Beiträge von sky_bar

    Lieber ruffryder,


    vielen lieben herzlichen Dank an Deinen sehr ausführlichen Bericht. Ich teste mal die shops aus mit kleinen Bestellungen.


    Ansonsten bin ich Anfang Mai in Hongkong und überlege mir einen IPhone 4 zuzulegen...Habe Preis um die 500€ gesehen...in Deutschland kosten das Gerät knapp über 600€...überlege ob sich das wegen den 100€ lohnt..und dann auch noch die Diskussionen am Zoll Airport wegen 70€ mehr als Freigrenze....Falls jemand zu diesem Thema Ahnung hat..wär ich auch dankbar.

    Hallo,


    vielen lieben Dank für Eure erfahrungen! Ich werde wohl accessoires und krims krams bestellen. Danke für den Tipp mit dem CE Zeichen - guter Hinweis. Paypal habe ich. Vielleichtbestelle ich etwas an Zubehör für meinen Ipod oder n mp3 player für meine Freundin, vielleicht auch eine Jolly Uhr usw.
    Wie ist das denn mit den Wertgrenzen nochmal?
    Also bis ca. 22€ keine MwSt. richtig?
    Und bis 150€ zwar MwSt. aber kein Zoll.
    Folglic ab 150€ beides richtig?
    Und gelten diese Grenzen einmal pro Monat oder pro Sendung?

    Danke für den Tip mit dem Mückenschutz, die müssen schon besser wissen was Ihre einheimischen Viecher nicht vertragen;)


    Hat jemand noch n Tipp für n gutesund nicht all zu teures Hotel, so ca 40€?

    ja ich gehe uch davon aus, dass ich mir vor Ort n Koffer kaufe und dieser voll gemacht wird mit Souvenirs etc.


    Falls jemand noch eine Idee hat was eventuel Sinn machen könnte dort zu kaufen, bitte melden! :)

    Danke für den Tipp mit der Hausapotheke. Ich würde ja auch was größeres mitnehmen, aber mir fällt nichts ein was ich mitnehmen soll...grad fällt mit ein, dass eine Regenjacke vielleicht praktisch wäre, man weiss ja nie.

    Lieber beugelbuddel,


    1. deswegen frag ich ja was ich alles benötige
    2. auch dort in asien gibt es waschsalons
    3. wechselwäsche und klamotten kann ich doch überall an jeder ecke günstig kaufen.
    4. wir übernachten z.T. in Hotels und haben Zugang zu "Waschwasser"


    Aussage ob Du neben mir im Flugzeug sitzen wollen würdest oder nicht...bringen bzw. helfen hier nicht weiter.
    Was sollten wir denn Deiner Meinung nach noch mitnehmen?

    Das ist richtig, dass die gerne an dieser Stelle etwas verdienen... aber wie gesagt, es ist verdammt heiss zu der zeit also brauch ich nur etwas gegen die sonne, n mückenschutz, dokuemnte incl. KK;) und 2x hosen, 2x t-shirt und 2x unterwäsche, dazu ne kleine schnappschus kamera (ich werde keine Ausstellung machen) und das wars. (vielleicht n ipod, damit man bissl surfen kann bei bedarf.)
    Oder hab ich noch was vergessen?

    Ganz normaler Rucksack halt. Was muss ich denn alles mitnehmen? Alles ausser Dokumenten kann ich mir ja vor Ort günstig kaufen und auch als Souvenir mitnehmen;)
    Oder hast Du an etwas bestimmtes gedacht?

    Hallo,


    viele lieben Dank für Eure Tipps. War die letzten beiden Tage damit beschäftigt die Flüge zu buchen und hatte ein riesen Problem mit KK auf Airasia. Die haben die Buchung immer abgelehnt. Erst am nächsten Tag kam ich auf die Idee den Preis in $ umzukonvertieren und dann gings, leider waren da bereits die Flüge ca. 40$ teurer, na ja was machen...


    Da wir letztendlich zwei Tage mehr Urlaub bekommen haben, bleiben wir bei dem etwas herausfordernden Plan von 28.4. - 16.5.2011


    Die Route sieht nun so aus (Zahl = Nächte):
    Hongkong 2
    Bangkok 3
    Koh Samui 4
    Kuala Lumpur 1
    Kota Kinabalu 5 (etwas mehr Erholung an einem Stück
    Hong Kong 1
    und dann zurück nach Warschau


    Alle insgesamt (mit Steuer, convenience fee, Sitzplatzwahl, ohne Gepäckkosten da nur Rucksack als Handgepäck und dieser zählt ja nicht)
    kommen wir auf 1400€, das macht 700€ p.P. Ist der Preis ok?


    Als Hotel in Bangkok haben wir das Loft Inn gewählt, 3 Tage für 75€.


    Für weitere Unterkunfts tipps (vor allem auf Koh Sumai und KK) sind wir sehr dankbar, aber auch für alle anderen Tipps.


    Wir hoffen auch dass das Wetter noch ok sein wird und die Regenzeit uns nicht voll erwischt. Hat jemand Erfahrungen aus dieser Zeit an diesen Orten?


    Und nun suche ich weiter nach Hotels, bis dahin!


    p.s. am 2. Mai in Bangkok wird doch oben in der Skybar mit nem Drink auf meinen Geburtstag angestossen;)