Beiträge von geniongroup

    Falco


    Es geht ja nicht nur um die teuren VIP Nummern, sondern um ganz gewöhnliche Simyo Nummern, die bei eBay auch verkauft werden.


    Aber auch mit einer teuren VIP Nummer kann jemand Blödsinn anstellen. Zum Beispiel ein Finanzmakler oder sonstiger dubioser Verkäufer, der mit dieser Nummer wirbt und dann spurlos abtaucht. Die geschädigten haben nur die Nummer und zu wem kommen Sie dann irgendwann einmal??? Lese Dir mal die Beiträge von mptelecom zum Thema Gaunereien mit nicht umgemeldeten Karten durch.

    schon interessant, dass sich die beiden großen Anbieter immer wieder tariflich angleichen. Aber wenigstenes kann man die Flat & Home Funktion zu jedem Tarif zubuchen. Bei O2 ist das schon wirklich eine Zumutung, dass man in die neuen Tarife wechseln muss, um die Flat zu erhalten. Schön blöd von O2, da sie sonst noch einige Flats verkaufen könnten. :flop:

    Habe vor Weihnachten auch noch ein paar schöne 01XX aababab bei Simyo gesehen. Entweder hat jemand ein Script gebastelt, welches sofort die besten Nummern rausfischt oder die Leute haben einfach zu viel Zeit und klicken den ganzen Tag oder zumindest zwischen 10.41h-10.53h oder 14.27h-und 14.34h bzw. 16.43h-16.58h auf Simyo. Ich glaube nicht, dass die Nummern rausgefiltert werden. In 2-3 Tagen geht bei der 0178-1666666 bestimmt ein AB dran.


    Das dicke Ende kommt für die ganzen Nummernhändler aber dann, wenn die Karten nicht umgemeldet werden und die Käufer schlimme Sachen anstellen. Allein der Satz "Bei Verkauf gehen sämtliche Rechte und Pflichten auf den Käufer über" reicht m.E. nicht aus. Wie andere hier auch schon berichtet haben, kann dies zu beträchtlichen Ärger führen.


    Oder die Nummerhändler haben die Karte auf Hans Müller in irgendeinem Hochhaus registriert.

    Es gibt zur Zeit bei O2 eine Umfrage im Rahmen des Bonusprogramm, bei der man immerhin 25 Punkte erhält. :top:


    Hier kann man unter Bemerkungen angeben (was fehlt im Bonusprgramm), dass man eine Übertragbarkeit der Punkte vermisst. Vielleicht ermöglicht das dann O2 in naher Zukunft. Habe ein ähnliches Problem. Auf einer Karte zuviele Punkte und auf der anderen nahe 0. Werde wohl oder übel die Multicard bezahlen müssen und nicht für 1000 Punkte bekommen.

    Die Bit für CLIR Rufnummerunterdrückung wird erst bei der Zielvermittlungsstelle gesetzt. Entweder ein Fehler im Netz oder Du hast eine Servicerufnummer angerufen, bei dem der Anbieter alle Nummern sieht, ähnlich wie bei der Polizei. Aus regulatorischen Gründen muss der Anbieter aber darauf hinweisen.


    Es gab mal bei Broadnet Mediascape (u.a. VOIP Nummern von GMX, 1&1 etc) die Möglichkeit sämtliche eingehende Rufnummern zu sehen, ob unterdrückt oder nicht. Nettes Feature :D Wurde aber wieder abgeschaltet.