In Frankfurt kann man sich bei D1 nicht manuell in 1800 Mhz Zellen einbuchen. Klappt nur im Rahmen eines Handover
Beiträge von geniongroup
-
-
RN-Anzeige
-bei Mobilfunk
#31# = Unterdrücken
*31# = Anzeigen, falls unterdrückt-Festnetz (analog)
*31# Unterdrücken
-Festnetz (ISDN) nur über Keypad oder Funktionstasten möglich
-
ab 01.05.2002 ist Rückruf bei Nichtmelden (CCNR) kostenlos vgl. http://www.telekom.de/agb und dann auf T gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Woher hast Du denn die Info mit dem GRM-R? klingt für mich recht unlogisch.
GSM-R Das R steht für Railway z.B. unter http://www.senderlisteffm.de/ -
Ich verstehe nicht, warum sich über vermeintliche gefährliche BTSen aufgeregt wird. Jedes Handy hat schließlich genau die gleiche Funktion: Sender und Empfänger und das mit bis zu 2 Watt. Handys werden meistens am Körper getragen. Wer sich mit Physik ein wenig auskennt weiß, dass die Sendefeldstärke im Quadraht zur Entfernung abnimmt, d.h. wer ein Handy bei sich führt, hat immer eine höhere Strahlenbelastung, als wenn er 1 Meter neben einer BTS steht. Darüber hinaus senden UHF- Fernsehsender mit bis zu 500.000 Watt bei ca. 800 MHz!!! Durch den Bildsynchronisierungsimpuls ergibt sich ein ähnliches Sendespektrum.
Von den bisher unentdeckten GSM-R Sendern der Deutschen Bahn ganz zu schweigen, die auch bei 900 MHz senden und in jedem Kuhkaff sprich Bahnhof stehen, wo bisher kein Handy geht und mit 40 Watt senden.
-
Mein Tipp:
Telefonica fusioniert mit KPN und baut ein gemeinsames UMTS Netz auf. Die zweite UMTS Lizenz wird in Deutschland an Hutchinson veräußert, die unter der Marke "3" agieren wollen.
Was denkt ihr?
-
Was haltet ihr von dem Gerücht. dass angeblich Tele 2 im Zuge seiner angestrebten europaweiten GSM-Aktivitäten als virtueller Netzbetreiber, die Quam Kunden übernehmen will?
-
Ich glaube vorerst nicht, dass Quam die Segel in D streicht. Wohl eher wird eine neue Vertriebsstrategie aufgesetzt. So wie Quam wird es bestimmt noch in Kürze dem einen oder anderen Anbieter gehen. Anstatt die Kunden über günstige Tarife zum Nutzen der Dienstleistungen zu bewegen, wurden von allen Anbieter dieses Jahr die Tarife massiv erhöht. Das bewirgt m.E. genau das Gegenteil. Die Leute haben günstige Endgeräte und nutzen sie nicht.
-
ich dachte man kann noch einen rückdatierten Vertrags abschließen.
-
Habe auch einen Arcor DSL Anschluss. Bei mir hat alles super geklappt und der Speed ist deutlich über 768K (meistens 1024K) . Bestimmt wurde die Begrenzung nicht eingeschaltet. Daher kann ich bisher nichts negatives über Arcor sagen.