-
Zitat
Original geschrieben von tector
Der Domain-Inhaber von simyo ist sozusagen Privatmann mit beschränkter Haftung.
Mit dem Restguthaben vieler Prepaid-Karten käme ich auch eine ganze Weile über die Runden!
Das glaube ich kaum. Hinter Simyo steckt zu 90% E-Plus :top:
-
Was wollt ihr noch von O2??? Nach der anstehenden Preiserhöhung zahlt man mehr als nötig. Die neuen Homezone Tarife sind die absolute Frechheit. Es wird im festnetzüblichen 60/60 Takt aber nicht zu den festnetzüblichen Tarifen von max 1,8 Cent/Min abgerechnet. Die wollen ihre Kunden wohl auf den Arm nehmen. Ich denke, diesmal ist O2 weit über das Ziel hinausgeschossen! :flop:
-
Wer bucht überhaupt noch einen Genion Vertrag??? Bei BMW den E-Plus Prof, mit 3 Ct. und ohne Grundpreis und bei Simyo eine Prepaid für 19 Ct. in andere Netze. Kostet gar keine Grundpreise!!! O2 cant do!
-
Wartet es mal ab, das ist erst der Anfang. Jeder Super DAU weiß jetzt, dass man ohne weiteres Mobilfunkgespräche für 19 Cent (sogar bei einer Prepaid) und Festnetzgespräche für 3 Cent haben kann.
Verdienen die Mobilfunkanbieter an den Dual SIM Adaptern mit oder warum gibt es noch keinen Tarif, der diese Preise in einem berücksichtigt???
-
Jetzt wirds mal langsam Zeit, das Postpaid Kunden nicht schlechter gestellt werden z.B. Vertrag mit Handysubvention
9,95 Grundpreis
19 Ct. in alle Mobilnetze
3 Cent Festnetz und Intern
0 Cent Mailbox
SMS 9 Cent
Ohne Handysubvention 5 EUR Mindesumsatz und 25% Rabatt auf die Minutenpreise!
Die Simyo Preise sind m.E. erst der Anfang. Ich finde es gut, dass O2 sich mit der sinnlosen Preiserhöhung ab 01.06. absolut disqualifiziert hat. 49 Cent ins Festnetz außerhalb der Homezone sind absolut frech. Den O2-Marketingverantwortlichen sollte man vor die Tür setzen!
-
Das schreibt heute die FAZ zum Thema O2 Preiserhöhung:
O2 langt zu von Michael Spehr
Warum sollten es Anke Engelke und Franz Beckenbauer besser haben als wir alle? Den beiden Werbepartnern der kleinsten deutschen Telefongesellschaft wird demnächst mancher Cent im Portemonnaie fehlen. Alles wird teurer in Deutschland, auch das Telefonieren mit dem Handy. Zum 1. Juni gibt es bei O2 die neuen Genion-Tarife, und das ist für alle Neukunden ziemlich bitter. Erinnern wir uns: In den Anfangszeiten von O2 - damals hieß das Unternehmen Viag Interkom - war Genion die ziemlich geniale Idee, Festnetz und Mobilfunk miteinander zu verknüpfen: Man erwirbt ein Handy und bekommt zwei Telefonnummern - eine im Mobilfunk, die andere im örtlichen Festnetz. Ist man zu Hause, in seiner "Homezone", telefoniert man zu Festnetztarifen, unterwegs zu Mobilfunkpreisen. Nun werden die Gebühren erhöht. Zudem gilt jetzt der kundenunfreundliche Minutentakt. Außerdem werden die kostensenkenden City- und Lokaloptionen nicht mehr angeboten. Gespräche ins Festnetz außerhalb der Homezone kosten bei O2 stolze 50 Cent pro Minute, während Anbieter wie E-Plus bei gleicher Grundgebühr nur 3 Cent verlangen. Wer in Zukunft partout mit O2 telefonieren will, sollte sich sputen. Bis Dienstag abend gibt es die alten Tarife - die sind deutlich besser.
Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 29.05.2005, Nr. 21 / Seite 47
-
Den O2 Produktmanager, der sich auf Basis einer Marktstudie dieses neue Tarifkonzept ausgedacht hat, würde ich schlicht und ergreifend auf die Straße setzen. Mit so einem Unsinn kann man mit Sicherheit nicht die Kosumentenrente abschöpfen. Welchen Vorteil, außer einer FN Nr. bietet O2 eigentlich noch??? 3 Ct. im 60/60 Takt in der HZ zur eigenen Vorwahl.
Leute ihr vergeßt, dass ihr einen Mobiltelefondienst verkauft und ca. 85% der Gespräche nicht zu Hause oder in der Umgebung stattfinden. So blöd sind die Kunden auch wieder nicht!
Und Vodafone & Co. konnten diese hohe Preise bisher nur aufgrund ihrer Größe und Marktdurchdringung durchsetzen. Jeder Neukunde kostet nun ein Vermögen. Daher wird jetzt umgedacht!
Vodafone wird euch bald richtig Feuer unter dem Hintern machen. Und dann habt ihr kein Alleinstellungsmerkmal mehr!
-
ich bin mal auf die Reaktion von Vodafone gespannt. Ab Mitte Juni gibts dort auch eine FN. Und nach ersten Berechnungen ist der Zuhause Bereich default deutlich größer als bei O2. Bald kommt es noch soweit, dass die großen Anbieter billiger sind, als die kleine O2. Mit einer derart sinnlosen Preispolitik haben die sich jetzt endgültig ins Abseits geschossen.
Wie kann es angehen, dass man jetzt 1 m außerhalb der Home Zone ins FN 49 Cent statt wie bisher 7 Cent (City Zone) zahlen soll? :flop: Das sind absolute Mondpreise!!! Der Break-Out ins Festnetz (Inter Connect) kostet einen Anbieter deutlich weniger als 1 Cent/Min. Selbst E-Plus macht mit 3 Cent noch ein gutes Geschäft.
-
Wenn E-Plus mutig ist, können Sie O2 ganz schnell den Todestoß versetzen.
3 Ct intern und FN
höchstenes 19 Ct andere Mobilnetze
Mailbox frei
...und weg mit den Handysubventionen!
Die bei O2 unverschämten FN Preise ausserhalb der Homezone sind eine absolute Frechheit. :flop:
-
Das heißt man bekommt jetzt eine Festnetznr. von BT? Wurde die schon bei jemanden geschaltet???
Kann man mittlerweile eine andere Mobilfunknr. als Vodafone Zuhause Nr. portieren oder gibts immer noch Nummer aus dem Vodafone Pool???