Beiträge von Village Hero

kurze Fazits

Da ich mittlerweiel intensiv beide MN6 und OE-Navi testen konnte, will ich mal kurz meine Fazits zu beiden zum besten geben (gestestet mit K800i und SIRFIII-Maus):

MN6
    - schick, aber insgesamt ein wenig zu überladen für's kleine Handy-Display
    - einfache Bedienung
    - Anpassung an Abweichung von berechneter Strecke: mangelhaft
    - keine Bird-View
    - ausreichende Einstellungsmöglichkeiten
    - vermurkste Hot-Key-Bedineung während Navi
    - Beta-Testversion, d.h. absehbar kommerziell (siehe vorheriger Beitrag)
    - Geschwindigkeitswarnng angespasst an aktuelle Strecke

OE-Navi
    - nicht ganz so schick, dafür aber top-ablesbar
    - ebenfalls ausreichende Einstellmöglichkeiten
    - kleine FAZ-Werbung am oberen Rand und nach Strecke-Ende
    - Bird-View (allerdings noch Beta!)
    - absehbar umsonst
    - Web-Interface, mit dem man Strecken vorplanen kann und Daten ändern
    - Anpassung an Abweichung von berechneter Strecke: Top!
    - sehr gute Hot-Key-Bedienung während Navi
    - nur fest einstellbare Geschwindigeitswarnung (also unabh. von Strecke)

Insgesamt ist das OE-Navi eindeutig die bessere Wahl.

Hat eigentlich jemand mal das Nav4All getestet?

Vergleich

Meine GPS-Maus müsste diese Woche kommen - und da frag ich mich jetzt natürlich, welches der drei ich installieren soll...das Datenvolumen ist eher zweitrangig.

Entscheidungsargumente wären eher:

- Sprachausgabe
    - Anpassung an selbst geänderte Wegstecke
    - Aktualität bzgl. Staus u.ä.
    - Lesbarkeit
    - Nervige Werbung u.ä.

Gibt's vielleicht irgendwo detaillierte Vergleichstests oder kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?

bei anderen

naja - Bestätigung dass es bei anderen SE- und E-plus-Benutzern klappt haben wir ja noch nicht. Ich les hier immer nur irgendwie von Nokia oder Vodafone...

Zudem ist das ja schon ziemlich seltsam, dass auf der SE-Seite immer nur Vodafone- oder T-Mobile dran steht bei der Config.

Kann jemand denn bestätigen, dass bei ihm eplus und GMX funktioniert?

geht immer noch nicht

Also ich hab die .net-Server und es geht trotzdem nicht. Er meint, er findet den Server (hab den IMAP) nicht...d.h. ich komme nicht mal bis zur Authentifizierung.

...habe ürbrigens ein SE-K800.

Beim SE-Service, ändert er meine Auswahl leider immer zu Vodafone / GMX, obowohl ich vorher eplus ausgewählt habe.

geht das nicht mit eplus?

Ich habe meine GMX-Daten genauso wie in meinem Mail-Programm eingegebn (IMAP, richtige Ports usw.) - nur leider lässt sich der Server nicht finden...

Ich hab da auf GMX mal was gelesen, dass das nur mit Vodafone und T-Mobile geht und ich habe Blau (also eplus) - kann das sein? Die müssten dann ja IP-Bereiche von eplus aussperren...

ebenfalls englscihe Benutzerführung

Wollt mich nur den "nur noch englische"-Firmware-Geschädigten anschließen (bzw. "nur noch estisch/russisch/... :mad: )...

SE hat mich übrigens an den nächsten ServicePoint verwiesen, den ich aber nur ungern nutzen würde, weil die dann wohl alles aufm Handy plattmachen :(

Falls also irgendjemand ne andere Lösung weiß, oder auf eine neue Firmware hinweisen will, die das ganze Problem löst, bitte hier posten! - Danke!