Beiträge von dubsim

    Das stimmt so nicht. Unser Unternehmen hat sich vor einiger Zeit ein Angebot von Telogic eingeholt. Sie sind komplett frei in der Gestaltung. Allerdings kaufen sie zu bestimmten Preisen bei E+ ein, mit denen sie manche Produkte nicht abbilden können. Das spricht dafür, dass dieser Markt (MVNO) leider nicht ohne Regulierung funktioniert. Aber wenn da mal etwas kommen sollte, dann aus Brüssel und nicht Bonn. Das ist sehr traurig.


    Sipgate hat das auch schön zusammengefasst: http://www.sipgateblog.de/backstage-handynummern/

    Eine sehr deutsche Antwort. Das muss so sein und wenn es nicht so ist, rufen wir schnell den Aufseher. Die Verzögerung tritt aber lediglich durch den neuen Prozess und die Ausnahmesituation ein. Ich kann mich nicht erinnern, dass es vorher Beschwerden gegeben hat.


    Ich würde an Eurer Stelle (wenn Ihr denn überhaupt betroffen seid) einfach etwas geduldig sein. Blöd wäre doch nur ein dauerhafter Ausfall beim Portieren zum neuen Anbieter.

    Bleibt mal locker


    Die Diskussion ist doch etwas erhitzt hier.


    Also: Ich habe heute mit einem Mitarbeiter der Telogic gesprochen. Folgendes konnte ich mitnehmen:


    1. Es laufen Investorengespräche, die sehr vielversprechend sind. Die Firma wird voraussichtlich komplett erhalten und wird mit frischem Geld ganz normal weitermachen.


    2. Es werden alle Portierungen bearbeitet. Wichtigste Voraussetzung zur Portierung ist die Zahlung der 25 Euro auf das Konto des Insolvenzverwalters. Keine Portierung wird mutwillig abgelehnt. Diese Vermutungen sind totaler Stuss. Das Geld muss eingegangen sein BEVOR die Anfrage des neuen Netzbetreibers bei Telogic ankommt. Kaum ein Kunde hat diesen Ablauf eingehalten, was zu einigen Ablehnungen geführt hat. Die Briefe an die Netzagentur könnt Ihr Euch also sparen


    Ich bin von der abnehmenden Qualität und den Mutmaßungen hier auch etwas enttäuscht. Ihr seid total negativ. Warum sollte man sich wünschen, dass es einen Marktteilnehmer weniger gibt. Für den Verbraucher sind weniger immer schlechter. Und wer von Qualität und Preisen oder sonst etwas genervt war, der hätte doch schon längst kündigen können - oder?



    :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    So interessant diese Sache auch ist, insgeheim wünsche ich mir eine Reaktion der BNetzA.


    Grund: Vistream kassiert hier IC für die Zustellung eines Gesprächs in das Vistream-Mobilfunknetz. Dazu kommt es mangels entsprechender SIM-Karte jedoch *nie*.


    Wie bist Du denn drauf? Warum wünscht Du Dir, dass die BNetzA einen innovativen Dienst angreift. Du arbeitest wohl beim Wettbewerb?


    Außerdem hast Du das Prinzip nicht verstanden - der Call wird kostenlos in ein beliebiges Netz weitergeleitet = IC Gebühr wird fällig. Wo soll also die Bereicherung sein? Calls auf Mailbox und Festnetz können wohl kaum zählen - schließlich ist das genau so mit einer Mobilfunkkarte möglich. Bei Ring gibt es dafür sogar einen "Telebonus".


    Ich finde den Dienst super. Und ich finde gut, dass es tatsächlich jemand vor Google schafft, so etwas umzusetzen.

    Nummer weg? Verstehe ich nicht. Sie ist weg, weil Du den Minutentakt ablehnst und die SIM deswegen nicht nutzen willst? Die 25 Euro werden doch immer noch bei vielen Anbietern erstattet. Ich finde immer noch, dass Ihr aus einer Mücke einen Elefanten macht. Der Tarif ist im Minutentakt für bestimmte Nutzerprofile immer noch gut.

    Bestellung


    Das Bestellen über die Webseite hat gestern überhaupt nicht funktioniert. Erst Fehler "Nummer 211" (soll man sich für die Hotline merken, die damit aber leider nix anfangen kann) und später war die Seite echt super lahm. So kann man keine Kunden gewinnen. Beim näheren Hinsehen finde ich den Tarif auch nicht mehr so super spannend.

    Zur Unterlassungserklärung: Die gilt immer nur für die Zukunft und ich nehme mal stark an, dass es dabei eher um die angemerkten Formmängel geht und nicht um die Tarifänderung. Einen Tarif kann der Anbieter jederzeit verändern. Einziger Effekt bei Verschlechterungen ist ein Sonderkündigungsrecht - bei Prepaid ist auch das für die Tonne.