Beiträge von humungushh

    Hallo Leute,


    lasst doch diese sinnlosen Grabenkriege. Bringt nix, führt zu nix.


    Zudem, wer das iPhone sein eigen nennt, ist sicherlich in dem monströsen iPhone Thread mit bereits über 338 Seiten besser aufgehoben und kann sich dort dann mit seinem 1000 € teuren Überhandy selbst beweiräuchern *zwinker* als hier nur unbegründet das schmächtige kleine 400 € teure Viewty grundlos schlecht zumachen.


    Gönnt unser kleinen Viewty Fraktion also unseren eigenen Thread, denn wir Viewty Freaks gehen ja auch nicht in euren Thread und fangen dort an das iPhone schlecht zu reden, was es sicherlich nicht ist.


    Hab ich eigentlich schon erzählt, das sehr viele, denen ich das Handy vom optischen her erstmal zeige gleich erstmal fragen:" Wow...ist dass das neue iPhone" ;)


    Und das sind Leute, die sich eigentlich weniger für Handys im allgemeinen interessieren.


    Eins kann man wirklich sagen, das Marketing von Apple hat wirklich eingeschlagen.

    Also dass das Viewty ein ungenaues Touchscreen hat, geschweige denn nur bei starkem Druck reagiert, kann ich ebenfalls überhaupt nicht bestätigen.
    Bei mir reicht ein wirklich ganz sanfter Antippen auf das Display und die entsprechende Aktion wird ausgelöst. Genau richtig wie ich finde.


    Damit das Ding net in der Hose unfreiwillig irgendwas macht, gibt es ja die geniale Tastensperre an der Seite.

    Hallo,


    hab selber den Genion-S Tarif mit Surf Option "Internet Pack L"


    Wenn du die Sim Karte nur zum UMTS / HSDPA surfen benutzt, hast du auch nur die monatlichen Kosten von ~21,25 Euro, sofern du die 5 GB Traffic im Monat nicht übersteigst. Ob diese garnicht anfallen, wenn du mal 2 - 3 Monate überhaupt nichts surfst weiss ich nicht. Ich denke aber mal es handelt sich hier um monatliche Fixkosten, die auch dann zu bezahlen sind wenn kein Traffic entsteht.


    Wenn du allerdings nur das Pack S buchst, surfst du auch nur zu 9 Cent / min und es entstehen keine weiteren Kosten.


    Bisher wurden mir seitens O2 nur die 3,95 € Versandkosten für die Karte in Rechnung gestellt. Erste "richtige" Rechnung über 21,25 € wird daher wohl noch kommen.


    Wichtig ist, das du in den Optionen deines Handys als APN "surfo2" einträgst, bzw. checkst, ob die Einstellungs SMS, die du nach Aktivierung der Karte von O2 bekommst auch das richtig einträgt, und dieser APN als dein Standard gesetzt ist. Nur über diesen APN wird auch die Datenflat verbucht wird.


    Gibt es eigentlich sowas wie einen Traffic Manager, wo ich sehen kann wieviel Traffic ich bereits verbraten hab ? Am besten als Java Tool auf dem Handy.

    Re: Kamerafunktion


    Zitat

    Original geschrieben von lefti25
    Überlege ob ichs mal wage und mein N95 gegen das schmucke Teile tausche wobei mir die Videofunktion wegen der Kids schon wichtig ist.
    Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Lefti


    Hallo,


    hab mal gerade ein bischen aus meiner Bude mit dem Viewty gefilmt. Bei mir bauen sie gerade ein neues Altersheim.


    Auflösung ist 640 x 480
    Länge 1:15m
    Dateigrösse 23 MB
    Zoom hab ich auf 16x eingestellt.
    Das DivX Logo unten Rechts lässt sich anscheinend nicht entfernen...oder doch ?



    Hier der Link:


    http://rapidshare.com/files/72621245/V271107_13.17.AVI.html

    Es gibt ja diesen PLZ-Checker auf der o² Seite, wo man sehen kann ob überhaupt UMTS und HSPDA in seinem Gebiet verfügbar ist.


    Wenn I-Net allerdings nur stationär gebraucht wird, daher man nicht wirklich mobil sein will, sollte man sich gleich überlegen einen Festnetzanschluss zu holen.


    Die 24 Monate Laufzeit sind ein klares KO Argument für solche Veträge sofern es sich nunmal nicht um subventionierte Endgeräte mit im Vertrag handelt.


    Was spricht denn überhaupt dagegen, den Kunden nur mit kurzen Laufzeiten einen vertrag anzubieten. Einrichtungsgebühr von 25 € sowie max 3 Monate daher.


    Sind 24 Monate Laufzeit überhaupt noch legitim für nicht subventionierte Vertäge ?


    Diese Fragen sollten sich mal Entscheider in höheren Positionen stellen, die noch über den Geldgierigen Managern bei Vodafone und T-Online stehen. Im Endeffekt muss daher ein Gesetzt her, die solche Knebelverträge unterbinden, denn das es auch anders geht, zeigt ja O².


