-
kurze Fazits
Da ich mittlerweiel intensiv beide MN6 und OE-Navi testen konnte, will ich mal kurz meine Fazits zu beiden zum besten geben (gestestet mit K800i und SIRFIII-Maus):
MN6
- schick, aber insgesamt ein wenig zu überladen für's kleine Handy-Display
- einfache Bedienung
- Anpassung an Abweichung von berechneter Strecke: mangelhaft
- keine Bird-View
- ausreichende Einstellungsmöglichkeiten
- vermurkste Hot-Key-Bedineung während Navi
- Beta-Testversion, d.h. absehbar kommerziell (siehe vorheriger Beitrag)
- Geschwindigkeitswarnng angespasst an aktuelle Strecke
OE-Navi
- nicht ganz so schick, dafür aber top-ablesbar
- ebenfalls ausreichende Einstellmöglichkeiten
- kleine FAZ-Werbung am oberen Rand und nach Strecke-Ende
- Bird-View (allerdings noch Beta!)
- absehbar umsonst
- Web-Interface, mit dem man Strecken vorplanen kann und Daten ändern
- Anpassung an Abweichung von berechneter Strecke: Top!
- sehr gute Hot-Key-Bedienung während Navi
- nur fest einstellbare Geschwindigeitswarnung (also unabh. von Strecke)
Insgesamt ist das OE-Navi eindeutig die bessere Wahl.
Hat eigentlich jemand mal das Nav4All getestet?
-
Vergleich
Meine GPS-Maus müsste diese Woche kommen - und da frag ich mich jetzt natürlich, welches der drei ich installieren soll...das Datenvolumen ist eher zweitrangig.
Entscheidungsargumente wären eher:
- Sprachausgabe
- Anpassung an selbst geänderte Wegstecke
- Aktualität bzgl. Staus u.ä.
- Lesbarkeit
- Nervige Werbung u.ä.
Gibt's vielleicht irgendwo detaillierte Vergleichstests oder kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
-
bei anderen
naja - Bestätigung dass es bei anderen SE- und E-plus-Benutzern klappt haben wir ja noch nicht. Ich les hier immer nur irgendwie von Nokia oder Vodafone...
Zudem ist das ja schon ziemlich seltsam, dass auf der SE-Seite immer nur Vodafone- oder T-Mobile dran steht bei der Config.
Kann jemand denn bestätigen, dass bei ihm eplus und GMX funktioniert?
-
geht immer noch nicht
Also ich hab die .net-Server und es geht trotzdem nicht. Er meint, er findet den Server (hab den IMAP) nicht...d.h. ich komme nicht mal bis zur Authentifizierung.
...habe ürbrigens ein SE-K800.
Beim SE-Service, ändert er meine Auswahl leider immer zu Vodafone / GMX, obowohl ich vorher eplus ausgewählt habe.
-
geht das nicht mit eplus?
Ich habe meine GMX-Daten genauso wie in meinem Mail-Programm eingegebn (IMAP, richtige Ports usw.) - nur leider lässt sich der Server nicht finden...
Ich hab da auf GMX mal was gelesen, dass das nur mit Vodafone und T-Mobile geht und ich habe Blau (also eplus) - kann das sein? Die müssten dann ja IP-Bereiche von eplus aussperren...
-
ebenfalls englscihe Benutzerführung
Wollt mich nur den "nur noch englische"-Firmware-Geschädigten anschließen (bzw. "nur noch estisch/russisch/... :mad: )...
SE hat mich übrigens an den nächsten ServicePoint verwiesen, den ich aber nur ungern nutzen würde, weil die dann wohl alles aufm Handy plattmachen
Falls also irgendjemand ne andere Lösung weiß, oder auf eine neue Firmware hinweisen will, die das ganze Problem löst, bitte hier posten! - Danke!
-
noch ein Haufen Profile!
Hier gibt's übrigens auch ein einen Haufen Bluetooth HID-Profile - unter anderem für die beste iTunes-Alternative "Mediamonkey"!
http://k750i.net/?p=hidy
Der Sprache muss man auch nicht mächtig sein, um zu erkennen, wofür welches ist
-
Klar hab ich Outlook daruf. Ging ja vorher einwandfrei, erst seitdem ich auf die neue Version geupdatet hab' (meine SE-Suite hatte sich nämlich quasi selbst zerstört
-
Habe gerade die neueste Version der SE-Suite installiert und seitdem kann ich nur noch Kontakte synchen - die anderen (Notizen, Aufgaben) sind so ausgegraut, dass ich da gar nichts einstellen kann (Rechtsklick aufs Symbol - Erweitert - Einstellungen)
Weiß da jemand Rat?
-
Hi,
ich biete eine nagelneue Krusell-Tasche für das SonyEricsson K700 an.
Bild und Details unter: http://www.krusell.se/product.php?s=2&product=1727
War ein Fehlkauf, da ich den Handy-Typ verwechselt habe.
Preis wäre ca. 12€ (inklusive Versandkosten!). Rechnung gibt's auch dazu wg. Garantie.