ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Shani Ace
Da ich auch verweigern möchte, hätte ich mal eine Frage, auch wenn die vielleicht nicht ganz hier reinpasst:
Vor fast einem Jahr (es war in den Herbstferien) wurde ich vom Bund (oder Kreiswehrersatzamt, keine Ahnung) angeschrieben bezüglich eines Termins zur Musterung. Den beiliegenden Zettel habe ich dann ausgefüllt und samt einer Schulbescheinigung denen zugeschickt. Alles schön und gut, nur haben die sich seit dem nicht mehr bei mir gemeldet. Und das finde ich doch etwas seltsam. In der ganzen Zeit mussten schon viele Leute, die ich kenne, zur Musterung. Ich warte aber immer noch auf ein Schreiben von denen.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich mich am Besten verhalten sollte. Mal anrufen/schreiben, und fragen, wie das mit der Musterung aussieht? Oder vielleicht weiter abwarten und hoffen, dass die mich vergessen haben/werden? Oder schonmal eine Verweigerung schreiben und denen schicken? Ich meine, noch ist das ja kein Problem, aber im April habe ich ja mein Abitur und bis dahin (bzw. eigentlich schon vorher, wegen den Studienplätzen, oder eventuell wegen einem Ausbildungsplatz, für den Fall, dass ich keinen Dienst ableisten muss) müsste ich ja schon wissen, was ich denn danach mache, also Zivildienst, oder nicht.
Hoffe, ihr wisst den richtigen Rat,
Greetz,
Shani
ich würde an deiner stelle einfach abwarten.
wenn du im april mit der schule fertig bist glaube ich das du ca im februar mit der musterung fällig bist.;)
wenn du dann schon eine lehrstelle hast werden sie dich wahrscheinlich sowieso nicht mehr nehmen.(wegen dem alter)