-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Dieser Schalter stellt den APN auf EU-Internet um. War für local Breakout mit den lokalen Anbietern gedacht, aber dann nie verwirklicht. Aktiviert man EU-Internet hat man in der Regel im Roaming keine Datenverbindung. Habe schon einige Fälle erlebt, wo die Leute die ganze Reise ohne Internet auskommen mussten.
Ok. Schade. Kann man also nicht nutzen die Funktion... :-/
Wäre praktisch, wenn es einen Schalter für EU-Roaming geben würde. So muss man immer extra per Hand in Daten-Roaming aktivieren und deaktivieren.
-
Re: Re: iPhone Einstellung Daten-Roaming "EU-Internet"
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Die Schweiz gehört bei Vodafone prepaid nicht zur EU. Auch bei allen prepaid Anbietern über Vodafone Deutschland nicht. Bei anderen Anbietern und postpaid kann es anders aussehen.
Was dein iPhone so zählt, spielt dabei keine Rolle.
Ja, habe ich in den AGB bei VF auch schon gesehen.
Bin direkt bei VF.
Mich hat nur interessiert, wie/ob das Zusammenspiel mit der besagten iPhone Einstellung und unserer neu hinzugewonnenen EU-weiten Roaming-Freiheit klappt.
Werde Ende Mai über die Schweiz nach Italien in den Urlaub fahren und die Funktion des Schalters mal testen.
-
iPhone Einstellung Daten-Roaming "EU-Internet"
Hallo,
hat der Schalter "EU-Internet" in den Daten-Roaming Einstellungen des iPhone jetzt eine Funktion?
Hat damit bereits jemand Erfahrungen, evtl. auch schon bei der Durchfahrt durch die Schweiz gemacht?
Zählt das iPhone die Schweiz als EU-Land dazu oder nicht?
Danke und Gruß
Thomas
-
ok, super danke. hast mir sehr geholfen.
auch der hinweis mit dem talk&sms. das hatte ich gar nicht gesehen. dann kann ich ja sicherlich nach den 6 Monaten vom Smartphone Special in den talk&sms wechseln? die 200 Freieinheiten brauch ich nicht
-
Heißt das, dass ich nach den ersten 6 Monaten weiterhin 9,99€ zahle aber dafür nur 500MB 3G bekomme? und wenn ich LTE will, noch mal 9,99€ für 750MB zahlen muss – also 19,98€/Monat für 500MB 3G + 750MB LTE!?
-
Hallo,
kann mir hier jemand beantworten, welche Surfgeschwindigkeit ich ab dem 7. Monat habe?
Ist das 3G?
Wenn ich weiterhin LTE will, was muss ich dann zusätzlich zahlen?
Danke und Gruß
-
imessage vs whatsapp datenverbrauch
fotos und videos verden bei imessage ja nicht komprimiert, das ist mir bekannt, aber wie sieht es bei reinem text aus bzw. bei Text mit emoticons aus?
hat das jemand mal getestet?
-
vielen dank. die unterschiede sind ja echt marginal.
-
Danke KongoApe für die Informationen,
also drei.at in nord-italien passt!
dann hat sich meine 4. frage schon mal erledigt.
mit "Kost runde 20 eur" meinst du den kaufpreis!?
und "simCard-Zuschlag" ist der preis für das von mir gebuchte paket!?
also anschaffungspreis wäre bei drei.at karte 20 EUR!? ich denke so um die 20 EUR wird es bei allen karten sein...
danke nochmal
p.s.: ich habe mir grade mal wieder den super internet tarif bei tre.it angeschaut. ich kann es immer noch nicht fassen!?!?!?!?!? das ist doch wahnsinn!!!!!!!!!! 5€ für 3GB im Monat^^ wir werden hier so verarsc**/geschröpft UNGLAUBLICH
-
n'abend allerseits
1. ich habe grade mal bei tre.it nachgeschaut. kostet es wirklich nur 5EUR/monat!? das sind ja paradisische zustände. das wünscht man sich in deutschland...
wie hoch ist der anschaffungspreis?
2. eine drei.at karte wäre auch interessant. 300mb für 3EUR... wie hoch ist hier der anschaffungspreis?
3. wie sieht es bei drei/tre in sachen netzabdeckung aus?
4. oder soll ich in südtirol lieber auf TIM zurückgreifen? 2 oder 3 EUR für 100mb pro woche. bzw 10EUR für 1,5GB pro monat... was kostet so eine karte?
brauche nicht unbedingt ein ubs-stick/modem. aber wenn es eins günstig im paket gibt sage ich natürlich nicht nein... würde aber sonst entweder tethering im iphone nutzen oder mein altes n82 mit JOIKUSPOT PREMIUM EDITION.
servus