Beiträge von Uygar89

Ich habe ja keine Bedenken, schliesslich vertrau ich den Informationen von Apple.
    Wenn die mir sagen, dass das Gerät in Deutschland erworben worden ist, es für T-Mobile gefertigt worden ist und vor allem sie mir noch das Kaufdatum nennen können, dann sollte alles sauber sein... :D
    wie lange dauert es generell, bis man da von der Polizei eine Rückmeldung bekommt?

Also bei Apple ist es definitiv nicht als gestohlen gemeldet worden.
    Am Telefon und auch vor Ort habe ich es testen lassen.
    Das Problem ist halt, ich habe das Gerät eigentlich für einen Bekannten erworben, er hat jedoch Bedenken und will 100% sicher sein.
    Da fiel mir die Option Polizei ein.
    Würden die das auch wirklich tun bzw. wie lange müssten wir warten, bis wir ein Ergebnis haben?
    lg

Hi.
    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, zu erfahren, ob ein von Ebay gekauftes iPhone 5, welches noch neu und versiegelt war, überprüfbar ist, ob es auch wirklich sauber ist oder doch vllt. geklaut.
    Es war keine Rechnung dabei, ich habe jedoch vorher bei Apple angerufen und die Seriennummer bzw. IMEInummer aus der Verpackung durchgegeben und der Mitarbeiter hatte mir so einige Infos wie, dass das Gerät in Deutschland erworben ist, es ein T-Mobile Gerät ist und dass es am 23.mai gekauft worden ist, sagen.
    Ausserdem bestätigte er mir, dass das Gerät noch nicht aktiviert worden sei und ab dem Aktivierungsdatum 12 Monate Garantie hat.
    Als ich ihn dann gefragt hatte, ob man es ohne Bedenken kaufen kann, meinte er mir daraufhin, er sähe überhaupt keine Probleme und ich könnte es kaufen.

Nun würde ich dennoch gerne wissen, wie man am besten 100% sicher sein kann, dass man da auch ein legal erworbenes Gerät benutzt.

Ist es möglich, dass ich die Polizei anrufe und die IMEI-Nummer durchgebe, sodass die sehen können, ob ein Gerät mit dieser Nummer als gestohlen gemeldet worden ist?
    Würden die mir diesen Gefallen tun, oder ist es zu viel Aufwand für die?
    Lg

ich brauche flat in alle mobilfunknetze, festnetz, sms flat und natürlich internetflat mit mind. 1gb.
    handy hab ich schon, brauche nur sim only.
    provider sollte original t-mobile sein.
    bin offen für alle angebote.

ich werde morgen ein iphone5 in schwarz mit einem vodafone vertrag kaufen.
    ich würde nun gerne wissen, ob es zb. möglich ist, dieses gerät, was ich mit vertrag von einem telefonhändler kaufe, auch problemlos im appleshop umtauschen kann, sofern dieser mit den meisten oben beschriebenen problemen gesegnet sein sollte.
    denn der telefonhändler hat nur noch sehr knappe ware und er könnte mir nicht garantieren, das gerät auch sofort umzutauschen sondern eher erst nach einigen tagen, wenn er wieder welche bekommen sollte.
    und braucht man auch vorher einen termin für einen umtausch bei apple oder kann man einfach im shop vorbeischauen und dann umtauschen?
    lg