Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum - jedenfalls was das Schreiben von Beiträgen betrifft, mitlesen tu ich nun schon eine ganze Weile und bin mit der Zeit ein richtiger "Fan" dieses Forums geworden... =)
Ich stehe sehr kurz vor einer N95-8GB - Bestellung, evtl. sogar noch heute, weiß aber im Moment nicht so recht, woher ich es mir holen soll.
Ich möchte jetzt keine Tarifberatung haben. Mit den Tarifen, die für mich in Frage kommen (E+ und/oder O2), kenne ich mich genug aus und es liegt letztendlich sowieso nicht an mir, welche Vertragsart ich nehme.
Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass zumindest das N95-8GB von E+ brandingfrei sein soll. Bei der Variante von O2 weiß man das ja anscheinend noch nicht so genau...
Ich beabsichtige, mein zukünftiges N95-8GB auf dem aktuellen Stand in Sachen Firmware usw. zu halten. Ist das mit solch einem Gerät von E+ (und/oder O2, falls da jemand bescheid weiß) bedenkenlos möglich, oder erlischt die Garantie seitens Netzbetreiber, wenn ich ein bspw. Firmware-Update einspiele?
Die 24-monatige Herstellergarantie seitens Nokia müsste aber in jedem Fall bestehen bleiben, so dass ich in einem NSC stets Hilfe bei "akuten" Problemfällen bekommen würde, oder?
Falls die Garantie erlischen sollte, tendiere ich nämlich eher dazu mir ein komplett freies N95-8GB zu kaufen und den Vertrag bei E+ oder O2 mit einem anderen Gerät abzuschließen, welches ich dann direkt bei eBay oder so wieder verkaufen würde, um die Ausgabe für das freie N95-8GB zu "minimieren".
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand der sich diesbezüglich auskennt, kurz Feedback geben könnte.
//Edit: Ich weiß, dass zum Thema Branding/Hersteller/Provider etwas in der N95-FAQ steht, aber in diesem Fall geht es um die 8GB-Variante und ich konnte keine konkrete Antwort auf die sich mir stellende Frage finden.
Vielen Dank schon mal im voraus!
- Kryptonian
(Ich war mir nicht sicher, ob dieser Post evtl. besser in die Netzbetreiber-Kategorie passt, aber da er ja auch mit dem N95-8GB zu tun hat, habe ich ihn hier rein gepostet. Falls das falsch war, kann ein Moderator den Beitrag gerne verschieben - danke.)