    Ich selber hätte mich evnt. auch für TPH entschieden, wegen dem guten Vodafon Netz, aber es scheitert immer wieder an den 24 Monaten, die ich garantiert nicht unterschreiben will.

    Zitat

    [i]Ersten FW Update kommt frühestens in 4-6 Wochen raus! Große Änderungen wird es nicht geben! Z.B. Wird es wahrscheinlich keine Vergrößerung der zulässigen Speicherkarten geben! SCHEIßE


    Also ich verstehe das Seitens LG nicht bzw. es lässt mich nur zu dem Schluss kommen, das es Softwareseitig nicht mehr zu ändern ist. :(


    2 GB ist verdammt wenig für ein Handy mit so einem monströsen Funktionsumfang. Alleine schon wegen Video und DivX Funktion, die am meisten Speicher schlucken. Dann noch Fotos, I-Net Cache, MP3, Anwendungen, Spiele ect ect ect. ... wo soll das alles denn hin ?


    Hat man da bei der Entwicklung geschlafen bzw. sich keine Gedanken zu diesem Thema gemacht ? Ich mein man hätte doch mal einen Blick auf den Speicherkartenmarkt schon während der Entwicklung ab und zu werfen können.


    Da hätte einem doch auffallen müssen, wie rasant die Preise einerseits fallen und anderseits der Bedarf nach grösseren Speicherkarten da ist. Vorrausschauende Entwicklung ist hier das Zauberwort.


    2 GB ~15 € ... 8 GB ~75 € ... und ein Sturz der Preise ist nicht abzusehen.


    Für dieses Feature hätte ich auch gerne ein paar € mehr gezahlt, wenn es die Entwicklung denn gefordert hätte, da technisch irgdenwas anderes einzubauen.


    Das es zudem keine Hot-Swapp Möglichkeit gibt ist für viele sicherlich ein KO Argument, den immer mehrerer Speicherkarten gut geschützt mit sich rumzuschleppen und dann das Handy immer zum wechseln umständlich auseinander zubauen, kanns irgendwie nicht sein.


    Bin mit dem Handy wirklich sehr zufrieden, aber über diesen Punkt doch schon sehr enttäuscht. :(


    Im Endeffekt hofffe ich jedoch darauf, das sich LG zu diesem wirklich wichtigem Thema (neben dem QWERT Problem) ernsthafte Gedanken macht und das noch ändert, wenn es zu ändern geht.

    Also da du ja bereits einen Genion Vertrag besitz, solltest du dir gleich dazu die O² Internet Flat L holen.


    Wie schon geschrieben:

    - Nur 25 € / Monat (bzw ~22 € mit diesem Online Angebot)
    - 5 GB Daten inkl.
    - UMTS / HSDPA (3,6 Mbit ... bzw. 7,2 Mbit wenns erhöht wird)
    - Das beste aber: nur 3 Monate Kündigungsfrist, was extrem wichtig ist um flexibel zu sein, wenn die nächsten Preissenkungen anstehen und man nicht 24 Monate noch auf seinem alten Vertrag zu völlig überhöten Preisen hocken will.


    Du wirst aktuell nichts besseres finden. Vodafone, T-Online sind einfach zu teuer, Base noch zu langsam.


    Und inbesonders die 24 Monate Vetragslaufzeit bei allen anderen Anbietern schrecken einen doch gerade zu ab. Mir ist sowieso schleierhaft warum die Anbieter hier mit solchen miesen Knebelverträgen arbeiten, wenn man nicht gerade ein subventioniertes Handy zu so einem vertrag dazu nimmt. In meinen Augen daher eine Frechheit.


    Bei der E-Plus Flat muss ich mich noch mal schlau machen, aber irgendetwas war da, was mich bei meinen Rechearchen auch gestört hat und ich deswegen zu O² Flat gegriffen hab.


    Realisiert werden kann das mit einem UMTS / HSDPA fähigen Handy und Bluetooth oder USB Kabel ... je nachdem. Handy ist dann ganz einfach das Modem für dein Notebook. Die Software und Treiber für das Notebook ist beim Handy dabei.

    Wie ich ja geschrieben habe, bin ich kein Fotofreak, der sich da mit den ganzen Einstellungen genaustens auskennt um das optimum raus zuholen. Daher setze ich auch nicht so hohe Ansprüche in die Qualität der Fotos wie ein Fotograf, der da ganz Anspruche stellt und für den ein Kamerahandy (egal welches) sehr warscheinlich sowieso niemals in Frage kommen würde.


    Für nette Schnappschüsse mit viel Spielkram drumherum (zb. den coolen Morphing Effekt), aussagekräftige Ebaybilder ect. ist das Viewty wie geschaffen für mich und allemal besser als der Grossteil der bisherigen Handys.


    Man bedenke auch, das die Kamera ja nur eine der unzähligen Funktionen ist, die das Viewty mit an Board hat und das zu einem wirklich guten Preis.