-
Zitat
Original geschrieben von Scorp
Echt? Also wird das Handy/Smartphone ohne weitere Treiber erkannt? Dieses Active Sync muß man nicht unbedingt nutzen? Wäre ja fantastsch!
Egal wir schnell, Das Handy hab ich immer dabei und wenn ich irgendwie an der Uni ne Datei mitnehmen will, will ich nicht immer meine Externe Platte anstöpseln
An den rechnern dort aber extra noch active Sync(o.ä) zu installieren fänd ich och bissl blöd!
Mfg Scorp
Ich glaub, Boogieman hat dich falsch verstanden.
Wenn du ActiveSync installierst, erscheint das Telefon im Explorer. Einen USB-Massenspeicher-Modus gibt es aber nicht. Der ist in WinCE 5.0 zwar prinzipiell vorgesehen, aber AFAIK (ich hab keines) im Qtek 8310 und iMate SP5 nicht implementiert.
Du brauchst also weiterhin ActiveSync.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Meinst Du, Du hast noch keines gesehen, daß man kaufen kann und Deines ist selbst umgelötet? Wo hast Du das machen lassen?
Selbst umgelötet 
Man braucht dazu halt einen entsprechend feinen Lötkolben, den wir hier auf Arbeit praktischerweise haben.
Zitat
Wozu braucht Du den Adapter? Geht der SDA kaputt, wenn ich 12V drauf laß?
Du willst doch einen solchen Adapter auch nehmen - das USB-Kabel passt auch so schlecht in den Zigarettenanzünder 
Wenn 12V drauf gehen, besteht definitiv eine große Chance, dass das Gerät danach Schrott ist, wenngleich eine Schutzschaltung im Handy verbaut sein sollte. Ich möchte das jedenfalls nicht probieren 
-
Zitat
1.Weißt Du ob es auch reine USB-Kabel gibt, die PIN 4 und 5 schon zusammen haben und somit laden können?
Ich habe schon davon gehört (z.B. bei modaco.com), ein solches Kabel allerdings noch nie gesehen.
Zitat
2.Müssen die PINs am großen oder am Mini-USB Stecker verlötet werden?
Am Mini-USB-Stecker (ja, ich weiß, dass das winzig ist :D)
Zitat
3.Hat das irgendwelche Nachteile, wenn ich so ein Kabel nutze?
Das normale Ladegerät macht es auch nicht anders 
Ich hab so ein "gemoddetes" Kabel schon eine ganze Weile im Auto im Einsatz (zusammen mit so einem 12V-auf-5V-USB-Adapter), und hab bis jetzt keine Nachteile feststellen können.
-
Re: LADEN IM AUTO
Zitat
Tach,
der SDA läd ja nur per USB, wenn Active Sync installiert ist. Da ich ActiveSync auf einem Autoladekabel nicht installieren kann, wär die Frage, ob es anderweitige Spezifikationen gibt, die der Autolader erfüllen muß, um zu laden... hab mir nämlich extra einen Autoladestecker mit USB-Buchse gekauft, so daß ich meinen iPaq mit dem speziellen USB-Kabel laden kann und wollte dann mit meinem normalen USB-Kabel auch meinen SDA laden. Aber da kam kein Saft an...
Ich hoff jemand kennt das Problem. Gibts überhaupt ein offizielles Autoladekabel für den SDA?
Ein Autoladekabel gibts [URL=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/1,7156,10198-_3663-0---0,00.html]hier[/URL] - zu einem entsprechenden Preis :eek:
Wenn du etwas löten kannst, kannst du auch ein normales MiniUSB-Kabel entsprechend modifizieren: Dazu müssen nur die Pins 4&5 des MiniUSB-Steckers (wenn du von vorn in den Stecker reinschaust die beiden rechten Pins) verbunden werden 
-
Zitat
Original geschrieben von Cantello
Zumindest die Aktivierung von BT kann mit Hilfe von Keylock (http://www.mobilejoe.de/joeforums/showthread.php?p=100032) geschehen. Dort unter 'Special Profiles' bei 'Car' einstellen, daß BT eingeschaltet wird.
Oder noch aktueller: Homepage.
Damit das geht, muss allerdings eine FSE eingebaut sein, die das Telefon wirklich ins "Auto"-Profil umschaltet...und dann braucht man kein BT-Headset mehr 
Alternativ kann man das auch so einstellen, dass BT beim Laden aktiviert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von jeutix
Ja, es hiess ja auch dass die Sync-Möglichkeit aus dem AS 4 herausgenommen wurde. Ich habe mich selber gewundert, aber es synct und synct und synct und...
Nicht ganz...So wie ich das bisher verstanden habe, haben sie die BT-Synchronisation bei AS 4.x sogar verbessert (ging bei mir vorher schon :confused: ). Herausgenommen wurde die Synchronisation via WiFi.
-
Um mal wieder BTT zu kommen:
Objektiv spricht eigentlich alles für den Neuen:
- Fahrspaß
- Fahrspaß (
- ich weiß da, von was ich spreche; ich fand den Umstieg vom 68PS-Benziner auf meinen jetzigen 75PS-DTI schon richtig gut, und das trotz 1,3t Leergewicht!)
- Verbrauch (bei normaler Fahrweise mit einiger Sicherheit nicht über 5,5l - ich habe meinen 1.7DTI, der ja bis auf anderen Turbo und anderer Einspritzung der gleiche Motor wie der 100PS-CDTI ist, bis jetzt im Maximum auf 5.3l bekommen)
- Ausstattung
- Kosten im Allgemeinen (bei 30000km im Jahr machen auch die 260€ Steuern nicht so viel)
Dagegen spricht eigentlich nur der emotionale Faktor. Da sollte eine Probefahrt aber eigentlich drüber hinweghelfen 
Letztendlich bleibt nur eins: Probefahren, den Wagen genau ansehen, eine Nacht drüber schlafen und die richtige Entscheidung treffen :top:
-
Re: Re: Re: 8310 - Na ja
Zitat
Original geschrieben von Reflexio19
Doch nicht gelöst. Lässt sich nicht installieren. Er schimpft nach der Sprachauswahl etwas von wegen Berechtigung... :confused:
Schau mal hier.
SDA_ApplicationUnlock.exe brauchst du in diesem Fall nicht.
Ich brauch definitiv eine FAQ 
-
Re: 8310 - Na ja
Zitat
Original geschrieben von Reflexio19
3. Tastensperre: Gibt es sowas überhaupt??? Es gibt zwar eine Telefonsperre die automatisch angeht aber es gibt scheinbar keine Tastensperre. Ich möchte nicht jedesmal einen Code eingeben um die Tastatur zu entsperren. Habe ich da etwas übersehen oder ist das wirklich so bei WM05?
<werbung>
Zu diesem Punkt kann ich dir nur mal den Besuch meiner Seite ans Herz legen.
</werbung>

-
Re: SDA II - Konfig
Zitat
Original geschrieben von lowbrain
Hallo Maniac,
erstmal vielen Dank für die Hinweise, insbesondere zur Installation deines AutoKeylock. Selbst wenn sich auf Dauer herausstellen sollte, dass der Screensaver beim SDA II zuviel Akku frist, ist die Tastensperre in jedem Fall klasse! 
Leider kann ich in \Storage\windows\Start Menu nix verschieben, wg. kein Zugriff erlaubt. Umbenennen geht zwar, aber mit der Folge, dass das Programm nicht mehr (richtig) läuft.
Probier mal den Security Unlocker vom SDA1 zu benutzen (Google nach SDA_ApplicationUnlock.exe befragen).
Dann solltest du im Startmenü rumeditieren können.
Zu den Spezialtasten könntest du hier fündig werden 
Zitat
Bzgl. T-mobile Layout: im Startup gibt’s u.a. ConfigHome.ink und IA_CID_Startup.exe. Auch hier ist aber der Zugriff verweigert…
ConfigHome.lnk ist es, die muss raus.