Beiträge von geniongroup

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Wird der Preis auch dann erhöht ,wenn man seinen Vertrag z.B. Duo erweitert?
    Bin bei Viag Sorry O2 seit Okt 98 mit der HomeZone,habe also noch den alten Tarif mit 29Pf von Home in Fremdnetze.Werden die Tarife dann auch erhöht?

Wenn Du bis zu, 30.06. auf Duo wechselst, bekommst Du noch die alten Tarife = 20 Cent in andere Mobilnetze. Der Preis von 15 Cent in andere Mobilnetze ist wohl in jedem Fall weg, da Du ja den Tarif wechselst (Duo Tarif).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    eben, NOCH haben wir Quam, fragt sich ob das so bleibt, aber Quam braucht wohl am dringendsten neue Kunden

Meiner Ansicht nach braucht O2 auch dringend Kunden. Aber mit der Strategie wird das vermutlich nichts. Was mich wundert ist, dass alle Anbieter Gespräche in andere Mobilnetze starkt verteuert haben. Was soll das ??? Der Interconnect wurde nicht erhöht.

Ich vermute große Anbieter wollen dadurch die Kunden stärker an sich binden und vermeiden, dass ständig gekündigt wird und gleich wieder ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. Auch ein FGrund könnte sein, wenn man viele Bekannte in einem Netz hat, dass man gleich dorthin geht, um überteuerte netzexterne Gespräche zu vermeiden. Aber ein kleiner Anbieter wie O2 hat damit seinen Untergang besiegelt.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    na in der Werbung heißt es ja immer "Genion-Sie sind frei", genau, wir sind so frei und entscheiden und nicht mehr für o2 sondern für was anderes, selber Schuld, o2!

Nur bis auf Quam haben alle die Preisschraube nach oben gedreht. Zuletzt E-Plus am 01.06. Normalerweise senkt man die Preise, wenn der Markt gesättigt ist um neue Kunden zu bekommen. Aber hier läuft es irgendwie falsch.

Ab 01.07. gibt es für Neukunden bei O2 neue Tarife. Z.B. kosten im Genion Home Tarif netzinterne Telefonate/zur Mailbox 20 Cent. In andere Mobilnetze wird noch kräftiger zugeschlagen. Peak 59 Cent / Off-Peak 29 Cent. Nationale Gespräche kosten Off-Peak künftig 19 Cent.

Auch Gespräche innnerhalb der Homezone werden teurer. Z.B. Ferngespräche Peak 7 Cent und Off-Peak 4 Cent. Nur Gespräche in der City Zone werden mit 7 Cent 1 Cent günstiger.
    Ab Oktober soll zudem der 60/1 Takt abgeboten werden (ca. 2,5 Euro günstigerer Grundpreis)

Also hat jetzt auch der 4 Mobilanbieter seine Tarife massiv erhöht. Ob das für einem kleinen Anbieter in einem gesättigten Marktumfeld sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

Quelle: Vertriebspartner Information