Beiträge von Mathias386

Zitat

Original geschrieben von slang
    Vielleicht bin ich ja blind

ja, vielleicht :o --> debitel.de --> Tarife ohne Handy --> O2 --> ah, da isser ja :D ;)

(ob er tatsächlich bestellbar ist und noch die alte RUL hat hab' ich aber nicht geschaut...)

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Kabelfernbedienung mit Anschluss für 3,5mm-Kopfhörer für das E51 (hat eine 2,5mm-Buchse).

Wie ich hier gelesen habe wäre das AD-44 am besten geeignet, da AD-43 und AD-54 3,5mm-Stecker haben - ist das soweit korrekt? mich irritieren nämlich folgende Angebote: AD-43 und AD-44: demnach soll das AD-44 einen 3,5mm-Stecker haben und nur das AD-43 zum E51 kompatibel sein :confused:

Hat das AD-44 eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber AD-43 und AD-54 oder ist wirklich nur der Stecker anders? oder gibts noch andere Teile die ich bislang noch gar nicht gefunden habe?

Lohnt es sich das komplette HS-44 zu nehmen, d.h. taugt der In-Ear-Hörer etwas oder ist sonst noch was brauchbares im Bundle dabei? den AD-44 gibts einzeln als Bulk ja schon für wenige Euros, HS-44 wäre mind. ca. 10 Euro teurer...

Danke schomal! :)

Zitat

Original geschrieben von MHG
    Kann man die Umstellung von privat auf Soho unter o2online.de irgendwo sehen?

bei mir habe ich dort nichts gefunden wo es explizit erwähnt wäre. Bei meinem Vertrag ist es aber z.B. so, dass ich die Office-Option nur als Soho-Kunde buchen kann, ohne Soho geht das nicht. Ich nehme an, dass diese Auswahl-Option bei Nicht-Soho-Verträgen daher entweder ausgegraut oder gar nicht eingeblendet wird.

Falls das bei deinem Vertrag genauso sein sollte könntest Du es ggf. daran erkennen, ob du diese Option buchen kannst oder nicht.

Ansonsten einfach die nächste Rechnung abwarten, ob der Rabatt berücksichtigt wurde (falls Online-Vertrag) ;)

Re: Neue Debitel Genion L Verträg

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Kann man mit diesen Genion L Verträgen auch ne BWHZ erstellen - sprich per Ankerhandy die Gespräche weiterleiten (sind ja im Prinzip alle o2 Verbindungen abgedeckt!)?

Verbindungen sind abgedeckt, ja - Weiterleitungen aber normalerweise nicht. Zumindest habe ich noch nie eine Flatrate gesehen die Weiterleitungen einschließt... schau am besten mal in der Preisliste nach, wie es bei diesen Tarifen ist.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Die Gebührengutschrift, nach Inrechnungstellung der 2,50€, dürfte aus meiner Sicht eher dem Buchungs-programm zuzuschreiben sein, das den normalen Preis zugrunde legt und dann den Online-Bonus gesondert berücksichtigen muss.

auf meinen Rechnungen (Genion S o.H., ohne GG) wird auch eine mtl. GG von ca. 10,- € abgerechnet und dann gleich wieder gutgeschrieben, einen Online-Bonus habe ich aber nicht (offline-Vertrag, im Shop abgeschlossen). Ist denke ich aber egal, da im Vertrag eindeutig steht 0,- € GG und man sich sicher darauf berufen kann, egal was in den Rechnungen steht. Das Abrechnungssystem bei O2 scheint eh etwas - äh - seltsam zu sein, was da ständig abgerechnet und wieder gutgeschrieben wird und in Summe stets Null ergibt... :rolleyes:

Zitat

Der 15%ige Rechnungsrabatt fällt jedoch nach Ablauf von zwei Jahren definitiv weg.

gilt das auch für den Online-Rabatt? dachte eigentlich, dass der für immer gilt - zumindest bei den 24-Monats-Verträgen wird er doch soweit ich weiß bei einer VVL verlängert, geht das beim S o.H. nicht?

oder meintest Du nur andere Sonderkonditionen (habe so für 24 Monate die 15% auf einen Offline-Vertrag, da wird wohl definitiv nach 24 Monaten Schluss sein)? hatte eigentlich vor meinen Vertrag dann in Online zu wandeln und so wieder an den Rabatt zu kommen...

Re: Re: Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Hallo drSeehas, (lustiger Nick - gibt es nicht am Bodensee einen Zug dieses Namens?)

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    [...]
    Warum aber dann die Weiterleitung zum Ankerhandy kostenlos ist, verstehe ich nicht.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass die letzte, kostenlose, RUL die eigentlich kostenpflichtige Weiterleitung irgendwie überschreibt.

so wie Du es beschreibst hört es sich für mich auch plausibel an. Ich persönlich werde mich lieber nicht darauf verlassen, dass die Rufumleitung per Anrufmanager kostenlos bleibt. Falls es ein Bug im Abrechnungssystem sein sollte und der irgendwann gefixt wird sehe ich nämlich keine Argumente die kostenlose Rufumleitung durchsetzen zu können - schließlich ist die RUL per Anrufmanager laut Preisliste ja nicht kostenlos (jedenfalls bei meinem Vertrag, dürfte aber bei allen so sein, oder?).

Habe daher den Anrufmanager von Anfang an sicherheitshalber auf Ansage gestellt - nehme jedenfalls lieber in Kauf dass die Homezonenummer mal nicht erreichbar ist wenn das Handy das Netz verliert o.ä., als irgendwann in der Rechnung unangenehm überrascht zu werden. Aber die Prioritäten kann ja jeder für sich setzen :)

Gestern hatte ich erstmals in Lindau/Bodensee 3.5G im Display. Entweder das ist neu oder ich war auf einer BTS, die ich bisher noch nie erwischt hatte. Auf der Insel direkt scheint es aber noch bei 3G geblieben zu sein.

Noch jemand hier aus der Ecke, wo habt ihr schon 3.5G entdeckt?

Hallo zusammen,

da ich vermute, dass hier einige Besitzer der Web'n'walk-Box-IV sind die das evtl. interessieren könnte, poste ich das mal hier rein:

Habe interessehalber nmap auf meine Box losgelassen und dabei einen offenen Telnet-Port gefunden -- kurzes googeln ergab die Logindaten: admin/admin :eek:

Ich habe noch nicht näher untersucht was man damit alles machen kann. Aber es ist sicher noch ein weiterer Grund die Box auf keinen Fall mit einem ungesicherten WLAN zu betreiben...

Interessant ist aber, dass die Hardware der Box offenbar prinzipiell von OpenWRT unterstützt wird: klick - auch wenn es anscheinend noch niemand probiert hat das zu installieren. Der Sourcecode der Standard-Firmware ist aber online. So eine eigene Firmware könnte jedenfalls noch ungeahnte Möglichkeiten eröffnen :top:

Vielleicht interessiert's ja jemanden... :)

EDIT: war mir nicht sicher in welches Unterforum das gehört, wenn es hier falsch ist bitte verschieben.

Viele Grüße
    Mathias