Beiträge von sky_bar

    Sorry dass ich mich so "zwischenschalte",


    bin auch auf der Suche nach nem vernunftigen Laptop und ueberlege ob ich noch etwas warte oder hier zuschlagen:


    achja ... hab ein NB ohne deutscher Tastaur vor mir, deswegen immer diese "ae" und "ue" - Kombinationen.


    Vielleicht hat der eine oder andere Efahrungen mit diesen Modellen gemacht und moechte sich Aeusern oder einen Tipp geben.


    Ich wollt halt ein NB dass nicht zu langsm ist und eine bessere Grafikkarte hat, so dass man das eine oder andere Spiel machen kann (aber keine High-End-Spiele)
    Es sollte ja auch nicht zu gross und schwer sein, da es mitgenommen wird.
    Besser waere ein 14/13 oder 12 Zoll, aber die sind wohl zu teuer.
    Preis max. 699 Euro


    Der Lenovo ist wirklich nicht schlecht,jedoch hat er ja keine eigene Grafikkarte


    Meine Ueberlegung war:


    der hier schon erwaehnte:


    1.
    Lenovo 3000 n200 von Amazon mit dem WSXGA Bild fuer 672,90 Euro


    http://www.amazon.de/Lenovo-WS…-de&qid=1199478742&sr=8-2


    Amerkung: halt ne "Ecke teurer", hat jemand Efahrungen mit der Akku-Laufzeit?



    2. 599 Euro
    HP 6715s KE003ET
    AMD Turion™ 64 X2 Dual Core TL-58 2x1.9 GHz / 15.4" WXGA TFT / 2048MB RAM / 160GB Festplatte
    http://www.notebooksbilliger.d…e003et_allroundernotebook


    Anmerkung: ich glabe, dass die Grafikkarte auch keine "richtige" ist
    Ist aber nicht so schwer und angeblich gute Akkulaufzeit
    Dafuer hat es wohl ein etwas "klobiges Design"


    3. 589 Euro
    HP Pavilion dv6513eg
    AMD Mobile Athlon 64 X2 TK-53 (1.7 GHz / 2x 256 KB/ 64 Bit) Dual-Core Prozessor, 1 GB (2x 512 MB) DDR2-667 RAM, 160 GB S-ATA Festplatte


    http://www.cyberport.de/item/2/1/0/91698/item.html


    Anmerkung: eigene Grafikkarte, Prozessor etwas schwach, nur 1GB RAM, aber sehr schickes Design, wie bei allen dv Modellen


    4. 499 Euro
    HP Pavilion G6050EG
    AMD Mobile Athlon 64 X2 TK-53 (1.7 GHz/ 2x 256 KB/ 64 Bit) Dual-Core Prozessor, 1.024 MB (2x 512 MB) DDR2 RAM, 120 GB S-ATA Festplatte


    http://www.cyberport.de/item/1…Go6100_g_VHP.html?APID=27


    Anmerkung: Die G-Serie soll angeblich keinen guen Akku haben...aber vom Preis ganz gut dene ich, denn fuer das Geld gibts oft nur Celeron Prozessoren.
    Hier eigene Grafikkarte, etwas schwacher Prozessor aber 2 Jahre Pick up and Return.
    Dennoch von der Preis/Leistung mein Favorit!


    Haette gerne ein HP Compaq 6720s Modell genommen, aber die haben imme eine Intel Grafikkarte. (uch die Modelle fuer 829 Euro...)
    Ich denke lieber eine kleine Nvidia oder ATI als Intel intern...


    Was denkt Ihr?

    Zu kaufen gibt es ein gebrauchtes aber wenig genutzes Marken Notebook von Toshiba!


    Modellbezeichnung: Toshiba Satellite A100-02B
    Herstellerbezeichnung: PSAARE-05Y029GR


    Wichtigste Merkmale:
    Die Satellite A100 machen den Einstieg ins Mobile Computing leicht: modernes Design, Widescreen-Display und beste Audio- und Videounterstützung sowie die Windows XP Home Edition machen jedes Satellite A100 Modell zum echten Allrounder im Heimbereich.


    Ihr könnt gerne die Modellbezeichnung (Toshiba Satellite A100-02B) auf der deutschen Toshiba Seite überprüfen, dort steht auch die unverbindliche Preisempfehlung von 1.199,00€


    Mitgeleifert wird das was original dabei war; Laptop, Akku, Ladekabel, Windows Vista recovery CD, Originalkarton und natürlich die Rechnung vom 10.04.2007. Was fehlt, ist die Treiber CD, diese kann mann sich aber bei den Herrstellern downloaden (wird sowieso empfohlen, da diese auch aktueller sind wie auf den mitgelieferten CD's)
    Dafür lege ich aber noch die Laptoptasche dazu.



    Verkaufe das schöne Teil, da ich ein Laptop nur für das nötigste brauche und dieses viel zu viele Funktionen bietet, die ich nicht ausnutzen kann wie z.b. eine externe Grafikkarte für Spiele, mir reicht ein interner Grafikchip.



    genaue Informationen auf der Toshiba Internetseite


    Macht mir ein Angebot!


    an: matthaeus.nagel@gmail.com

    Hallo,


    bin auch auf der Suche nach einem Monitor und ich denke, dass dieser auch völlig ok ist:
    Samsung SyncMaster TFT 931BW


    Ok der obere hat 20 ''
    ist glaube ich HDReady
    und hat einen etwas besseren Kontrast (1000 zu 700)


    Dafür hat der 19''
    eine schnellere Reaktionszeit (2ms anstatt 5)
    und hat HDCP


    obwohl mit dem HDCP bin ich mir auch nicht sicher was es nun genau ist.
    Eigentlich ist es doch nur ein Schutz von urheberrechtlich geschützen Formaten
    Andere sagen dass es doch eine Eigenschaft ist, die HDReady zu lässt.


    Was denk ihr darüber ?


    Ich sehe gerade der Monitor soll auch einen TV-Anschluß haben...:)
    Aber dennoch finde ich den 931BW nicht schlecht, oder gibt es etwas daran auszusetzen oder einen vergleichbaren in dieser Preiskategorie?