Beiträge von Mathias386

    Bei mir stehen auch ca. EUR 8,20 GPRS-Kosten in der CostControl. Habe seit 01.09. die Flat. Der Betrag stand schon etwa am 02./03.09. darin, seither hat sich nichts mehr geändert (vorher hatte ich nicht in die CostControl geschaut...).


    Ich gehe davon aus, dass das nur ein Fehler in der CostControl ist (meine irgendwo auf der E+-Seite gelesen zu haben, dass sie in Monaten, in denen man Optionen/Tarife gewechselt hat, nicht korrekt anzeigt :confused: ) und warte die Rechnung ab. Wenn da was erscheint, kann ich immer noch meckern ;)


    Allerdings kommt mir der Betrag schon komisch vor, da ich bereits am 01.09. einige MB geladen habe; bei ByCall-Abrechnung müssten das eigentlich wesentlich mehr als 8,20 sein...


    Noch eine Frage: ich hatte vorher das Online-S-Paket und darüber am 01.09., noch bevor die Flat gebucht wurde, etwas WAP-Datenverkehr - wird der dann auch der Flat zugerechnet, oder habe ich für diesen Tag ab 0:00 bis zur Buchung der Flat noch das Online-S-Paket, oder wie wird das gerechnet? :confused:


    EDIT: Wow, nach über vier Jahren, bin ich nun endlich kein Newbie mehr :o :D

    Hallo,


    habe seit Jan. 04 einen E+ Aktions-Privat-Vertrag, der im April 2008 ausläuft. Würde diesen gerne verlängern, dazu folgende Fragen:


    1a) ab wann ist eine VVL möglich?
    1b) falls jetzt schon möglich, macht es bei der Händlerprovision einen Unterschied, wenn man noch bis zum Vertragsende wartet?


    2) sollte ein Tarifwechsel (evtl. in Zehnsation oder Base) möglichst vor, während oder nach der VVL durchgeführt werden (wg. möglicherweise unterschiedlicher Provision je nach Tarif)? (oder geht das sowieso nur gleichzeitig, da direkt nach VVL kein Tarifwechsel oder umgekehrt möglich ist?)


    Als neues Handy wäre ich am Nokia 6500 slider interessiert, da das aber ja noch nicht lieferbar ist wäre es wohl am besten erstmal mit Auszahlung...


    Vielen Dank im Voraus!

    raix & korbinian: ich hatte bei der Buchung bei der Hotline explizit nochmal gefragt, ob ich die Flat nun wirklich erst ab dem 3. Monat bezahlen muss, und das wurde mir so bestätigt. Vertrag läuft seit Jan. 2004, bin also nicht gerade ein Neukunde ;)


    Also mal die nächste Rechnung abwarten, aber ich gehe schon davon aus, dass die 1. 2 Monate frei sind...

    Kleines Update: habe inzwischen die Benachrichtigungs-SMS erhalten, dass die Flatrate nun geschaltet ist. Die KB Online zeigt allerdings derzeit bei Datenoption: "deaktiviert". Aber ich denke (hoffe, bin gerade darüber online :o ) mal, dass die Flatrate aktiv ist und nur die Anzeige in der KB etwas hinterherhinkt...

    Guron: bei mir kommen auch diese Info-Buttons für die alten Datentarife; die Auswahlmöglichkeiten zum Umstellen kommen bei mir interessanterweise gar nicht :rolleyes: Habe aktuell die Online-S-Option (mit einem uralten Privat-Tarif), das wird auch so angezeigt.


    Habe vorhin bei der 1000 angerufen und die Flatrate bestellt, er meinte es würde dann noch heute geschaltet werden und dass ich dann eine SMS bekomme wenn's soweit ist. Bislang ist noch nichts gekommen, in der KB steht auch noch "Online S". Aber der Anruf war auch erst vor ~1 Stunde, und da ich nun schon seit Jahren auf dieses Angebot warte kommt's jetzt auf ein paar Stunden auch nicht mehr an ;)


    Frage an die, die die Option schon haben: habt Ihr davor eine Benachrichtigungs-SMS bekommen?


    Ansonsten sind 3 Monate Flatrate für insges. 25 EUR schon wirklich :top: - danach kann ich ja immer noch entscheiden ob die 250MB nicht auch ausreichen in Zukunft ;)

    Ich hatte im Januar einen E-Plus-Vertrag (Privat+) abgeschlossen. Auf der Bestätigung stand dann etwas von einer Kostenbeschränkung 0,- EUR oder so ähnlich (habe das Papier gerade nicht hier). Ich habe den Verkäufer gefragt, was das denn bedeutet und er meinte, da könnte man einen Maximalbetrag festlegen, den man im Monat vertelefonieren will. (0,- bedeutet offenbar keine Beschränkung). Ich weiss allerdings nicht, ob man dort selber etwas festlegen kann oder ob E-Plus das nach irgendwelchen Bonitätsklassen o.ä. selbst definiert.


