wenn ich mal spekulieren darf, bei Teltarif steht was von Festnetznummer, aber nichts von Homezone zumindest bei dem Geschäftskundenangebot das es schon seit Jahren gibt war es als ich das letzte Mal geschaut hab auch so dass die Festnetznummer von überall erreichbar ist. Dafür wären 7,50 jedenfalls noch halbwegs ok finde ich...
Beiträge von Mathias386
-
-
Zitat
Original geschrieben von mea
steht das volumen nicht bei den vergünstigungen?
stimmt, danke für den Hinweis, mea!Allerdings stehen da bei mir 11340 KB -- da ich den Zugang derzeit auch zu Hause per Multicard im Router als DSL-Ersatz nutze kommt das denke ich nicht ganz hin Auf der Novemberrechnung gab es diesen Punkt aber noch gar nicht (deswegen war es mir jetzt auch erst nicht aufgefallen). Möglicherweise ist dieser Zähler also erst kurz vor Ende meines Rechnungszeitraums (13.11.-12.12.) eingeführt worden und hat deshalb nur 1-2 Tage oder so berücksichtigt :confused: Werde einfach mal die nächste Rechnung abwarten...
-
Rechnung vom 21.12., keine Datenverb. im EVN. Telefonie und SMS aber drin. Im November schon genauso, bis einschl. Okt. war noch alles aufgelistet. Dank IP-L nicht so wild, fand aber trotzdem gut zu sehen wieviel Volumen so durchschnittlich verbraucht wird; auch wenn leider schon immer nur tageweise aufgelistet wurde aber nicht die Gesamtsumme...
-
Re: Fragen zum Ausfüllen von o2 Vertrag
ZitatOriginal geschrieben von JoKa1988
- ab wann muss ich den vertrag zahlen?
wenn die den nächste woche noch freischalten, muss ich dann den
ganzen monat zahlen?!
nein, das wird immer taggenau abgerechnet. Zumindest ist mir noch nie ein Vertrag untergekommen bei dem das anders wäre... -
Zitat
Original geschrieben von <registered>
In kleineren Städten hatte man vor den Nichtraucherschutzregelungen genau die Wahl zwischen "gar nicht weggehen" und "sich vollqualmen lassen", weil es keine Nichtrauerkneipen gab.Das ist keine Wahl.
in der Tat, mir war vor dem allg. Rauchverbot keine einzige Kneipe o.ä. mit freiwilligem Rauchverbot bekannt. Kann sein dass ich nur nicht genug gesucht hab oder in den falschen Städten war, aber wenn man die erst mit der Lupe suchen muss ist das eben keine Wahl - und das bei 70%(?) Nichtraucheranteil...ZitatAus Sicht der Wirte - um auf das Argument mit der Selbstregulierung durch einen "Markt" einzugehen -, stellt es sich wahrscheinlich so dar, dass es mehr Nichtraucher gibt, die Zähne knirschend mit ins Raucherlokal gehen, als Raucher, die mal in ein Lokal gehen würde, wo nicht geraucht werden darf.
Die "leidenswilligen" Nichtraucher sorgen eben dafür, dass sich ein Raucherlokal mehr rechnet, als ein Nichtraucherlokal.
denke ich auch. Es hat sich wahrscheinlich für einen einzelnen Wirt als recht großes Risiko dargestellt, seinen Laden in Eigenregie auf rauchfrei umzustellen. Solange der Laden einigermaßen läuft hat offenbar kaum einer dieses Risiko eingehen wollen, daher bleibt einfach alles beim alten.ZitatIm Grunde dreht sich die ganze Diskussion um's Rauchen doch darum, was 2009 in Deutschland als "normal" angesehen wird. Und an dieser Stelle glaub ich nicht mal, dass die Tabakherstellerlobby ihre Argumente selbst noch für voll nimmt.
ja, bis vor kurzem war es eben noch "normal" in der Kneipe zu rauchen, irgendwann ist es das vielleicht nicht mehr, ohne Diskussionen. Schaut mal alte Fernsehsendungen aus den 70ern an, da war es noch normal in Talkrunden etc. munter zu qualmen heute undenkbar -
Hab das auch gesehen (gleicher Tarif). Ob es genau 130 € waren weiß ich nicht mehr aber so in der Größenordnung war es. Die Frage warum es bei einem kostenlosen Vertrag eine Gutschrift geben soll ging mir auch durch den Kopf... Neue AGB müssten dabei aber bestätigt werden, ob dadurch dann auch die neue Preisliste gilt hab ich nicht weiter überprüft. Kann sein ja, vielleicht bleibt aber auch alles beim alten. Hab es daher sein gelassen, bin eh zufrieden mit dem Tarif so wie er jetzt läuft, von einer Gutschrift auch in der Höhe hätte ich da sowieso eher wenig bis garnix
-
ist evtl eine Rufumleitung gesetzt, vielleicht zur eigenen Nummer? wobei man die bei Simyo glaube ich gar nicht selbst programmieren kann, oder geht das (inzwischen) doch?
Netzüberlastung seit vier Tagen klingt jedenfalls unwahrscheinlich, zumal ja SMS und selbst telefonieren anscheinend problemlos funktioniert. Wäre schon ein ziemlicher Zufall dass gerade dann wenn ein Anruf reinkommt keine Leitung mehr verfügbar ist, sonst aber schon...
-
Hallo Abi99 (bin ich übrigens auch ),
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
30 Tage?könnte sein, ja. Aber wenn ich Dich richtig verstehe weißt Du es auch nicht genau, oder? Ich frage mich wozu es sonst die 30-Tage-Lizenz gibt, die ja etwas mehr kostet als das Abo. Wenn man das Abo tatsächlich schon im ersten Monat wieder kündigen kann wäre die ja ziemlich witzlos... oder hab' ich da jetzt einen :gpaul: ?
-
Karten ohne Maps Loader herunterladen
An alle die Probleme mit dem Maps Loader haben oder kein Windows nutzen, folgendes habe ich zufällig gefunden:
Karten ohne Maps Loader herunterladen
Probiert habe ich es allerdings bislang nicht.
-
Das Problem kenne ich auch, vor allem über Bluetooth: auf einmal kein Datenverkehr mehr möglich, nach Abbau der Verbindung vom PC aus blieb das BT-Symbol im E51 auf "aktiv" (also eingeklammert) und bis zu einem Neustart des E51 war kein Zugang vom PC aus mehr möglich. Hatte daher vermutet dass es an BT liegt; bin mir gerade nicht sicher ob ich es bei USB auch schonmal hatte, habe das selten verwendet. Ganz so schnell wie bei dir ging es bei mir allerdings nicht, nicht selten konnte ich auch problemlos mehrere Stunden online sein.
Welche Firmware-Version hast Du denn? habe die allererste, vielleicht ist das ja bei irgendeinem Update mal korrigiert worden...?
Ach ja es stimmt, 40kB/s ist UMTS, EDGE ist normalerweise etwas langsamer. "Hochgeschwindigkeits-Paketzugang" bezieht sich in der Tat auf HSDPA (steht so auch in der Anleitung ), UMTS kann man unter "Netzmodus" ein-/ausschalten.