Beiträge von dubsim

    Verstößt Du eigentlich gegen das Postgeheimnis, wenn Du die Antworten des Service Team postest ... :D


    Bei der Mailbox sind Deine Angaben übrigens falsch. Bisher gibt es bei solomo keine Zwangsmailbox. Du musst sie unter der 9911 zunächst besprechen und aktivieren - dann zusätzlich die Rufumleitung setzen. Das hat mit "my solomo" nix zu tun.


    Einen Teil der Standard Antwort kann ich übrigens gut verstehen: diese Probleme kann ein Techniker nur nachvollziehen, wenn Du Dich direkt aus dem Ausland meldest und auch kurzfristig nach dem Problem. Sonst können sie a) keine Daten finden (ohne Gia/Terras von Logs zu wälzen) und b) nix mit Dir testen...


    Ich hatte ein derartiges Problem im Ausland bisher nicht, kann aber verstehen, dass es nervt.

    Hallöchen,


    habe gerade von meinem Anbieter solomo einen Newsletter bekommen. Sie bieten Klingeltöne und Bilder für 1 Euro - Games für 2,50 Euro - inkl. Transport. Ich habe etwas die Übersicht verloren. Kann ich den Content irgendwo noch billiger oder gratis erhalten - oder ist der Preis von solomo schon der "best price"?

    Re: Solomo in FRITZ!Box einrichten



    Ich habe eine FritzBox 7220 - da geht es echt easy:
    - Erweitere Einstellungen - Internettelefonie
    - Internetreufnummer ist die solomo Nummer mit "98" nach 01570 - also anstelle von 015701234567 ist es 0157098 1234567
    - Benutzername ist ebenfalls die um 98 erweiterte Rufnummer
    - Kennwort: entnimmst Du bei my solomo
    - Registrar: voip.solomo.org


    Die Anderen Einstellungen musst Du nicht verändern. Dann natürlich noch Wählregeln einrichten. There you go.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hi, zunächst glaube ich, dass das Gefetze ;) der letzten Beiträge hier zu nichts führt.


    Man kann und sollte hier bei TT auch Probleme benennen, damit andere informiert werden und man sich austauschen kann. Ständige Wiederholungen eigener Aussagen bringen aber eigentlich nichts. Wenn der andere dich nicht versteht, ist es hier halt so. Zudem reagieren hier einige - wie sag ich's ;) - ein wenig sensibel aufeinander. ;)


    Das stimmt - ich hätte auch nicht drauf einsteigen sollen. Ich arbeite selbst in der Telco-Branche und mich kotzen hauptsächlich diese unsachlichen "pseudo"-Rechtskenntnisse an (von wegen "Sonderkündigungsrecht" und anderes bla bla). Wie sagte schon Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten". Die einfache Lösung ist die Kündigung - nur dann sollte man das Produkt (vielleicht nach einer Abschlussbemerkung im Thread) auch nicht mehr kommentieren und sich seinem nächsten Anbieter mit voller Zerstörerkraft widmen.


    Übrigens: die 5 Cent zur portierten Nummer klappt - und noch besser: auch für SMS. War das auch schon angekündigt? Heimlich Preisverbesserungen als Entschuldigung für das angeprangerte Versagen??? :p

    solomo kann sicher für sich sprechen - dazu brauchen die mich nicht. Jeder sieht es so, wie er es möchte. Weniger neue Spieler in einem Markt = weniger Wettbewerb. Das sieht in den letzten zwei Jahren nur nicht ganz so aus, weil die Preise von einem Top Niveau fallen.
    Aber wie gesagt: Ihr solltet einfach einen Vertrag bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2 abschliessen. Da ist doch alles super. Und die freuen sich auch sicher über Kunden, die nicht nur alles wissen sondern auch alles besser wissen ...

    Demnächst gibt es übrigens im Marketing die "BASE Freunde" - ganz witzig. Außerdem erhalten die Kunden Einladungen zu Kinoevents und anderen Veranstaltungen - und dürfen dann sogar 3 Freunde dazu einladen - ganz ohne Verpflichtung, einen BASE Vertrag abzuschliessen. Auf die alten Tage werden die E-Plusser sentimental :D

    Zitat

    Original geschrieben von Blues
    Okkay, da ich im anderen Thread gelesen habe, dass ein Wechsel in diese "neuen" Tarife ueber die Hotline moeglich ist mal eine Frage...


    Ich habe eine Base 5 Flat, die noch zu den originalen Konditionen laeuft bzw. derzeit auf Eis liegt, da ich im Ausland bin. Ab kommende Woche bin ich allerdings wieder zurueck und wuerde diese natuerlich gerne wieder nutzen. Kann ich von den 90 Euro auch in die 75 wechseln, oder galt die Aussage nur fuer Base 1 und 2?


    Der Marketingleiter von E-Plus hat auf der Einführungsveranstaltung gesagt, dass alle Bestandskunden in die neuen Tarife wechseln können. Automatisch wird das nicht passieren. Bestimmt nehmen sie auch eine kleine "Bearbeitungsgebühr" :p

    Der Preis


    Wow - echte Tarifinnovation. Wer bietet 8,4 cent? Wie wollen wir Gewinn machen? Zunächst mal 60/60 Takt - versteckte Gebühren. Echt öde. Es gibt leider nix geschenkt.

    Oh - Grünschnabel. Sehr erwachsen. Leider hast Du von Verträgen wenig Ahnung. Ein Netzbetreiber ist bei einem Endkundenvertrag an seine Leistungsbeschreibung gebunden. Wenn Du da mal reinschaust, wirst Du sehen, dass solomo (bzw. vistream als Vertragspartner) seine "Pflichten" erfüllt.


    Darum geht es mir aber auch nicht: Du hast hier nur Kritik übrig. Das es vielleicht an der Marktsituation (Oligopol - schon mal gehört?) liegt, dass Neulinge auf dem deutschen Markt nur mit der Gnade eines Netzes (oder besser als dessen Tochter) existieren können, kommt hier keinem in den Sinn (Ausnahmen bestätigen die Regel). Alle "Empfangs"probleme (SMS, MMS - auch von der Packstation oder sonst einem Dienst) könnten geöst werden - die Anbieter wollen aber z.B. das Routing nicht ändern. Das werden wir auch wieder sehen, wenn der nächste MVNO mit eigenem Netz startet (sicher noch vor Sommer). Und E-Plus ist an diesen Partnern doch nicht wirklich interessiert. Das machen sie nur, damit die BNetzA nicht zuschlägt - obwohl man über die Regulierung in Deutschland nur lachen kann.


    Einige Probleme liegen auch bei solomo oder vistream - mich haben sie aber auch bei regulärer Nutzung kaum gestört. Da magst Du pingeliger sein und bist daher bei einem klassischen Anbieter besser aufgehoben. Diese Wahl steht doch jedem frei.