Beiträge von sky_bar

    Das mit de mwaschen ist auch ne gute Idee, ansonsten iwe gesagt ich kaufe mir ein T-Shirt oder Hemd zum tragen und hab somit auch ein Souvenir;)


    Resiekrankenversicherung ist bei meiner KK von Lufthansa dabei (reicht das für mich und meine Ehefrau oder leiber noch wasdazukaufen?


    Wo bekomme ich einen Internationalen Führerschein??? (lebe in Polen/Warschau..ob ich da die wohl zunächst bei der deutschen oder thailändischen Botschaft frage....?!

    HAllo,


    danke für den Input. Habe echt nirgendwo gehört, dass Koh Samui ein Mekka für Sextouristen ist...das hatte ich eher von Pattaya gehört...ist es wirklich so schlimm???
    Halte jetz erstmal für mich fest- dass wir trotzdem dahin fahren/fliegen uns aber von Chaweng Beach fern halten.


    Hongkong ist 2 Nächte vorgesehen (und halt noch eine vor dem Ablfug zurück) Ich dachte das reicht..wie lange warst Du (sk8ergirl) da?


    Bali - hab ich auch überlegt als mir dann ein Bekannter Der dort war sagte, dass er für uns, die noch nie in der Ecke da unten waren, Thailand die bessere Idee wäre..


    Da wir ja ohne Koffer reisen haben wir jeder nur n Rucksack. Der wird ja auch nicht 30kg haben sondern ein ganz normaler sein. Ich gehe davon aus, wenn mir nach 3-4 Tagen die Socken und die Unterwäsche ausgeht, dass ich mir auch jeweils vor Ort was kaufen kann.
    Was sollten wir aber auf jeden Fall im Rucksack mitnehmen?
    meine kleine Liste beinhaltet schon:
    Ein Paar Klamotten zum wechseln,
    Taschenlampe,
    Sonnencreme,
    AnitMücken Spray,
    Kopie von allen Dokumenten?
    schweizer Taschenmesser mitnehmen (gibts wohl ein Problem in der Security Zone am Flughafen oder?

    Hallo,
    würde mich freuen, wen erfahrene Asienfahrer von Euch mir sagen könnten, ob mein Reiseplan für Asien soweit möglich ist. Meine Frau und ich planen in der Zeit Anfang Mai eine Rundreise in Südostasien.


    Los geht es von Warschau nach Hongkong (lebe zur Zeit in Warschau)
    (Die meisten Flüge mit AirAsia)
    Hongkong - 2 Nächte
    Bangkok - 2 nächte
    Koh Samui 4 Nächte
    Kuala Lumpur 1 Nacht
    und dann entweder :
    a) Kota Bharu (Perhentian oder Redang)
    b) Langkawi
    c) Kota Kinabalu
    d) Penang
    anschliessen irgendwie wieder zurück nach HKG (dawäre Penang wohl am besten, da es direkt nach HKG gehe, aber bin mir nicht sicher ob es dort schön ist...)
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Was würdet Ihr von a,b,c,d vorschlagen (gesucht werden schöner strand, etwas los und nicht nicht extrem teuer?
    2. Ist Malysia viel teuerer als Thailand? (oder überhaupt?)
    3. Kennt jemand die Airline "Firefly" ? (fliegt von Koh Samui nach KL)
    4. Macht es Sinn von Bangkok nach Koh Samui direkt zu fliegen (schon teuer) oder doch lieber günstig mit AriAsia nach Surat Thani und dann mit Bus und Fähre auf die Insel?


    Ist das ganz Vorgaben für Asien Neulinge zu schaffen?
    Würden uns unheimlich über Tipps freuen!


    Danke im Voraus

    Hallo Elke,


    es geht um Polen/Warschau...also so weit ist es nun auch wieder nicht...:)
    Also werde mir wohl nun doch weiter die teure Zeitung in ausgewählten shops holen...oder ich setzte mich jeden Tag ins Hotel und lese dort:):):)


    Grüße an die Bundesländer! :)

    Hallo,


    gibt es eigentlich auch Abo-Angebote, die ins europäische Ausland auch liefern? Würde auch nen kleinen Aufpreis auch zahlen, solange das jetzt nicht übertrieben ist. Oder bleibt nur der Weg über Nachsendeantrag (funktioniert ja für Briefe, sollte dafür auch gelten, oder?)


    Grüße aus dem Ausland;)

    ja das ist wirklich ein Problem...hinzukommen noch die ganzn schlauen, die versuchen daraus profit zu schlagen...jetzt meckere ich auch schon wie die anderen...:)
    Ich selber habe kein Angebot bei der US-Airline mit den zwei Buchstaben gefunden (auch wenn ich "herausbekommen" habe um welche Airline es sich handelt). Falls mir jemand einen Tipp geben kann...vielen Dank im Voraus!

    Viele Dank für den Hinweis auf die beiden Foren. Ob Exbir nun kein Forum ist oder ein Blog oder ein Haufen Schrott....und ob man die Ref-Links mag oder nicht....das denke ich kann jeder für sich entscheiden und wenn es einem nicht gefällt- der geht einfach nicht auf die Seite - so einfach ist es. Ich liebe die ganzen Spezis, die alles schlecht machen/reden, nichts positives beitragen aber wenn es drum geht etwas günstig zu bekommen sich mit Ellebogen in die erste Reihe drängen und den Schlaumeier raushängen...


    Ich denke unser Ziel ist es günstig zu verreisen und darüber wollen wir uns austauschen und nicht ob die eine oder andere Geschäftsidee/Seite und Ofertenform moralisch vertretbar ist...