Beiträge von zwergx

    Hallo,


    da ich auf Transparenz beim Kauf bestehe, möchte ich auch beim Verkauf alles erörtern was von Bedeutung sein könnte.


    Ich habe das Gerät im August 2015 erworben. Im Januar habe ich es zur Reparatur eingeschickt, weil sich das Display löste. Zurück kam ein anderes Gerät welches rein optisch wie neu aussieht. Es hat also keinerlei Gebrauchsspuren! Das einzige was ich gesehen habe waren zwei kleine Pixelfehler oben rechts. Jedoch nur beim Bootvorgang sichtbar, sonst kaum bis gar nicht!


    Die zweite Geschichte zum dem Telefon ist sogleich eine Warnung. Ich habe das Gerät über duverkaufst.de (clevertronic, Volt Venture usw.) verkaufen wollen. Ich habe es also direkt eingeschickt und es wurde als defekt eingestuft!! Für mich klarer Betrug da ich das Gerät vorher getestet habe und sie mir einen "Sim wird nicht erkannt" Fehler andichten wollten, mit dementsprechenden niedrigerem Preis den ich dann erhalten würde. Darauf bin ich nicht eingegangen! Das Telefon ist jetzt bei mir, ich habe eine Sim rein getan, sie wurde jedesmal erkannt, ich konnte damit telefonieren, alles in Ordnung! Es ist auch kein Simlock Gerät oder sowas. Diese Masche der Ankaufbranche ist wohl gerade im kommen! Ich bin nicht der erste Fall in meinem Bekanntenkreis mit diesem Erlebnis, und im Netz findet man auch immer mehr dazu!


    Das Gerät hat noch überall Folien drauf, das Zubehör wurde nicht benutzt.


    Preis: 250 Euro inkl. versichertem DHL Versand.


    Kein Paypal (auch hierfür gibt es genug Betrugsgeschichten)


    Garantien, Gewährleistungen, Rücknahmen und ähnliches fallen aus da ich privat verkaufe. Sollte bekannt sein.

    Mein "kurzes" Statement für alle die sowas interessiert...


    Gerät gekauft bei Amazon, Version STV100-4.


    Hinten lässt es sich leicht eindrücken, ist jetzt aber nicht soooo störend beim normalen Arbeiten und Benutzen. Unter dem EIN/AUS-Knopf knarzt es etwas, meine Hoffnung ist, dass sich die "Lücke" noch zustaubt oder ähnliches. Der Slider ist für einen Slider schon echt in Ordnung. Er scheint auch nicht an der Tastatur zu schleifen, oder ich merke es nur noch nicht. Wackeln des oberen Teiles merkt man vielleicht etwas im geschlossenem Zustand (Wobei wackeln schon ein sehr grobes Wort dafür ist, es ist eher ein Anklopfen ans hintere Teil). Man merkt bei dem Gerät einfach, dass es nicht aus einem Stück besteht sondern mechanisch veränderbar ist. Ich habe zuvor mit einem BB Passport gearbeitet und muss sagen, dass dessen Tastatur dem Priv um Welten überlegen ist. Ich finde beim Priv ist die Tastatur schwammiger und der Tastendruck ist nicht bei jeder Taste gleich (Bei mir z.B. kaum Feedback bei der "sym" Taste). Das sie deutlich kleiner ist usw. brauch ich nicht erwähnen, aber auch das ist eine ziemliche Umstellung wenn man vom Passport kommt.


    Android selbst läuft ganz gut. Komischerweise wurden mir die letztens Updates der Blackberry Apps im Playstore nicht angezeigt. Erst nach manueller Suche konnte ich sie aktualisieren. Ab da kam auch Whatsapp in den Hub. Tja der Hub, im Vergleich zum Passport auch noch nicht das was es sein sollte. Warum werden mir dort z.B. bei Whatsapp in der Vorschau nie meine zuletzt gesendeten Nachrichten angezeigt sondern nur die letzte Empfangene? Ich denke da steht noch viel Updatearbeit für Blackberry an. Ich hätte z.B. gern den Zugriff auf den Hub mit einem "nach rechts schieben" vom Startscreen und nicht über ein Icon.


    So, unterm Strich....Die Verarbeitung ist gut, nicht sehr gut. Es ist ,wie gesagt, kein unbeweglicher Klotz wo man das Gefühl hat man hält etwas massives und stabiles in der Hand. Der Passport oder die Iphones wirken diesbezüglich natürlich wertiger. Dafür ist das Priv mit der gummierten Rückseite sehr griffig. Die Seitentasten finde ich aber etwas scharfkantig, das war beim Passport auch angenehmer gelöst.


    Ob ich es behalten? Noch sage ich JA, aber bei Amazon habe ich ja bis Ende Januar Zeit mich an die "Problemchen" zu gewöhnen, oder eben nicht...der Preis ist dafür schon happig.