Beiträge von phippe

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Laut SE Mitarbeiterin am Messestand, wird die P-Reihe fortgesetzt.
    Der Nachfolger des P990 wird mit GPS kommen.
    Vorstellung Ende des Jahres! Nach dem P990 Fiasko will man mit der Vorstellung warten, bis die Firmware stabil läuft!
    Das sind doch gute Neuigkeiten...

Na dann....! Ist ja die Technologie-Marktführerschaft von SE gesichert... mit GPS Ende des Jahres.... :D:D:D (und wer weiss - vielleicht überlegen sie sich ja auch noch, im Verlaufe des Jahres 2008 Geräte auf den Markt zu bringen, welche sowohl EDGE als auch UMTS - und vielleicht sogar HSDPA - beherrschen... (nachdem Datenanwendungen nun doch immer mehr verbreitet sind und zahlreiche Netzbetreiber EDGE implementieren))

Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Siehe hier:
    http://www.se-community.com/~r…euebersicht_07Februar.pdf

Also ich werde mir wohl nach einem Jahrzehnt Ericsson ein Nokia N95 holen:
    geile Optik, GPS, normale Kopfhörerbuchse, WLAN, 5MP Kamera usw., so muß ein Handy sein! Da können der iPod, die Digitalkamera und das Palm-Navi zu Hause bleiben :)

Da wirst Du mit ganz grosser Sicherheit nicht der Einzige sein!! :D:D

(Es sei denn, SE bringt in Kürze tatsächlich noch etwas - wenigstens annähernd - gleichweritges raus....)

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Genau richtig erkannt, das M600i und das P990i gibt es gar nicht, und Lizy und Elena (hier im Forum diskutiert) wurden eigentlich für die Funktion als Türstopper oder Untersetzer entwickelt...

???
    [...]

Guck dir mal an, was in den letzten Wochen und Monaten von der Konkurrenz präsentiert wurde, dann weisst du was ich meine....

Aber wenn sich mit altem Wein in neuen Schläuchen (SE-Präsentationen auf der 3GSM - ausgenommen W880) besser Geld verdienen lässt - und das ist wohl definitiv so - muss man SE halt auch verstehen...

Erstaunt mich nicht so sehr... SE scheint sich ja aus dem Business-Bereich mehr und mehr zu verabschieden (vgl. veraltete Smartphone-Palette etc.). Folglich ist auch das Bereitstellen von funktionstüchtiger Sync-Software für neue Betriebssysteme nicht prioritär... Klingeltöne lädt man sich schliesslich direkt aufs Handy... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Für die wenigsten User spiel EDGE eine Rolle, zumindest ist es kaum für die deutschen Netzbetreiber verbreitet.

Das scheint sich aber mittlerweile halt eben doch zu ändern:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85384

In der Schweiz hat sich EDGE bereits durchgesetzt. Die Netze von Swisscom und Sunrise sind voll EDGE-tauglich, in den bevölkerungsreichen Gebieten kommt UMTS dazu.

Die Entwicklung geht genau dahin, wie ich es schon lange prognostiziere: EDGE wird als "Grund-Daten-Standard" im ganzen Netz implementiert, UMTS wird sich auf Städte, Agglomerationen und Hauptverkehrsachsen beschränken.

SE verschläft - leider im Gegensatz zu Nokia, etc. - diese Enwicklung komplett!! SE hat kein einziges Gerät (nicht mal die Smartphones!!), welches sowohl EDGE- als auch UMTS-fähig ist. D.h. wenn man keinen UMTS-Empfang hat, verfügt man lediglich über die bescheidene GPRS-Datenverbindung.

Ich kann SE echt nicht verstehen!

Also SE muss so schnell wie möglich im Bereich Smartphone ganz gewaltig Gas geben, um den Anschluss nicht total zu verlieren....

Ich sage nur:

Samsung F700

Nokia N95

Diesen Geräte hat SE momentan nicht viel entgegen zu setzen (vielmehr wollen sie aus unerfindlichen Gründen nicht einmal UMTS und EDGE gleichzeitig in ein - wohlgemerkt - Smartphone einbauen, von HSDPA ganz zu schweigen...)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Immer wie lustig zu lesen was Leute in einem Handy alles brauchen: Radio, Autofokus und Licht.
    Das sind alles unwichtige Dinge: Ein Handy braucht eine gute Standbyzeit, gutes Sprachverhalten und Datenoptionen.

Dafür ist das W880 klasse.

Genau: Datenoptionen - und da ist halt ein Gerät, das zwar UMTS aber kein EDGE kann wirklich nicht gerade die Hammer-Innovation!

Ich begreife es einfach echt nicht: SE hat nicht ein einziges Gerät im Programm, das sowohl UMTS als auch EDGE an Bord hat. Wieso? Es muss ja fast (böse) Absicht sein, denn zu doof, um das hinzukriegen, ist SE ja mit Sicherheit nicht....

Zitat

Original geschrieben von rog
    Es hat definitiv kein Radio, und kein HSDPA.

CHeers,
    Rog.

...und kein EDGE...! Also das Design mag ja wirklich edel sein - aber der Inhalt... also ich weiss nicht... :(

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Gerade in einem französischem Forum gefunden:

X800
    [...]
    Ich halte es ja, genauso wie die Poster im entsprechenden Thread, für einen Fake.

Was den Fake verrät: Techische Daten: EDGE und UMTS! Das ist immer noch Wunschdenken bei SE-Geräten! Bis anhin weigert sich SE strikt neben UMTS etwas anderes als das langsame GPRS einzubauen!