Beiträge von Mathias386

Zitat

Original geschrieben von weinreich
    Hat jemand von Euch schon ein kostenloses Navi wie Oe-Navi oder smart2go auf dem E51 installiert ?

Habe mir smart2go gerade mal angeschaut - die Navigationsfunktion scheint aber kostenpflichtig zu sein, oder irre ich mich? Wo ist denn dann eigentlich der Unterschied zur integrierten Navianwendung (Nokia Maps)? (smart2go wird laut Webseite ja auch von Nokia bereitgestellt und hat auf den ersten Blick genau die selben Features) :confused:

Re: Auswechselcover?

Zitat

Original geschrieben von Radetier
    früher gab es bei Nokia ja immer diese auswechselbaren Handyschalen (Xpress-On oder so)..
    Seh ich das richtig, dass es sowas nicht mehr gibt?!
    Was kann man denn dann gegen üble Kratzer oder dergleichen unternehmen?

Auswechseln kann man die Cover immer noch - nur eben nicht so einfach, ohne Werkzeug, als Endkunde ;) Also entweder einen Servicebetrieb machen lassen, oder das Ersatzteil besorgen und selbst schrauben (nur empfehlenswert wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat ;) ) , wobei aber vermutlich die Garantie verloren geht (bleibt natürlich die Frage ob Nokia das im Ernstfalle überhaupt feststellt/feststellen kann...).

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Ja, hat problemlos geklappt (Hyperterm an, BT an -> geht, Hyperterm zu, BT aus, Hyperterm an, BT an -> geht auch wieder).

Danke! dann weiß ich nun immerhin schonmal, dass es bei mir nicht am E51 liegt ;) Bleibt also noch das interne BT-Modul im Thinkpad oder Linux als Übeltäter... wobei das Problem nun auch nicht soo tragisch ist ;)

Zu dem CSD-Anruf: werden die Versuche bei Dir schonmal im Protokoll eingetragen? Hatte es auch mal mit meiner Festnetznummer getestet und stand dann im Protokoll als Datenanruf (weiß nicht ob das Tel. geklingelt hat, war da gerade unterwegs ;) ).

Es hatte aber glaube ich schonmal jemand hier im Thread berichtet, dass CSD bei ihm ging.

fredlcore: wenn Du gerade noch daran bist ;) : könntest Du mal probieren, ob Du die Terminalverbindung per BT auch noch aufbauen kannst, nachdem Du am E51 Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet hast? Bei mir geht das nämlich nicht, muss das Tel. dann immer erstmal aus- und wieder einschalten...

Eine Frage zur Telefonsperre: habe die nun eingeschaltet, sodass das Telefon nach 5 Min. autom. gesperrt wird. Manchmal wird leider beim Entsperren die Beleuchtung nicht eingeschaltet, und man muss den Code quasi "blind" eingeben - etwas nervig :rolleyes: .

Hat das noch jemand? Oder muss ich da irgendwo noch etwas einstellen? Oder kurz: Bug oder Feature? ;)

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    In Bezug auf die autom. Zeitabgleichung senden die Netzbetreiber leider gar nichts aus ;)

Stimmt wohl, das hatte ich schonmal irgendwo hier gelesen - aber ich meinte eigentlich, dass vielleicht gerade deswegen das E51 manchmal durcheinander kommen könnte, wenn man die automatische Zeiteinstellung aktiviert. Könnte ja sein, dass bei dem einen oder anderen Netz da gelegentlich irgendwelche komplett falschen Signale gesendet werden...

Daher die Frage an diejenigen mit dem Wecker-Problem, ob sie zufällig die autom. Zeiteinstellung eingeschaltet haben?

Bei meinem E51 hat sich der Kalender bis jetzt noch nicht von selbst verstellt; schalte es auch jeden abend aus und habe den Wecker auf "werktäglich" gestellt. :)

An die bei denen das schon passiert ist: könnte es evtl. mit der automatischen Zeiteinstellung zu tun haben? Hat die jemand von euch eingeschaltet, und in welchem Netz betreibt ihr das E51? Nur eine spontane Idee, vielleicht sendet ja mancher Netzbetreiber da Müll aus...?

Hallo,

kann man eigentlich per USB auf den Telefonspeicher zugreifen? Also Dateien vom Telefon lesen oder vom PC zum Telefon kopieren?

Bin mir nicht ganz sicher ob ich nur zu blöd bin das zu finden oder ob es wirklich nicht geht...? ;)

Auf die Speicherkarte kann ich zugreifen...

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Hier
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=27
    wäre es richtig gewesen....;)

Sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten... Vielleicht kann ja jemand den Thread noch verschieben?

Zitat

Problem ist ja aber durch Deine wirklich genaue Beschreibung schon gelöst....;)
    Frage ist ja nur:
    Zitat:
    Folgendes Problem: der Aufbau der BT-Verbindung klappt nur, wenn BT am E51 schon beim Einschalten an war (d.h. vor dem Abschalten des Telefons muss BT an gewesen sein). Schalte ich BT erst später ein, oder bei laufendem Telefon aus und wieder ein, kann sich das Laptop danach nicht mehr mit dem E51 verbinden, erst wieder nach Aus- und Einschalten des Telefons.
    Zitat Ende:
    ob das hier beschriebene auch auftritt, wenn Du das BT-Modem des Phones verwendest?

Was meinst Du damit "wenn ich das BT-Modem des Phones verwende"? Stehe gerade irgendwie aufm Schlauch :confused:

Naja, gelöst ist es für mich eigentlich nicht - habe zwar den Workaround mit dem Aus-/Einschalten gefunden, fände es aber trotzdem besser wenn das nicht nötig wäre. Einstweilen lass' ich BT halt einfach an im E51 ;)

Hallo,

ich verwende mein E51, um mit dem Laptop unterwegs ins Internet zu gehen. Dabei verbinde ich das Laptop (IBM X31) über den eingebauten Bluetooth-Adapter mit dem E51 (also über das DUN-Profil).

Folgendes Problem: der Aufbau der BT-Verbindung klappt nur, wenn BT am E51 schon beim Einschalten an war (d.h. vor dem Abschalten des Telefons muss BT an gewesen sein). Schalte ich BT erst später ein, oder bei laufendem Telefon aus und wieder ein, kann sich das Laptop danach nicht mehr mit dem E51 verbinden, erst wieder nach Aus- und Einschalten des Telefons. :rolleyes:

Senden+Empfangen von Dateien zw. Laptop und E51 (per OBEX) klappt dagegen immer problemlos.

Hat das noch jemand hier beobachtet? Oder jemand eine Idee woran es liegen könnte?