Beiträge von phippe

    Zitat

    Original geschrieben von DonCoyote
    (...) Ich glaube das P800 ist das letzte schöne SE.:mad:


    Ja, wenn diese dämliche Farbkombination nicht wäre!


    Ich begreife SonyEricsson einfach wirklich nicht! Glauben die echt, mit diesem Fisher-Price-Design machen die die anvisierte Zielgruppe glücklich?


    Dasselbe beim T68i: Zuerst dieses "süsse" Weiss-Blau (Huch, Schatzi ist das eber ein süsses Ding...!), was in meinem Bekanntenkreis folgenden Effekt hatte: Die einen liefen sich die Füsse wund, um noch irgendwo ein "altes" graues T68m mit entsprechendem Update zu ergattern, die andern behielten getrost ihr T39m und fielen fast um vor Begeisterung, als SonyEricsson dann endlich doch noch erwachte und das T68i in Mineral Grey anbot. Wieso denn nicht gleich so??


    Immer dieses "originell um jeden Preis"! Dabei entscheiden sich - auch unter den Nokia-Usern - schlussendlich doch die meisten Käufer für die dezenten Versionen.


    Und Sony ist sonst doch eher für schlichtes Edel-Design bekannt: Siehe Kameras, Unterhatungselektronik, Vaios und vor allem die Cliés!! Wieso stimmen die das Design der Handies z.B. nicht auf die Cliés ab?


    Sorry, aber das P800 sieht in dieser Farbkombination wirklich eher wie eine Fernsteuerung für irgendeinen Kinder-Kassetten-Recorder aus. Wieso tun die sowas?? Der "typische" professionelle Käufer eines P800 - nämlich im Businesssegment - will doch ein schlichtes, edles und dezentes High-Tech-Teil à la Palm, Clié und von mir aus auch Communicator! Aber sowas...!?


    Ich hoffe nur, dass SonyEricsson - analog T68i - irgendwann auch hier erwacht...

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    (...) Mit der bald kommenden dunklen Antennenabdeckung und einem neuen m-Akku wird es noch edler aussehen :)
    (...)


    Was muss man darunter genau verstehen? Dunkle Antennenabdeckung? Das T68i in Mineral Grey wird doch wohl die Rückseite in derselben Farbe haben, oder etwa nicht?

    Wobei ich der Meinung bin, dass da ziemlich schnell ein Nachfolger kommen müsste. Der jetzige 9210i bietet schlicht nicht die aktuellen Möglichkeiten wie:


    - Triband
    - GPRS
    - Bluetooth (bei so nem Teil extrem wichtig z.B. für Headset)
    - grösserer Bildschirm (im Verhältnis zur Grösse des Gerätes)
    - Radio (auf geschäftlichen Bahnreisen, etc. nützlich)
    - intergrierte Kamera (auch für Geschäftszwecke oftmals dienlich)
    - flacheres Gehäuse
    - evtl. GPS-Modul intergriert
    - etc.



    Ich bin allerdings fast sicher, dass Nokia sowas in der Pipeline hat. Zumal der aktuelle Commi nun wirklich eher ein etwas aufgemotzter Abklatsch des Vorgängers war.

    Exakt dasselbe Problem habe ich seit ein paar Wochen auch! Plötzlich ein kleiner Pieps und es wird "Optimiertes Laden" angezeigt!


    Ausserdem: Immer öfter stürzt das Teil bei der Entgegennahme von ankommenden Anrufen ab und es erscheint "Pin eingeben".


    Werde es wohl gelegentlich einschicken...



    P.S. Frage an die Schweizer: Weiss jemand, ob das Service-Center Bachmann in Stans noch dunkelgraue T39m hat zum Austauschen? Nicht dass ich dann plötzlich so ne "warme" Farbe in den Händen halte... :D

    Die schlechte Kompatibilität mit MS Outlook ist auch das, was mich bei meinem Palm m500 am meisten nervt!


    V.a. im Bereich Adressen sind die Sync-Möglichkeiten schwach, da zuwenig Felder. Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wieso Palm sich auch in der neuesten Version nicht besser auf Outlook ausrichten kann. Psion schaffte es auch problemlos. Palm muss doch auch bewusst sein, dass ihre eigene Desktop-Lösung nun mal nicht ein wirkliches Standard-Programm ist, im Gegensatz zu MS Outlook.


    Wenn dieser Nachteil nicht wäre, gäbe es aber von mir aus gesehen kein einziges Argument welches gegen Palm sprechen würde (und gegen die stylishen Sony Cliés schon gar nicht...)

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner


    Nur wenn es darum geht den technischen Vorsprung auch auf den Markt zu bringen, ist das ja nicht gerade die Stärke von SE, Beispiel P800 ;)



    Abwarten, mein lieber Junge, abwarten...


    (Wenn ich da nur schon an den T68i-Nachfolger denke...) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sinop1985

    Ich sage euch eins: Sony Ericsson wird sehr bald ein bomben gerät vorstellen, dass jedes aber absolut jedes Gerät von Nokia und Co. sehen lassen wird. Wie damals das T68i!!


    Davon bin ich auch 100% überzeugt! Denn technisch gesehen war und ist Ericsson und nun SonyEricsson Nokia immer um Meilen voraus.


    Das dumme ist nur, dass die meisten Käufer das nicht interessiert. Das sieht man auch immer wunderschön daran, wie schnell Threads über den Communicator hier im Nokia-Forum wieder versiegen. An technisch hochstehenden Geräten ist der typische (Nokia-)Mobiltelefonierer absolut nicht interessiert! Viel wichtiger ist, dass man das jeweils neuste "Nogghia" hat, mit möglichst farbigen Covers und "Shakira"-Klingeltönen... :D

    Re: Produktzyklen oder: Schneller....


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon

    3)
    Nokia als Marktfüher kann sich keine "Verschnaufpausen" erlauben.
    Sie müssen zeigen, dass sie am Markt präsent sind und auch technisch an der Spitze stehen.
    Dass kann man nur, indem man regelmäßig seine Modellpalette den Erfordernissen des Marktes anpasst bzw. auch neue Trends setzt.


    Ja, mit Bluetooth-Schnittstellen bei allen heute vorgestellten neuen High-Tech-Teilen beispielsweise... :D :D :D :D

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Reichen die Felder nicht aus?
    Oder geht es darum die Zuordnung besser zu koordinieren?


    Sowohl als auch...


    1. Reichen die Anzahl Felder nicht aus für "umfangreiche" Kontakte.


    2. Sehe ich nicht ein, warum ich für ein Standart-Programm wie MS Outlook noch eine riesige Zuordnungs-Synchronisations-Übung veranstalten muss (und im Endeffekt ist die Lösung dann doch nict optimal...)


    Sowohl bei Psion als auch bei den Windows-CE-Geräten ist eine genügende Anzahl Felder vorhanden und diese sind auch einigermassen (Psion) vernünftig auf Outlook abgestimmt.


    Wieso bringt Palm das nicht fertig?


    Nachdem Palm gegenüber dem Microsoft-PDA-OS dauernd Marktanteile verliert, würde ich an deren Stelle blitzartig dafür sorgen, dass sich das Palm-OS absolut perfekt mit Outlook verträgt!


    Ob man es wahrhaben will oder nicht: Es ist nun mal Fakt, dass wohl die meisten Palms mit Outlook synchronisiert werden und nicht mit dem Palm-Desktop-Programm. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, als sei man bei Palm der Meinung, die "paar" Outlook-User sollen froh sein, dass sie das Ganze halbwegs synchronisieren können...


    Diese Einstellung ist fatal: Der Power-User, der den PDA nicht als schickes Spielzeug zum Rumzeigen braucht, sondern darauf angewiesen ist, dass bei einem PDA-Neukauf sämtliche Outlook-Daten perfekt und ohne Aufwand übertragen werden, wird im Zweifelsfalle nun - nachdem Psion weg vom Fenster ist - zu den Windows-OS-PDAs greifen.


    Als bekennender Palm-Fan finde ich das zwar äusserst schade, aber auch ich werde beim nächsten Kauf meine Priorität auf die Outlook-Kompatibilität richten!


    Was bringt es mir, wenn ich im Outlook sämtliche privaten und geschäftlichen Adressen, Nummern, etc. sauber pro Name erfassen kann, auf dem Palm aber dann - nach Rumgebastel mit den definierbaren Feldern - gleichwohl nicht alles tadellos draufhabe? Nichts!