Beiträge von phippe

    Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse
    Gibt es eigentlich einen Registry-Tweak mit dem man einstellen kann, dass eine bestehende GPRS Verbindung mit Druck auf die rote Taste beendet werden kann?
    Das war beim HTC Tornado so Standard.


    Gruß + Dank!


    Frage: Wird die Verbindung nicht automatisch beendet, wenn man z.B. den Browser schliesst oder die Mails runtergeladen sind?

    Zitat

    Original geschrieben von disap.ed
    Mir persönlich würde es auch weniger um HSDPA gehen, sondern viel mehr um EDGE, da das wirklich schon ziemlich flächendeckend unterstützt wird (EDGE).


    Mir gehts auch weniger ums Surfen als ums E-Mail abrufen, und das ist mit GPRS doch arg zäh.


    Für mich ist es halt unverständlich, dass EDGE bei allen besseren GSM-Phones von SE unterstützt wird, und bei so einem High End (und auch High Price) Gerät wie dem P1i nicht :(


    Exakt so ist es! Manchmal frage ich mich wirklich, wofür gewisse Leute hier ein Smartphone brauchen... Da wird ellenlang über Design etc. gelabert, aber das das Gerät funk- bzw. datenfunktechnisch der vorletzten Generation angehört scheint die wenigsten zu stören... ok, um es auf den Bartresen zu legen und MMS vom Maserati auf dem Gehsteig zu verschicken brauch ich tatsächlich weder EDGE noch UMTS oder HSDPA.... :D (Sorry, das musste jetzt einfach mal raus...)


    Es ist einfach für ein Smartphone schlicht nicht zeitgemäss wenn ich ausserhalb der UMTS-Abdeckung auf GPRS angewiesen bin, obwohl das Netz EDGE-fähig wäre.... Und SE sind mittlerweile weit und breit so ziemlich die einzigen, die das nicht auf die Reihe kriegen... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Jako
    [...]
    Und Nokia verdient ja sein Geld nicht anders.
    [..]


    Ja, das stimmt - mit dem kleinen - aber nicht ganz unwesentlichen - Unterschied, dass Nokia mit der N-Reihe und denn Communicators zusätzlich aber auch Geräte auf dem Markt hat bzw. auf den Markt bringen wird, welche technisch up-to-date sind!!

    Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Also manche übertreiben es auch mal wieder ein bissel....warum HSDPA und EDGE hinterherjammern wenn es sowieso a) noch nicht flächendeckend verfügbar ist und b) bei den Preisen für die entsprechenden Nutzungen eh noch arschteuer ist?[...]


    EDGE ist eben zunehmend flächendeckend in den gesamten Netzen verfügbar (zumindest hier in der Schweiz)! Das ist gerade der Punkt: EDGE ist als flächendeckende Datenturbo zunehmend überall vorhanden, während UMTS sich auf Ballungsgebiete beschränkt! Und gerade deshalb weigere ich mich strikt ein veraltetes GPRS/UMTS-Gerät zu kaufen! Dann noch eher ein reines GPRS/EDGE-Gerät!


    Seht euch aber mal die Konkurrenz an: Also ich hätte mich als Hersteller nicht dafür, heute noch ein Smartphone rauszubringen, dass nicht GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA beherrscht....!

    Zitat

    Original geschrieben von meta96
    ... wenn wir hand-in-hand ins Nokia- oder WM6-Lager wandern, tut es vielleicht nicht so weh ...


    ... 10odermehr Jahre S///, mann, ich hatte vor x-Jahren das R520i, das konnte schon bluetooth/gprs
    ... s/// was ist los? ... aber schluss mit dem gejammer ... sage zum abschied leise servus


    Bei mir sind's auch über 10 Jahre... wenn ich da an die Innovation eines Ericsson T39i zurückdenke... es treibt mir fast die Tränen in die Augen....


    ...werde mich wohl dem N95 oder dem HTC S710 zuwenden.... mit zerrissenem Herzen.... aber so hat es einfach keinen Sinn mehr... Ich bin es leid, immer wieder das nächste SE-Announcement abzuwarten und dann wieder ein paar Gerätchen in neuem Design und mit veralteter Technik vorgesetzt zu bekommen... Ericsson/SE waren mal absoluter Technologieführer... :(

    Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Genau das glaube ich auch. Dennoch ist es an der Zeit, mal was für die Businessnutzer zu tun und ein Top-UIQ-Smartphone rauszubringen. Denn man gewinnt Kunden, indem man sie vollends ausstattet, meint: ein SE-Smartphone auf der Arbeit = ein SE-Handy zu Hause.


