Beiträge von geniongroup

    Ob E-Plus mit den Jubi-Tarifen tatsächlich viele Neukunden gewinnt, wage ich zu bezweifeln. Die meisten holen sich diesen Tarif als Zweitkarte und lassen sich die Grundgebühr von 240 Euro als Provision auszahlen (siehe Werbeforum). Und dann wird ausschließlich ins Festnetz telefoniert. Und die kostenpflichtige Mailbox kann man total vergessen. Da kann man ja gleich kostenlos auf dem Heim AB oder Freemail Anbieter mit Festnetznr. z.B. Arcor oder Puretec umleiten. Also was soll der Mist.


    Es sollte endlich einen Tarif geben z.B.: 10Euro Grundpeis, 3 Ct. Festnetz, 10CT Netzintern, 20Ct Fremdnetze, Mailbox kostenlos. Dann würden die Leute auch telefonieren und sich nicht mehrere Karten für jeden Zweck an die Seite legen und so die administrativen Kosten der Anbieter erhöhen.


    Durch die Provisionszahlung meist in Höhe des 24 monatigen Grundpreises lohnt sich das ja auch. Derjenige der einen Prof. S alt mit 1/1 Takt hat, holt sich jetzt neben seinem Genion mit 15 Ct. ab 18h in Fremdnetze und Loop-XXL auch einen Prof. Jubi, um die 3 Ct. abzusahnen.
    Also hat E-Plus zwar eine neue Karte aktiviert, die jedoch wegen der Provision keinen Grundpreis für E-Plus bringt. Und einen Neukunden hat man auch nicht gewonnen. Also was ist das Ziel dieser Aktionen?


    Also liebe Netzbetreiber wacht endlich auf und bietet anständige Tarife an.
    :top:

    Über E-Plus kann man sich nur wundern. Die haben doch tatsächlich meine F&E Karte in den 60/1 Takt umgestellt. Ich habe weder eine SMS noch sonst irgendwas von denen erhalten.:flop: Wenn ich nicht ab und zu in den Newsgroups lesen würde, wüßte ich gar nichts davon. Das ist wirklich eine unglaubliche Schweinerei. Sowas hat sich bisher kein Netzbetreiber getraut.

    Ich kann dir eine Amena Karte empfehlen. Dort gibt es auch eine kostenlose Mailbox und m.E. ist das Amena Netz mittlerweile in ganz Spanien gut ausgebaut. Selbst im tiefsten Andalusien geht Amena. Habe ich selbst letzten Sommer getestet.

    Habe eben auf der O2 -Website unter MNP-FAQs folgendes gefunden:


    2. Wer kann seine Rufnummer portieren?

    Jeder! Vertragskunden können portieren, wenn Sie Ihren bisherigen Vertrag gekündigt haben. Prepaid-Kunden können wechseln, wenn sie evtl. anfallende Portierungsgebühren und SIM Delock-Gebühren bezahlt und die Verzichtserklärung bei Ihrem bisherigen Anbieter unterschrieben haben.



    Das heißt selbst wenn ich mit der Loop Nr. zu T-Mobile oder Vodafone wecheseln würde, müsste ich 99 Euro SIM Delock Gebühren zahlen:


    O2-Prepaid = 2 Jahre Vertragsbindung.:flop: