Beiträge von maniac

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Was mich stuzig mach, warum wird das BIOS nicht auf Default gesetzt, wenn ich entsprechende Aktionen einleite, die Funktion wird scheinbar davon nicht berührt.


    Wenn ich mich recht entsinne (hatte vor einiger Zeit mal ein K7VZA), ist diese Schutzfunktion per Default an. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer diese Funktion (sinnvollerweise) abgeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Zu 2.) Ich weiß nicht ob das bei WM5 verändert wurde, aber mein SDA mit WM03 kann als Storage über den normalen Explorer genutzt werden. Das heißt Active Sync muß laufen, damit das Gerät überhaupt erkannt wird, aber dann gehts direkt über den Explorer (bei meinem iPaq 2210 mit WM03 gehts übrigens genauso).


    Ja, aber mit WM5torage geht das auch _ohne_ ActiveSync. Das Handy verhält sich damit wie ein ganz normaler USB-Stick.

    Hallo,


    ich biete einen nagelneuen T-Mobile MDA Vario. Das Gerät ist unbenutzt und noch nie ausgepackt (auch nicht zu Testzwecken).
    Dabei ist der übliche Lieferumfang und eine Rechnungskopie (für Garantie) vom 27.04.2006.


    Als Preis habe ich mir 330€ inkl. versichertem Versand vorgestellt.


    Wer Interesse hat: PN oder Mail an dannybaumann(a)web.de. ;)


    EDIT: Verkauft.


    Es sind auch nur diese beiden Unterschiede:

    • Design (geringfügig andere Tasten: das XDA Phone hat die Musik-Tasten, während das 8310 Tasten für Kontakte und Nachrichten hat)
    • WLAN
    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi, vielen Dank für die Info. Wenn Du Dich da auskennst, habe ich gleich noch eine (letzte) Frage. Kann ich auch nur die Business-Kontakte synchronisieren? Danke!


    Ja, kannst du. Im ActiveSync kann man einstellen, welche Kategorien gesynct werden sollen.

    Ich habe das i300 zwar nicht, aber bei Windows Mobile ist das ja eh alles gleich ;)
    Du kannst den Kontakten Kategorien zuweisen (im Outlook) und dann auf dem handy nach diesen Kategorien filtern (alle anzeigen, nur Kategorie X anzeigen). Das, was du möchtest, sollte also möglich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    also das es NUR um mms und wap einsteklungen handelt ist ja wohl schlicht weg falsch ist es aber ein beispiel dafür das eine freie sw von denn providern ertsmal freigegeben werden muß!!


    Aber was muss denn überprüft werden, wenn es nicht die WAP- und MMS-Einstellungen sind? Bei freien Geräten muss NICHTS durch die Provider geprüft werden - wozu gibt es den GSM-Standard? Bei gebrandeten Geräten ist das anders, da hier der Netzbetreiber "Mit-Hersteller" wird und die Probleme im Zweifelsfall an der Backe hat.


    Zitat


    das es KEIN souporrt für diese geräte gegeben muß habe ich niemals geschrieben....aber wo würdest du mehr mitarbeiter mit betrauen? mit dem bugfixing eines gerätes welches nichtmal 1% alle verkaufen geräte beträgt oder einem gerät welches das haubtgeschäft ausmacht( zahlen sind hier nur als beispiel genannt)?


    Wenn ich ein Gerät nach der Bananenmethode (reift beim Kunden) herausbringe, muss ich auch (unabhängig von der Menege an verkauften Geräten) für den Support geradestehen...alles andere ist Veralberung des Kunden. Deshalb finde ich auch gut, dass Zusan auf die Fehler des Gerätes hinweist. Über den verwendeten Ton möchte ich keine Wertung abgeben, da ich mangels A780 nicht weiß, wie stark die Fehler nerven.


    Zitat


    so also du sagst das es einfach ist ne problem zu fixen....komisch das ich bei recht kleinen programmen schon teilweise tage gebraucht habe um ne lösung zu finde....das finden der zeile die mir das problem verursacht hatte war dabei ne sache von 5 minuten.....nun stell dir bloß mal vor das son gerät nicht nur 2-3 zeilen hat sondern mehrer seiten....gut die sind sicher sehr gut dokumentiert...aber dort die richtige stelle zu finden würde ich sagen dauert ziemlich lange...dann auch noch das problem beseitigen auch nomals einige zeit....also alles mit allen ein wenig lange zeit....


    Das sagt eigentlich nur, dass du kein sonderlich guter Programmierer bist :D
    Klar ist bei einem kurzen Programm ein Fehler leicht einzugrenzen; und der Quellcode des A780 wird auch nicht nur mehrere Seiten, sondern etliche Megabyte umfassen. Aber gerade deshalb ist das Finden eines Bugs das deutlich größere Problem als das Fixen desselben. Das Fixen ist dann nur noch etwas Fleißarbeit.

    Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    wieso wiederspreche ich mir selber?
    es ist halt so das wenn o2 ne sw auf den zb v3 habern will diese vorher ja auch ertsmal freigeben muß....
    und mit einer absolut freien sw ist es genauso da es ja auch teile beinhaltet die von jedem betreiber sein müssen (mms einstellungen nur mal so als beispiel)


    Ach so? Um die MMS- und WAP-Einstellungen zu prüfen, brauchen die Provider also Monate und erteilen nur die Freigabe für ein Gerät, wenn diese stimmen? Und das am besten noch für alle Geräte aller Hersteller?
    Meinst du nicht, dass das Argument vielleicht etwas albern ist?


    Zitat


    also meines wissens nach ist das v3 grade mal ne jahr alt...aber das a780 ist noch lange von dem jahr entfernt....ich würde es ehr auf ne halbes jahr schätzen....
    und für ein podukt das nicht wirklich populär ist (mehr ein "lückenfüller" im sortiment) ist das noch aktzeptabel....


    Ok, für Geräte, die man nicht so oft verkauft, muss man also keinen Support leisten. Interessant.


    Zitat


    und man muß auch sagen das sowas eben zeit benötigt....denn auch ihr als nutzer habt nicht innerhalb von 2 stunden alle bugs herausfinden können oder?
    und die behebung eines bugs braucht nun mal länger als das finden eines...


    Hier wird's lächerlich. JEDER Softwareentwickler wird dir sagen, dass das Finden und Reproduzieren eines Bugs erheblich mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Fixen des Bugs. Die paar Codezeilen zu ändern, ist das geringste Problem.


    Ich bin nur froh, dass ich kein A780 habe ;)
    Die Tatsache, dass es bei einer Reparatur in deine Hände fallen könnte, würde mir schon vorher schlaflose Nächte bereiten :rolleyes: :D