Beiträge von Mathias386

Zitat

Original geschrieben von mad79
    Als Rufumleitung oder als Standardverbindung?
    Bisher standen sie bei mir immer unter Standardverbindungen mit 0,0000 €, aber seit etwa Mitte März unter Fax / Daten / Rufumleitung, zwar auch mit 0,0000 € aber das kann sich ja ändern.

stimmt, ist bei mir genauso. War mir bisher gar nicht aufgefallen, aber ich hatte den letzten EVN auch noch gar nicht runtergeladen ;) Die ganzen Monate davor war es immer unter Standardverb.

cobsch: dieses "eingeh AnrufXXX" hab ich auch, Ziel passt aber jeweils. Ich würde mir da auch an deiner Stelle keine großen Sorgen machen, letztlich kommt es ja auf die Rechnung an.

Und ich gehe mal davon aus, dass sich ohne Ankündigung nichts ändern wird, denn in der Preisliste stand es ja eindeutig drin dass es kostenlos ist. Bin zwar kein Jurist aber ich kann mir nicht vorstellen dass das einfach so heimlich geändert werden kann. Wenn schon dann mit Ankündigung, und die muss auch zugehen, also ein Hinweis auf irgendeiner Webseite wird da nicht ausreichen. Solltet daher halt regelmäßig die Rechnungen kontrollieren. Also wie FRANKFURT schon sagte, malt doch nicht den Teufel an die Wand...

Zitat

Original geschrieben von kball
    oder bei meinen alten Debitel Vertrag hatte ich eine Papierrechnung mit Einzelverbindungsnachweis, da stand jede o2-RUL-Verbindung mit 0,00 drauf.

Leider ist das bei den Online-Rechnungen nicht der Fall.

Habe die Online-Rechnung (PDFs zum Download), die RULen sind im EVN aufgelistet.

Wann habt ihr denn eure Verträge abgeschlossen? Habe hier eine Preisliste als PDF, runtergeladen am 8. Jan 2008, gültig ab 05.11.07, da steht es eindeutig drin. Wer es braucht -> PN.

Hole meinen alten Thread mal wieder hoch...:

Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    C4user: das MBR-100 wäre dann wohl eine der günstigsten Lösungen - falls es denn möglich ist, das E51 gleichzeitig damit und mit einem BT-Headset (mit Handsfree- oder Headset-Profil, also nicht A2DP) zu verbinden :confused: Habe im Netz Hinweise gefunden, dass es wohl beim E90 gehen soll - weiß jemand wie es beim E51 ist?

habe nun recht günstig ein MBR-100 bekommen und es damit mal ausprobiert -- kurz: es klappt! :)

Wenn das BT-Headset und der MBR-100 gleichzeitig mit dem E51 gekoppelt sind, kommt die Musik (z.B. vom eingebauten Player oder dem Internetradio) nur im MBR-100; sobald ein Anruf eingeht oder man selbst einen tätigt wird automatisch aufs Headset umgeschaltet - also alles so wie gewünscht :top:

Ich hatte es allerdings beim testen zweimal gehabt, dass das Handy sich bei einem eingehendem Anruf während die beiden Geräte gekoppelt waren, selbst zurückgesetzt hat. Mal sehen ob das öfter auftritt, evtl. könnte noch ein Firmwareupdate am Handy helfen...?

Also ich werde das nun mal weiter testen wie sich das ganze bewährt und dann ggf. noch auf die "Luxuslösung" mit einer der erwähnten Festeinbau-BT-FSEs umsteigen.

Hallo,

habe den Thread gerade zufällig gefunden und da bislang noch niemand geantwortet hat... vielleicht interessiert es ja noch:

ich habe auch die Bury System 9-Halterung mit einem E51 und muss ebenfalls beim Einsetzen immer Abbruch drücken. Bei der Halterung (das Active Cradle) war ein kleiner Zettel dabei wo das auch so beschrieben war, ob es in der Anleitung steht weiß ich nicht mehr.

Ich meine aber dass die FSE auch funktioniert wenn man die Meldung gar nicht wegdrückt am Handy; solange man also nichts direkt am Handy bedienen muss ist es nicht allzu störend. Es hängt vermutlich damit zusammen dass in der Halterung ein Klinkenstecker eingebaut ist und das Handy diesen beim Einstecken erkennt.

*ausgrab*

Zitat

Original geschrieben von Pow3r
    Bei neuen Nseries Smartphones ist beim Kauf immer eine Lizenz für 3-Monate sprachgeführte Navigation dabei.#

//* Bei Eseries Smartphones dürfte das auch so sein. Habe grad keins hier.

Wie sieht denn so eine Lizenz aus? Ist die wenn sie dabei ist schon im Handy installiert, oder ist das ein Zettel mit einem Code, eine Datei o.ä.?

Bei meinem E51 war wohl keine Lizenz dabei, oder ich habe sie einfach noch nicht gefunden. :(

Hallo Deifie,

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Genau so, sobald ein Kabelheadset angeschlossen ist geht alles darüber, egal ob ein A2DP Headset oder ein Normales verbunden ist...

Ah sorry, meine Frage war etwas missverständlich gestellt :o ich meinte ob es möglich ist gleichzeitig zwei Bluetooth-Audio-Geräte zu betreiben (sei es nun A2DP oder HSP/HFP oder eine Kombination daraus)? wie gesagt habe ich gelesen, dass das beim E90 gehen soll. Hat das jemand schonmal probiert oder weiß wie es bei anderen Geräten (insbes. E51) aussieht?

Zitat

Nein, sowas gibts AFAIK leider nicht...

Habe mir gerade mal kurz die Symbian-API-Doku angeschaut, also theoretisch könnte es wohl schon möglich sein. Allerdings hab' ich noch nie für Symbian programmiert also kann ich das momentan nicht so recht einschätzen. Falls ich demnächst mal Langeweile haben sollte ( ;) ), schaue ich mir das aber mal näher an...

Gruß
    Mathias

Hallo zusammen,

danke noch für alle Antworten! :)

cougar76: habe zwar von "Datenzähler" geschrieben, meinte damit aber wie Deifie das fest im S60 eingebaute Protokoll. ;)

C4user: das MBR-100 wäre dann wohl eine der günstigsten Lösungen - falls es denn möglich ist, das E51 gleichzeitig damit und mit einem BT-Headset (mit Handsfree- oder Headset-Profil, also nicht A2DP) zu verbinden :confused: Habe im Netz Hinweise gefunden, dass es wohl beim E90 gehen soll - weiß jemand wie es beim E51 ist?

Deifie: Du schriebst dass es nicht gleichzeitig geht - ich nehme aber an, das bezieht sich nur auf den Kabel-Audioanschluss, oder meintest Du auch dass es mit A2DP nicht geht?

Noch eine andere Idee: gibt es evtl. ein Symbian-Programm, welches zwischen zwei BT-Audio-Geräten umschalten kann? also z.B. standardmäßig einen A2DP-Adapter aktiviert und sobald ein Telefonat geführt wird dann auf ein Headset umschaltet?

Ansonsten wäre so eine Festeinbau-FSE, sei es nun die von Nokia, Bury, oder noch eine andere, schon eine saubere Lösung :top: aber natürlich auch nicht so ganz günstig...

Habe übrigens hier noch eine Übersichtsseite über viele A2DP-Geräte gefunden: klick