruch mit dem KZ kam von Javaman und er hat ihn lediglich zitiert
-
Ok, dann erklär ichs mal genauer. Es gibt Leute die spekulieren auf eine Aktie. Kaufen meinetwegen, wenn sie der MEinung sind, dass die Aktie steigt und verkaufen sobald sie den (ihrer Meinung nach) maximalen GEwinn rausgezogeen haben. Denen ist das Unternehmen logischerweise völlig egal.
Dann gibt es Aktionäre, denen große Teil des Unternehmens gehören, nehmen wir mal das Land Niedersachsen bei VW. Die werden sicherlich nicht bei einem Kursanstieg sofort verkaufen. Die spekulieren nicht mit der Aktie und die sind an langfristigen Gewinnen interessiert und nicht an dem Gewinn aus der Spekulation mit der Aktie. Also Kapitalanlage, Dividende etc...
-
Ich kenne jetzt nicht die Aktionärsstruktur von Nokia, aber Spekulanten wie du sie beschreibst halten normalerweise nich tdie Mehrheit eines Unternehmens...
-
Also eine Diskussion über Globalisierung und Wohl oder Wehe von Aktiengesellschaften würde jetzt wohl zu weit führen Es ist schon schizophren, dass Aktienkurse fallen, obwohl ein Unternehmen dicken Gewinn macht, nur weil der Gewinn nicht ganz so hoch ausgefallen ist, wie erwartet. Aber lassen wir das...
Ob wir nun vom Unternehmen Nokia oder den Aktionären der Firma Nokia reden ist ja eigentlich auch das gleiche, da diue Aktionäre ja nunmal das Unternehmen ausmachen.
-
Mit am wichtigsten ist, dass du beim ersten Laden den Akku sehr lange am Netz läßt und nicht vorzeitig abbrichst. Aber das ist ja jetzt schon zu spät
"Trainieren" kannst du den Akku, indem du ihn jedes Mal (fast) komplett leer werden läßt, bevor du ihn wieder auflädst.
Das mit der Anzeige fällt mir bei Nokia auch immer wieder auf. Bei SE zeigte die wesentlich realistischere Werte an. ICh machs bei Nokia immer so, dass ich das HAndy an die LAdestation hänge, sobald der erste Balken weg ist, das dann die Restlaufzeit nich tmehr allzu lange ist.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Mal OT, da ich das auf TT immer mal wieder lese.
Das gibt es nicht. Man kann jemanden nicht nicht_verstehen.
Wenn etwas falsch ankommt, dann hat der Sender die Pflicht dem Empfänger der Nachricht es verständlich zu erläutern. Nicht anders herum.
Das nur nebenbei. Nichts gegen Deine Person, sondern ganz allgemein zu Sender->Empfänger Prinzip.
Also BTT:
Ich stimme Dir da zu, aber wer setzt diese moralischen Grenzen? Du? Ich? Der Staat?
Das ist bei börsennotierten Unternehmen so vorgegeben. Gewinnmaximierung ist deren Ziel. Anleger, Analysten, quasi der ganze Wirtschaftskreislauf erwartet doch immer höhere Gewinne. Das ist der Perversion des Systems.
Alles anzeigen
Ob du es nun so ausdrücken möchtest, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe oder du es falsch verstanden hast, ist doch eigentlich relativ egal. Aber wenn es dir so lieber ist, ok, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt
Ich kann nur von meinen moralischen Grenzen sprechen und die wurden in diesem Fall überschritten. Und ich denke, dass es bei einigen anderen auch so ist. Hoffentlich bei ausreichend vielen Leuten, dass man das bei Nokia auch merkt.
Naja und wenn nicht, dann hab ich zumindest das getan was ich für mich für richtig halte. Und das ist ja auch schonmal nicht schlecht
-
Achso dachte es geht um Route
-
Leute das war Ironie. Es ist doch nun Erbsenzählerei, wieviele Milliarden Gewinn es nun genau sind. Fakt ist, das Nokia im letzten Jahr Gewinne in Milliardenhöhe gemacht hat und das das Werk in Bochum rentabel arbeitet.
-
Du verstehst es nicht. Die Subventionen sind nicht böse. Genauso wenig wie Entlassungen oder Stellenabbau. Wenn es gerechtfertigt ist, dann ist halt das der Gang der dinge. Aber in diesem Fall... Abgrasen was nur geht und dann abhauen... Das ist was anderes.