Beiträge von Raicoon

Mich würde mal interessieren was für einen Vorteil 5G aktuell ggü. 4G im Telekomnetz hat. Ich habe jetzt bald einen 5G-Tarif bei High. Die Geschwindigkeit ist mir relativ egal, da ich eh auf 50 mbit/s gedrosselt bin und mehr auch gar nicht brauche. Ich verspreche mir allerdings einen Vorteil bei der Netzauslastung bei z.B. Großveranstaltungen. Habe ich da mit 5G wirklich einen Vorteil oder eher nicht, da das Telekom 5G Netz ja auch dem 4G Netz basiert? Eine bessere Netzabdeckung gibt es ja aus dem genannten Grund dann auch nicht. Was gibt es sonst für Vorteile im telekom 5G Netz?

Ich biete hier mein Samsung Galaxy S9 Plus Duos 64GB (Dual Sim) in der Farbe Midnight Black an.

Das Gerät ist gebraucht und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Display ist komplett kratzerfrei, da auf dem Display immer eine hochwertige Schutzfolie montiert war.

Auf der Rückseite konnte ich ebenfalls keine Kratzer erkennen. An der Ladebuchse sind kleine Farbabplatzer zu erkennen. Ansonsten konnte ich keine weiteren Kratzer oder Beschädigungen am Rahmen entdecken. Das Telefon wurde immer in einem Case genutzt.

Der technische Zustand des Geräts ist tadellos. Alles funktioniert so wie es soll.

Das Gerät wird inkl. der OVP und dem vollständigen originalen Zubehör verkauft.

Lieferumfang in OVP:

- Samsung Galaxy S9 Plus Duos 64GB

- Netzteil und USB Kabel

- AKG Kopfhörer (Neu und unbenutzt!)

- USB C auf USB A Adapter (Neu und unbenutzt!)

- USB C auf Micro USB Adapter (nicht auf dem Foto zu sehen, ist aber dabei)

- SIM-Tool

- Papierkram

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/xlu…7yj7DMIBNTH3LbZIIXya?dl=0

Preis: 295€ VB inkl. Versand per DHL Paket

Auch für Hamburg wird jetzt eine großflächige 5G-Abdeckung in der Netzkarte gezeigt :). Dürfte alles 5G 1800 (n3) sein, wenn man mal von 4 Stationen mit 5G 3500 (n78) und 3 mit 5G 700 (n28) absieht, welche aber alle auch mit 1800 MHz funken ^^... Die 5G-Abdeckung sieht extrem geschönt aus. Es werden bei 5G-Abdeckung fast immer 500 Mbit/s angegeben, auch wenn die Station, welche wohl 5G ausstrahlen soll, gar keine 50, sondern nur 40, MHz Bandbreite laufen hat (Würde mich wundern, wenn man über Nacht an zig Standorten 1800 MHz aktiviert hätte.) :huh:... Ich bin gespannt, ob man auch 5G 2600 (n7) aktiviert hat :/...

Raicoon;).

Ja auch gerade gesehen. Sieht so natürlich super aus.

Bringt dieses "Fake-5G" denn gar keine Vorteile? Evtl hinsichtlich Netzauslastung? Gerade im Bereich Jungfernstieg ist Vodafone gerne mal überlastet.

Ich nutze das Vodafone-Netz und ja ich bin auch Hamburger. ;)

Ich habe im Download 273 Mbits und später 138 Mbits gemessen.