-
ok und danke für deine Hilfe.
Bei 1&1 kann man den Tarif ja auch ohne Laufzeit abschließen denke das ich das mal versuchen werde. Falls es dann nicht passt kann ich mich noch immer nach was anderem umsehen und hab mich nicht 24 Monate an einen Vertrag gebunden.
wünsch Euch allen noch nen schönen Tag
lg
schorch
-
@ Ascidriver
hallo und danke für deine Antwort. Hab mir den Link bzw. den Bericht mal durchgelesen. Scheint ja so als wäre 1&1, was das D Netz angeht, wirklich das Günstigste Angebot.
Original geschrieben von Ascidriver
ich hätte jetzt auch 1und1 vorgeschlagen.
Das Angebot ist was Preis/Leistung angeht echt gut. Hast du Erfahrungen mit 1&1 bzw. würdest Du selber auch dahin wechseln?
lg
schorch
-
Hallo zusammen
Lese schon lange hier mit und jetzt brauch ich mal Eure Hilfe.
Nutze zur Zeit noch einen alten "Clever one L web" Vertrag von E-Plus incl Internetflat. Die monatlichen Kosten für den Tarif betragen 36€ + 10€ für die internetflat.
Mein Nutzungsverhalten sieht wie folgt aus. Telefoniere zwischen 6-8 Stunden verteilt in alle Netze, schreibe ca 120 sms und an Daten zwischen 800MB und 1,2 GB.
Bin eigentlich mit dem Tarif und dem Preis zufrieden wenn da nicht das E-Plus Netz wäre. In der letzten Zeit habe ich einige Probleme und das Internet ist schon sehr lahm obwohl ich fast überall 3G Verbindung auf dem iPhone habe.
Könnt Ihr mir vielleicht eine Alternative zu meinem jetzigen Vertrag vorschlagen der nicht im E-Plus Netz ist.
Habe im TV die 1&1 Allnetflat incl. sms Flat für 39,99 bzw mit Handy für 49,99 gesehen. Vorteil ist natürlich das Vodafone Netz, Nachteil evtl 1&1 habe nicht gerade viel Gutes über die gelesen.
Freu mich auf Eure Antworten und Vorschläge.
schöne grüße
schorch
-
Hallo zusammen
was kostet eigentlich Videotelefonie beim O2O und sind die Kosten die dadurch entstehen auch durch den "Airbag" abgedeckt???
Gruß
schorch
-
Hallo...
So habe mich für das E-Plus Angebot(T&M 500) entschieden. Habe also die Hotline für Vertragsverlängerungen angerufen und wollte meinen Tarif umstellen und verlängern. Der Mitarbeiter sagte kein Problem stellen wir um und sagte dann das der Tarif keine 30 Euro sondern jetzt 35 Euro kostet und er mir 50 Euro Wechselgebühr berechnen würde. Wollte versuchen noch den Aktionspreis zu bekommen hat aber nicht geklappt. Er wollte mir bei der Wechselgebühr entgegen kommen(25€ anstatt 50€) und mehr geht beim besten Willen nicht sagte er.
Gibt´s irgendwo noch den Aktionstarif für 30€ oder weiß einer ob es in absehbarer Zeit nochmal ne Aktion gibt?
Gruß schorch
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Zumal du dir im Klaren sein solltest, dass der Verbrauch ausserhalb des Budgets deutlich teurer wird. Das gilt genauso fuer den T&M, aber dort ist das Budget deutlich groesser.
Das stimmt wohl...habe mich auch gewundert als ich gelesen hab was ne Minute, nach Verbrauch der Freieinheiten, kostet. O2 ist da mit 19 Cent schon nicht schlecht aber E-Plus schießt den Vogel mit 29 Cent ab. Na ja irgendwie muss ja Geld verdient werden...
-
OK danke...dann ist die nächste Rechnung ja fast wie ne Wundertüte mal im Ernst klar kann man auch immer am Monatsanfang den Handytimer auf 0 stellen und es so kontrollieren trotzdem umständlich wenn man das nicht mal kontrollieren kann
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Eine Online-Kostenkontrolle gibt es bei o2 leider nicht.
Gibt es bei O2 denn gar keine Möglichkeit zu sehen wie viel Minuten/sms man noch hat. Kaum zu glauben das O2 das nicht anbietet...
-
OK danke erstmal für eure Antworten.
Schwanke im Moment zwischen dem E-Plus T&M 500 und dem O2 IP 250. Mal ne dumme Frage bei E-Plus kann man online sehen wie viel Freiminuten/sms bzw Daten man noch hat, gibt´s sowas auch bei O2?
Da ich schon länger (zufriedener) E-Plus Kunde bin rufe ich die Tage mal die Hotline an und frage mal wie die Konditionen bei Vertragsverlängerung aussehen.
Wie sind so eure Erfahrungen bei Vertragsverlängerung? Was kann man bei einer Verlängerung rausholen bzw in wie fern kommt E-plus einem entgegen(Gutschrift, Zubehör etc...)?
Gruß schorch
-
Hallo zusammen
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem geeigneten Tarif. Ehrlich gesagt blicke ich in dem ganzen Tarif Wirrwarr im Moment nicht mehr richtig durch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Telefoniere monatlich ca 4 Stunden(Festnetz 1,5 Std, Eplus 1Std, D1,D2,O2 jeweils 30 Minuten) 120 SMS und 5 MB Daten.
Nutze momentan einen E plus Clever One L web Tarif der im Juni ausläuft. Da ich nicht mehr so viel telefoniere wie früher ist mir der Tarif mit 45 Euro Mindestumsatz einfach zu teuer geworden.
Ach ja meine Telefonnummer möchte ich behalten.
Gruß schorch