Beiträge von mylgks20

    Re: Re: MMS bei Eplus (zweiter Versuch)




    So einfach ist das >(wenn man´s schnallt).


    Danke 7WORDS.


    cu mylgks20

    MMS bei Eplus (zweiter Versuch)


    Hallo Freaks,


    gibt es in der inzwischen großen KS20-Gemeinde keinen, der MMS mit Eplus versenden kann. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich aufzählen sollte welche selbsternannte Spezialisten bereits versucht haben eine Lösung aufzuzeigen. Habe inzwischen Sreenshots aller Einstellungen an Eplus und andere geschickt, jedoch der kleine Tip, der die Lösung bringt, ist dabei nicht rausgekommen. Schicke euch gerne die Screenshots zur Prüfung. Übrigens: ein zurücksetzen und freischalten ist bei Eplus erfolgt.


    Wo ist der wirklich Wissende?


    cu
    mylgks20 :confused:

    MMS bei Eplus


    Hallo zusammen,


    nach Eplus-Shop-Besuch ohne Ergebnis (die 50 Km hätte ich mir sparen können: Tip war Hardreset), Hotlineanrufen ohne zielführenden Hinweisen und Hardreset mit viel Arbeit, bin ich am Ende meines Lateins. Es geht um MMS. Nachdem ich internet und wap schnell zum Laufen gebracht habe, verzweifle ich an MMS. Laut Eplus ist mein Dienst/Account freigeschaltet. Ich habe eine gesonderte GPRS/UMTS Verbindung mit mms.eplus.de und passwort eingerichtet. Unter MMS Einstellungen im Messaging-Menue habe ich mms.eplus.de, proxy 212.023.097.153 und Port 9201 eingegeben, der APN-Verweis zeigt auf die gesonderte GPRS/UMTS-Verbindung. Beim Senden einer MMS wird diese GPRS/UMTS-Verbindung geöffnet, das entsprechende Icon erscheint und dann ertönt das Sendesignal, eine Übertragung wird nicht angezeigt. Nach ca. 20 sek. erscheint die Fehlermeldung: Senden ihrer Nachricht fehlgeschlagen.


    Wer hat´s besser gemacht?
    CU Peter