Beiträge von Village Hero

gar kein Start mehr

Hab das Gefühl, das T610 hat generell Start-Probleme.

Bei mir sowie bei diversen anderen Leuten isses ja oftmals gar nicht mehr angegangen - und vorgestern hat sich meins dann komplett verabschiedet (maximal halbe Sekunde an - dann wieder aus).

Vielleicht lags daran, daß beim Master Reset wohl die Batterie ausgegangen ist - sollte aber trotzdem dann nicht das ganze Handy schießen :-(

Naja, immerhin komme ich so an ein neues mit neuester Software drauf *g

Anruferbilder

Die optimale Auflösung für Anruferbilder ist übrigens 108x101.
    Am besten vorm draufmachen nochmal extra komprimieren (zB mit Photoshop: "Für's Web optimieren") - spart einiges an Platz.
    Ein Bild braucht dadurch nur noch im Schnitt 23kb (bei Originalgröße von 1-3kb - besch... Speicherverwaltung :mad: !).

WAP oder Internet ?

Die Profile könnt Ihr euch übrigens ganz komfortabel von der Vodafone Seite zuschicken lassen (vom sog. Handy-Konfigurator) !

Allerdings gehen die bei mir auch nicht.
    Hab unter "WAP Optionen"-Profile sowohl "GPRS Internet" als auch "GPRS WAP" probiert. Entweder hängt er oder es kommt ein Netzwerkfehler.

...oder muss ich das Profil vielleicht doch irgendwo anders einstellen (hab aber eigentlich überall gekuckt...:mad: )

EDIT: Hat sich schon erledigt das Problem - wegen der Preise von Vodafone für GPRS ab 1.09.03.
    Ich hätte das eh bloß ByCall genutzt und da ist die Mindestdatenblockgröße bei 10kb (zu günstigen 0,29? :mad: ) und wird auch noch bei weniger Verkehr nach jeder Verbindung aufgerundet (oder stündlich) !

Ist echt ein Witz, wie die Netzbetreiber versuchen die Haupteinnahmequelle SMS zu verteidigen...

oller IIIx

Hm, ich hab leider bloß nen alten IIIx , wenn ich dem das Zeug per IR schicke, meldet der, daß er das Format nicht kennt und nimmt es nicht an.

Wär schon ganz praktisch, wenn das irgendwie ginge, dann könnte man im Urlaub auch mal ein paar Schnappschüsse archivieren...

KLeinigkeit, nervt aber

Das ist wohl dann leider wieder ein Punkt zum Thema nervige Kleinigkeiten beim T610 - da fallen mir mit der Zeit leider irgendwie immer mehr auf :(

Bei den Nachrichtentönen (zB. SMS) ist das ja ähnlich, da würde ich auch gerne die Auswahl aus ALLEN Klingeltönen haben - und nicht nur aus denen, die dafür reserviert sind.

Gerade wenn das Handy zu Hause liegt, sind die halt oftmals zu kurz...:mad:

hi,

weiß jemand ob (und falls wie) man den Klingelton der einen an eine Aufgabe erinnert ändern kann :confused: ?

Da kommt bei mir nämlich einer, den ich nirgends eingestellt habe und auch nirgends finden konnte.

Alarmton kann man ja extra einstellen, das hat ja aber anscheinend nix damit zu tun.

auf PC

Glaub' ich - das dürfte das geringste Problem sein.

Mir wäre nur wichtiger, wie ich die denn vom Palm auf den PC bekomme ? Sozusagen den Palm als Zwischenlager benutzen...

Hi,

weiß jemand wie's mit Palm-Programmen und dem T610 aussieht ?

Mich würden da speziell Backup bzw. Editierprogramme (z.B. für's Telefonbuch) interessieren. Ne Auslagerung von Fotos auf den Palm wär z.B. auch extrem praktisch...

Gibt's da vielleicht wieder T68 Programme, die auch mit dem T610 laufen ?

Bilder-Extremtest

Also ich hab das mit den Bildern und Photoshop auch mal extrem getestet:

Hab die Bilder mit dem Handy in niedrigster Auflösung aufgenommen und dann aufm PC auf 1-2 kb gebracht (konnte man sogar noch ankucken). Nach dem Upload auf's Handy hatten alle minimalst (wenn ich auf "löschen" gegangen bin) 39kb !!! - Das ist mal eben kurz das 20fache :eek:

Sowas regt einen schon auf - man kann doch wohl davon ausgehen, wenn man ein Handy kauft mit 2MB und Kamera, daß das dann die Bilder einigermaßen platzsparend speichert, vor allem wenn die nur Handyauflösung haben...

So ist das für mich aber schon fast Kundenveräppelung :flop: