Beiträge von derkatze

Hallo Thomsen,

der Lautsprecher ist, glaube ich dazu gedacht, eben zwischen Lautlos und normal umzuschalten.
    Bei mir funktioniert der einwandfrei, man muss den Finger aber länger drauf lassen, vielleicht damit man das nicht aus Versehen macht, wenn man direkt aufs Menu will.

Ich glaube es ist eher ein Feature als ein Bug

Grüße

Rolf

@ Desmon

ich hab zufällig in einem Untermenu die Mailbox Nummer gefunden. es gibt irgendow in den Einstellungen einen Punkt, wo die Mailboxnummer eingetragen ist, welche man eben auch in diesem Punkt ändern kann.

Du findest das unter Menü > Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Nachrichteneinstellungen > Sprachnachricht

Grüße

Rolf

Stefan,

Du kannst im Email Konto im Qbowl Deinen eigenen Namen und eine Wunsch Email Adresse eintragen, die dann auch angezeigt wird. Hab ich schon ausprobiert, geht ganz gut. Der Punkt "Eigene Email Adresse" hat nichts mit dem anmelden zu tun.

Und somit kann man sich soweit personalisieren, das ander gar nicht merken, daß Du über die Vodafone Adresse antwortest

Grüße

Rolf

Stefan,

solange Du die Vodafone Email Adresse nutzt über wap.vodafone.de gehört das zu Deiner Flat.
    Mit dem Vodafone Email Konto kannst Du einen Sammeldienst für bis fünf Konten einrichten, die kostenfrei auf alle möglichen Email Konten zugreifen können.
    Raussenden muss dann auch über das Vodafone Email Konto laufen.

Zusatzkosten kommen erst, wenn Du,w ie ich, Deine "eigene Domain" Email Adresse weiternutzen willst und nicht umständlich verschiedene Postfächer nutzen möchtest.

Dafür gibts dann eben noch zusatzoptionen, wie z.B. PDA Web connect. Damit kann ich dann über web.vodafone.de auf meinen normalen Email Server zugreifen.

Hoffe das hilft

Grüße

Rolf

Email mit Qbowl

Also,

wichtig ist, die Email Connect Punkt in den Einstellungen auf Vodafone Web (web.vodafone.de) zu setzen. Damit sollte zumindest der Download einwandfrei funktionieren. Ich habe noch Problemem mit dem Senden über authentifizierte Smtp, aber das ist ein anderes Problem.

Achtung: für diesen Datenverkehr gilt NICHT die Internet Flatrate! Dies wird bei Vodafone als Verkehr außerhalb des "Internets" angesehen und kostet deswegen extra.

Ich habe dazu extra noch den PDA Web Connect Tarif für nen zehner gebucht der 30MB Traffic für Emails beinhaltet, wo man in der Regel klarkommen sollte.

Alternativ kann man sich einen Sammeldienst über die Vodafone Mail Adresse einrichten, der Verkehr über diese Adresse ist in der Flatrate nämlich wieder drin!

Grüße

Rolf

Qbowl Imap Email und Vodafone

Liebe Telefontreff Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Qbowl und meinem normalen Email Account bzgl Versenden von Emails.

Kurz mal zum Status:
    Qbowl, Vodafone Super Flat all in + PDA Web connect 30 MB

Mein Email Postfach ist bei Schlund bzw 1und1 gehostet. Dieses Email Postfach habe ich schon (zumindest gefühlt= auf hunderten Computern eingerichtet, sagen wir mal es waren fünf.
    Hat immer mit allen Einstellungen einwandfrei funktioniert.

Das Ganze handele ich als IMAP Postfach, der Abruf der Mails funktioniert auch einwandfrei, lediglich das Senden von Emails klappt einfach partout gar nicht.

Ich nutze für meine Emails den Zugangspunkt web.vodafone.de (und nicht wap, welches nur für Internet gedacht ist), nutze die Authentifizierung für die 1und1 Sendungsemail, habe die korrekten Serveradressen und habe auch schon den alternativen SMTP Port probiert.

Habe auch probiert das über die anderen Zugangspunkte von Vodafone zu nutzen, das Resultat bleibt dasselbe - Email senden - nix!

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und habe noch die Hoffnung, daß irgendjemand eine zündende Idee bzw Erfahrung hat.

Der Sammeldienst über die Vodafone Adresse ist keine Option!

Freu mich über ein paar Ideen.

Grüße

Rolf