Beiträge von Mathias386

    Dass die Uhrzeit nicht verloren geht sagt eigentlich nichts aus, denn dafür ist noch eine extra Pufferbatterie oder -kondensator verbaut. Du kannst den Akku z.B. auch komplett rausnehmen und die Uhr läuft in der Zeit trotzdem weiter. :)


    Auch wenn man natürlich was anderes nicht ausschließen kann würde ich bei Deiner Beschreibung weiterhin am ehesten auf den Akku tippen. Die Meldung "Akku voll" sagt eigentlich auch nicht allzu viel aus, denn wenn der z.B. schon so schwach ist und nur noch 25% der Ursprungskapazität hat wird er als voll gemeldet sobald er eben auf diese 25% geladen ist. Klingt komisch, ist aber so ;)


    Bei einem alten Akku steigt außerdem der Innenwiderstand immer weiter an; das äußert sich dann darin dass es im Standby möglicherweise stunden- oder tagelang mit vermeintlich vollem Akku läuft, aber sobald es etwas mehr Strom zieht (z.B. wegen Anmeldevorgang an einer Basisstation, eingehender Anruf oder SMS) bricht dann die Spannung zusammen und das Gerät schaltet ab.

    tronix84: der mittlere auf Deinem Bild sieht dem, der bei meinem E51 dabei war, am ähnlichsten (Rückseite identisch, Vorderseite eigentlich auch nur ist das Hologramm bei meinem mittig platziert) - also demnach hätte ich jetzt den auch für den Originalen gehalten. Das mit dem Li-Ion finde ich auch seltsam, bei meinem steht Li-Polymer drauf...


    Wo und wann hast Du deine E51 gekauft? meines ist eines der ersten, habe es im Nov. 2007 bei MM als vertragsfreies Gerät gekauft. Denke mal es ist unwahrscheinlich dass es dort und zu dieser Zeit schon gefälschte Akkus gab (oder?)



    Übrigens war ich gerade auch dabei einen Ersatzakku zu kaufen, da der originale so langsam etwas zu schwächeln scheint. Dabei war mir aufgefallen, dass bei amazon mehrere Angebote mit originalen BP-6MT aufgelistet sind, die aber alle schlechte Rezensionen haben; während ein Nachbau von Polar Cell 5 Sterne hat (wenn auch nur eine Bewertung, also bedingt aussagekräftig...)


    Kennt hier jemand Polar Cell, sind die brauchbar?

    Re: Re: TOFU-Postingstil bei TT?


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    - übrigens ebensowenig wie das "zerreissen" von Zitaten),


    kurze Zwischenfrage: was ist damit gemeint? (ich hoffe nicht etwas das was ich hier gerade mache nämlich nur einen kleinen Teil aus dem Zitat herauszureißen?? ;) )

    hier wird auch schon drüber diskutiert.


    So wie es aussieht geht es aktuell nur für Geräte mit S60v5 oder v3 ab FP2, z.B. mein E51 bleibt also wohl (noch?) außen vor. Aber vielleicht tut sich da ja auch noch was.


    Habe eh vor kurzem erst noch für 30 € eine Jahreslizenz gekauft, ist mir daher auch nicht allzu eilig. Könnte mich jetzt zwar ärgern das noch bezahlt zu haben aber ich denke es ist besser sich drüber zu freuen dass es ab jetzt kostenlos ist ;)



    bruce D. so wie ich das verstanden hab musst Du die neue Version installieren, die dann eben ohne Lizenzen läuft.

    Re: normaler o2 genion


    Hallo hagu,


    Zitat

    Original geschrieben von hagu
    habe damals 2 o2 Genion Partygänger RV ohne Handy also mit 0 Grundgebühr aber 15% Rechnungsrabatt (kein online Vertrag, daher Papierrechnung) abgeschlossen.
    In 5 Wochen sind die 24 Monate um, würde gern passiv verlängern aber die 15% Rechnungsrabatt behalten.
    Hat hier schon jemand Erfahrung? Oder werden es dann statt rund 16 plötzlich 19 Cent in alle Netze, wie bei den unrabattierten Verträgen?


    wie ist diese Sache denn ausgegangen, blieb der Rabatt bei Dir erhalten? oder falls nicht, konntest Du in den Online wechseln?


    würde mich mal interessieren, da ich noch innerhalb der 24 Monate bin ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Mathias386
    Werde einfach mal die nächste Rechnung abwarten...


    so, die neue Rechnung ist inzwischen gekommen: der Punkt "Internet-Pack-L" unter Vergünstigungen ist wieder verschwunden, auch im EVN werden keine Datenverbindungen aufgelistet. Also leider keinerlei Infos mehr wieviel Datenvolumen verbraucht worden ist. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Du meinst also, das wäre eine bundesweite Festnetznummer? Dann müßte man das natürlich was den Preis anbelangt anders sehen, es wäre dann mit 7,50 Euro angemessen.


    naja, weil
    a) bei Teltarif von einer Homezone keine Rede war
    b) die Tatsache dass es für abgehende Gespräche in einer HZ nicht gelten soll auch darauf hindeuten könnte dass es gar keine HZ gibt und
    c) es für Geschäftskunden schon lange ein ähnliches Angebot gibt ( kues: ja Du hast recht, die Geniongebühr kommt dort noch dazu - aber für den o2o war ja auch von einer Genionoption gar keine Rede also kann dort alles wieder ganz anders sein)


    kam ich halt auf diesen Gedanken, da mir 7,50 nur für eine Festnetznummer für eingehende Anrufe in einer Homezone viel zu viel wäre. Aber wie schon gesagt war das nur reine Spekulation von mir, ich bin nur o2-Kunde und weiß daher nichts dazu. Bleibt also nur abzuwarten bis es offizielle Infos gibt. :)



    Zitat

    Original geschrieben von Münchner Kindl
    Dann könnt ich fast schwach werden, wenn nicht die fehlende MNP zu o2 prepaid wäre :-(


    Münchner Kindl und Schwachmaaat: warum nicht einen o2o Postpaid abschließen? da geht doch MNP und Mindestlaufzeit hat er auch keine... und vielleicht kann man den dann auch in Prepaid wechseln wenn es warum auch immer kein Postpaid sein soll?



    ralf321: wenn Dir die Nummer wichtig ist, könntest sie jetzt wahrscheinlich noch z.B. zu einem VoIP-Anschluss (sipgate o.ä.) portieren und dort kostenlos "parken"