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Bonusguthaben
Also ich hatte mal bei info@nexxtmobile.de "angeklopft". Dort wollte man durchaus 5 Euro Bonusguthaben für alte Fans springen lassen. Sie müssen die Daten aber wohl erst mit dem Insolvenzverwalter abgleichen, da sie auf solomo Daten nicht zugreifen können.
Ich habe den Dienst mit dem iPhone Client Zoiper (for free) getestet und bin bisher begeistert. Sie überprüfen die angegebene Rufnummer und diese wird dann auch beim Anrufer angezeigt. Finde ich cool und nutze es jetzt Zuhause und unterwegs vom iPhone im WLAN. So kosten mich die Anrufe nur noch 3 Cent statt 9 Cent. Nix zu meckern
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Sie sind wieder da ...
... wenn auch nur mit einem VoIP Dienst:
http://www.portel.de/nc/nachri…oniedienst-einfachvoipde/
Sieht ganz cool aus (der Dienst).
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Das Routing wird in der zentralen MNP Datenbank bei T-Systems gespeichert, die allen Mobilfunkunternehmen gehört. Die Mobilfunker sind damit meistens quasi "real time" verbunden. Die Festnetzer manchmal nicht. Im Falle der Telekom ist es aber traurig.
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Wenn ich durch eine Zahlung von 25€ als wohlhabend eingestuft werde, dann habt Ihr mein aufrichtiges Mitleid. Eure SIM-Sammlungen waren offensichtlich Spenden?! :p
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Die Plattform von Simfonics (http://www.simfonics.com/) steht zum großen Teil in Spanien. Darauf läuft (oder lief) auch Simyo Spanien. Das sind alles ehemalige E-Plus-Leute. Zum "Firmenverbund" gehört auch GTCom.
Ich persönlich habe genug von MVNOs, wenn sie nicht zum Netzbetreiber gehören. Wie man bei Telogic sehen konnte, können sich die Netzbetreiber plötzlich gegen ein Modell entscheiden und Schwupps ist kein Service mehr da. GTCom ist sicher auch von diesem "E-Plus-Problem" bedroht. Die 5 Cent pro Minute können dort keinem gefallen. Da steht sicher bald Aldi in der Tür und meckert
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Ich habe per Überweisung auf genau 25€ aufgeladen. Das Konto (Link s.o.) stimmt.
Rest der Story: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4912323#post4912323
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Ich habe am 28.09. gekündigt, hatte vorher 25€ aufgeladen und dann auch gleichzeitig meine neue SIM bei Congstar bestellt. Portierung wurde ohne Probleme zum 05.10. bestätigt. Eine Kündigungsbestätigung erhielt ich aber erst am 04.10.
Was lernen wir daraus? Einfach Guthaben aufladen und Portierung beantragen. Das klappt offensichtlich gut.
Und zu Eurer Diskussion um die 25€: Die hat mir Congstar als Guthaben "erstattet". Das machen fast alle Anbieter. Daher finde ich die ganze Diskussion der Hobby-Anwälte hier auch irgendwie überflüssig. Es gibt wirklich schlimmere Ungerechtigkeiten im Leben - z.B. in dieser Situation Service Mitarbeiter bei Telogic zu sein. Macht Euch also mal locker und setzt Euer Jura-Studium fort.
Henning: Zur Erreichbarkeit meiner SIM kann ich noch nichts sagen. Congstar hat es leider nich geschafft, sie rechtzeitig zum Portierungstermin zu liefern.
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Zitat
Original geschrieben von PrinzPoldi1402
Was das Risiko angeht, würde ich das dann die Rechtsschutzversicherung einschätzen lassen.
Aber nur wenn Du keine Selbstbeteiligung bei der Versicherung hast. Die wird sonst sicher höher sein als 25 Euro
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E-Plus
Da E-Plus abgeschaltet hat, kann Telogic sich wahrscheinlich auf folgende Stellen der AGB beziehen - quasi "höhere Gewalt".
3.8 TELOGIC erbringt ihre Leistungen im Rahmen der Kapazitätsgrenzen des E-Plus Mobilfunknetzes. Zeitweilige Störungen, Beschränkungen oder Unterbrechungen der Leistungen können sich auch in Not- und Katastrophenfällen, durch atmosphärische Bedingungen und geographische Gegebenheiten sowie funktechnische Hindernisse, Unterbrechung der Stromversorgung oder wegen technischer Änderungen an den Anlagen von EPM oder TELOGIC (z. B. Verbesserungen des Netzes, Verlegung der Standorte von Anlagen), wegen sonstiger Maßnahmen (z. B. Wartungsarbeiten, Reparaturen usw.), die für die ordnungsgemäße oder verbesserte Erbringung der Leistungen erforderlich sind, oder aus Gründen höherer Gewalt (einschließlich Streiks und Aussperrungen) ergeben.
3.9 Ziffer 3.8 gilt entsprechend für Störungen, Beschränkungen oder Unterbrechungen von Telekommunikationsanlagen Dritter, die von TELOGIC zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kundenverhältnis benutzt werden.
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Ich glaube meiner "Quelle", auch weil unser Unternehmen selbst schlechte Erfahrungen mit E-Plus gemacht hat - aber im Grunde ist es ja auch wurscht. Wieder ein Anbieter weniger. Wollen wir also hoffen, dass die Netzbetreiber nicht noch kundenunfreundlicher werden. Was wir auf jeden Fall einsparen sollten, ist die Bundesnetzagentur ...