    Gruß
    Mathias

    So, habe nun mal alles soweit eingerichtet. Bisher kam auch kein Müll mehr an. :top:


    Allerdings klappt manchmal die POP3-Abfrage nicht ("Passwort ungültig") und es werden auch manchmal keine Mails von außen angenommen. Der Absender bekommt dann eine Fehlermeldung "Alias unbekannt" oder ähnlich. Also so als ob er eine falsche Adresse eingegeben hätte. Kurz danach geht es aber meistens wieder. :confused:


    Hat noch jemand solche Probleme?


    Viele Grüße
    Mathias

    real_proximus:
    Danke, dein Link war ein ganz heißer Tipp! :top: Wenn es den TT nicht gäbe...
    Werde jetzt mal abwarten, wie es weiter mit Spam aussieht. Bis jetzt kam jedenfalls noch nichts :)
    Aber ich finde, E-Plus könnte den ganzen E-Mail-Service schon etwas übersichtlicher gestalten. Naja, immerhin kost's ja nix, das ist ja schonmal sehr positiv (oder ist das mittlerweile überall Standard? Hatte vorher D2). Und wenn man seine normale Mailadresse dorthin weiterleitet, braucht man ja normalerweise nicht auf die E-Plus-Webseite.




    Also bei mir kamen die Spams von verschiedenen Adressen und waren auch nicht alle 59kb groß. Könnte das bei dir evtl. ein Wurm sein, den sich irgendein Bekannter (also jemand, der deine Adresse auf seinem Rechner hat) eingefangen hat? In dem Falle könnte evtl. ein Blick in die Mail-Header weiterhelfen (dort kann man erkennen, über welche Server die Mails geliefert wurden).


    Ansonsten hilft nach meiner Erfahrung nur ein Adresswechsel, falls die Adresse einmal "verseucht" ist wird man es sonst nie wieder los. Und wie der der Vorposter schon geschrieben hat, am besten irgendwelche zufälligen Wörter und möglichst lange Adressen verwenden.


    Viele Grüße,
    Mathias

    Re: Re: Benutzt hier jemand den E-Mail-Service von E-Plus?


    Danke für die schnelle Antwort!


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Wie, du kanntest die Adresse nicht selbst? Die muss man sich doch von selbst einrichten, oder passiert dies neuerdings automatisch durch E-Plus? Oder...


    Naja, ich habe mich mal für die Online-Kundenbetreuung angemeldet, vermutlich war das da mit dabei? Habe mich aber nicht extra für einen E-Mail-Dienst angemeldet...


    Zitat

    ...vielleicht wurde deine Rufnummer portiert, wieder neu vergeben oder so etwas in die Richtung. Möglicherweise ist eine ältere Mailbox noch mit der Nummer verknüpft.


    Sowas könnte natürlich sein. Wäre aber äußerst doof :(


    Zitat

    Hatte in 4 Jahren kein Spam, meine Adresse ist dabei auch nur Bekannten geläufig :)


    Das klingt schonmal sehr gut :top:


    Zitat

    Die Adressen kann man im Webfrontend von imail unter Einstellungen ändern/einrichten.
    Da du wahrscheinlich keine PIN für das Postfach hast, solltest Du dich zur imail-Hotline weiterreichen lassen ;)


    Genau da scheint mein Problem zu liegen. Kann es sein, dass das nur mit i-mode zusammen funktioniert? Das habe ich nämlich nicht.
    Zuerst kam ich auch gar nicht in das Webmail rein. Habe mir dann in der Hotline die PIN zurücksetzen lassen, seitdem geht das, kann auch die ganzen Mails dort sehen bzw. per POP3 abrufen.
    Allerdings kann ich weder die Mail-Adresse noch die PIN (!) ändern :mad:
    Wo meldest du dich denn zum Webmail an? Ich gehe über eplus.de / Kundenservice / dort das Formular rechts (E-Mail-Service)


    Viele Grüße
    Mathias

    Hallo,


    ich habe seit Januar einen E-Plus-Vertrag. Nachdem dort seit ein paar Tagen dauernd Spam-SMS ankommen (alle von der Nummer 1232042), habe ich festgestellt, dass das die E-Mail-Notifikation ist. Soweit ok.


    Ich frage mich aber, warum dort überhaupt Spam ankommt, da ich die Adresse ja nirgends bekanntgegeben habe (kannte sie ja selbst nicht). Auch steht in den Headern dieser Mails interessanterweise meistens nur irgendeine ganz andere Empfängeradresse (aber auch @imail.de). Kann es sein, dass dort auf dem Server irgendwas durcheinandergeht?
    Habe jetzt mal die SMS-Benachrichtigung abgeschaltet.


    Nun die Frage: Nutzt hier jemand diesen Dienst? Wie siehts aus mit Spam?
    Kann ich vielleicht irgendwo die E-Mail-Adresse ändern? Der Hotliner meinte das müsste online gehen, er wusste aber nicht genau, wo. :rolleyes:



    Viele Grüße,
    Mathias