Beiträge von denfyre

    JO, wie jeder weiß kann man den BMW-Pannendienst anrufen, egal was man für ein Auto fährt, solange es eine deutsche Marke ist :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die ADAC Statistik ist nur annähernd ein Richtwert. Recht gut kann man sich vielleicht noch an der TÜV-Statistik orientieren.


    Ich habe extra erwähnt, dass sowhl ADAC, als auch TÜV-Statistik berücksichtigt wurden...

    Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Glaube nur einer Statistik, die Du auch selbst gefälscht hast.


    Ach und du hast alle Autos eigenhändig überprüft oder worauf begründest du deine Aussage? :rolleyes:
    Und jetzt komm mir nicht mit "ich hatte einmal ein mangelhaftes" Auto. Selbst du dürftest nicht so blauäugig sein zu erwarten, dass wegen eines Defekts alle deutschen Autos schlecht und alle Japaner gut sind...
    Ich habe bisher vier VW-Golf gehabt, einen BMW und aktuell nen Mini. Ich hatte auch mal nen Motorschaden nach 120.000 km, was nicht sein sollte, aber deshalb verteufel ich nciht gleich die ganze Marke. Insgesamt war ich mit der Qualität immer sehr zufrieden und hab in 13 Jahren noch nie einen Abschlepper gebraucht (außer bei dem Motorschaden :mad: )

    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Im Gegenteil, immer mehr Geschäftsleute verzichten auf einen Passat wegen der schlechten Pannenstatistik. Im Gegensatz hört man über die hauseigene Konkurrenz, den Skoda Superb nur gutes. Das Auto ist zudem billiger und wird in der Tschechei gebaut. Soviel zu deutscher Qualität.


    Lies mal Zeitung, heute ist die aktuelle Pannenstatistik für 2007 rausgekommen und da haben die deutschen Autos die Japaner überholt. Sowohl in der ADAC, als auch in der TÜV-Statistik ;)
    Und was den Skoda angeht, da kommt das Knowhow und die Maschinen auch aus Deutschland.

    Gegen den Standort Deutschland gibt es viel gewichtigere Argumente, als das (Lohnnebenkosten, Streikrecht, Steuern etc).
    Wer trotzdem noch in Deutschland produziert, dem kommt es auf was anderes an (Qualität, Produktidentifikation...)

    Wenn du ein Problem mit der Aussage über Beamte hast, dann steht es dir doch frei das mit dem User per PN zu klären. Es gehört nunmal nicht zum Thema und damit hat es hier nichts zu suchen.
    Und jemanden als Lemming zu titulieren, weil er einem eventuellen Boykottaufruf folgt ist ja wohl eine Verdrehung der Tatsachen. Das würde eher zu jemandem passen, der blind das Verhlaten von Nokia akzeptiert und weiterhin dem Unternehmen Nokia "hinterherläuft".