    Du sprichst mir aus dem Herzen! Fakt ist aber leider, dass SE - als absolut einziger "grosser" Hersteller - in Europa nicht ein einziges (!!!) Gerät im Sortiment hat, welches GPRS + EDGE + UMTS + HSDPA beherrscht!! Die präsentieren ohne mit der Wimper zu zucken neue Smartphones, die Daten nur mit GPRS + UMTS senden können... ein Witz!

    Zitat

    Original geschrieben von disap.ed
    Wie befürchtet weder EDGE (absolut notwendig) noch HSDPA (nice to have sag ich mal). Schade, zwar immerhin WLAN, nützt mir aber unterwegs wenig, ist nur zu Hause / in der Arbeit praktisch.


    Falls ein ähnliches Produkt in der M-Reihe kommt hoffe ich auf EDGE, dafür könnte ich auch auf die Kamera verzichten, welche bei einem Business-Gerät IMO sowieso zweifelhaft ist.


    Außerdem kommt das Gerät viel zu spät, das E90 steht vor der Tür und protzt nur so mit Features und SE schläft? Gut, für mich zB kommt das Nokia mangels Touchscreen nicht in Frage aber ansonsten könnte ich schon schwach werden...


    Das ist in der Tat ein absolutes Debakel.... Ich halte fest: SE hat nicht ein einziges Gerät - in Europa - im Angebot, welches EDGE + UMTS + HSDPA beherrscht... und dann diese heutigen Neuvorstellungen... also ernst nehmen kann man das ja wohl nicht...! Zwei Gag-Handys und ein Pseudo-Smartphone mit Funktechnologie von vorgestern... Bin wirklich enttäuscht und werde wohl nach ca. 15 Jahre Ericsson-/SE-Geräten schweren Herzens einen Markenwechsel vornehmen.... :(:(

    Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    und ich :)


    Freut mich, dass hier auch noch alte Krieger mit an Bord sind, die wissen, wovon ich rede... Es gab Zeiten, wo Ericsson bzw. SE noch Technologieführer war und Innovationen auf den Markt brachten, die seinesgleichen suchten.


    Ich habe fast Tränen in den Augen, wenn ich beispielsweise an die seinerzeitige Präsentation eines Ericsson T39 denke. DAS war ein Quantensprung!! "So schön, schön war die Zeit...!" :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Was ist das denn SE?
    Immer wieder nur neue Aufgüsse :(


    [...]


    Neue Aufgüsse würde ja noch gehen.... von der Ergonomie und dem Design her gesehen... aber leider bauen sie dann auch noch Funktechnik der vorletzten Generation ein - aus welchen Gründen auch immer... Was dazu führt, dass SE im Bereich Smartphone kein einziges Gerät in den Läden bzw. präsentiert hat, dass in dieser Hinsicht konkurrenzfähig wäre.... Das ist leider leider ein Fakt... :(


    Da stimme ich dir voll und ganz zu: SE scheint es wirklich nicht zu realisieren! Zur Zeit passiert nämlich genau das - v.a. in Europa - was ich hier im Forum schon lange prognostiziert habe (und was bei uns in der Schweiz schon länger so ist): Die Netzbetreiber implementieren EDGE im ganzen GSM-Netz sozusagen als "Basis-Datenturbo" (EDGE "ersetzt" also quasi das normale GPRS), so dass man überall eine halbwegs vernünftige Datenrate hat. UMTS wird auf die Städte, Agglomerationen, Flughäfen, wichtige Verkehrsverbindungen etc. beschränkt bleiben. Und in naher Zukunft wird HSDPA in den gesamten UMTS-Netzen verfügbar sein.


    Wenn man also für die Zukunft (bzw. eigentlich schon für die Gegenwart!!) gerüstet sein will, darf man sich mit Sicherheit kein Gerät (und schon gar kein Smartphone!!!) kaufen, das nicht über EDGE UND HSDPA verfügt!


    Denn:


    GSM/GPRS -> EDGE
    UMTS -> HSDPA (bzw. bald schon HSUPA)


    Sorry SE - aber dieses Gerät als "Smartphone" und dann noch erst im Q3.... Ich hoffe jetzt wirklich ganz ganz schwer auf das Announcement am 8. Mai - würde mich wirklich "belasten" wenn ich nach 15 Jahren Ericsson/SE-Geräten mir doch noch ein N95 holen müsste....! :mad: