Beiträge von paladium

vergiss das jet. das ist veraltet. insbesondere der touch reagiert launisch.
    nimm das galaxy. dann hast etwas perfektes.
    super gesprächsqualität, sehr hohe akkulaufzeit, ein touch der wirklich toucht, und ein display von höchster brilanz.
    ich habe vom market eine super tastatur herunter geladen.
    da machen sms- und e-mail schreiben richtig spass.
    gruss

Ja, ich bin reingefallen, weil ich mich vorher nicht informierte.
    Ok. unsere ansicht ist gegensatz pur.
    nun denn, schauen wir mal wie beliebt dieses system wird.
    es würde mich nicht wundern, wenn sie die oberfläche komplett ändern. dieses umherscrollen ist doch nervig.

wundert mich alles nicht.

ich hatte vor monaten ein HTC Trophy mit WP7 betriebssystem.
    das war für mich das blödsinnigste, mit intuition nicht verstehbares betriebssystem.
    mann, habe ich mich ab dem schmarren geärgert.

ich sage nur eines: ANDROID

Staubiii

bin ganz deiner meinung. einfach ein super gerät. der plastik stört mich nicht im geringsten.
    im gegenteil, lieber ein zäher nicht brechbarer und kaum schneidbarer high tech plastik,
    als alu oder stahl.

wie oft ist mir das i8910 heruntergefallen. selbst mit einer lupe konnte ich nich erkennen, wo es aufgeschlagen ist. bestimmt hätte das schöne alu- wave eine beule, wenn man es fallen lassen würde.

ich weiss zwar nicht ob das sgs auch so robust ist, weil es diese obere umrandung hat.
    den ring um die kameralinse hätte man aber schon 0.5 mm höher machen können, damit das glas keine auflagefläche berühren kann.

das surfen via wi-fi ist ne wucht. die seiten zischen nur so daher. das vergrössern und verkleinern mit zwei fingern funktioniert super. ich brauche den pc bedeutend weniger.

der kauf meines sgs war eine gute entscheidung.

galaxy bocksprünge

mehrmals hatte ich nun plötzlich folgendes verhalten meines sgs festgestellt.

plötzlich war die ruftonlautstärke auf ca. 10% eingestellt. ich merkte das erst, weil ich plötzlich
    viele verpasste anrufe hatte. ich habe das handy also nicht gehört.

manchmal ändert es auch den klingelton. statt der, dem kontakt zugeilten, kam der standardton für "gewöhnliche" anrufer. bei einem 2. anruf, wechselte es wieder zum spezialton.

2x hatt e ich schon das problem, dass die interne fixe speicherkarte als leer registriert wurde.
    es war nichts mehr drauf. nach aus/ einschalten war alles wieder ok.

hatt da jemand einen hinweis? gibt es eine app, mit der man die töne, zuteilung und lautstärken besser und zuverlässiger managen kann.

es ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht erreichbar ist, nur weil man das handy nicht hört, da
    es sich lautstärkemässig, selbständig machte.

das tönt wirklich gut und überzeugend. ich denke auch gerne an die zeit mit dem i8910 zurück.
    nach ca. 1 monat galaxy 9000 vermisse ich wie schon erwähnt, die kamera und deren funktionen.
    da kann das galaxy nicht ansatzweise mithalten. mit dem 8910 habe ich fotos gemacht, wie mit einer digicam. mit dem galaxy ist es wie beim lotto, es muss alles stimmen,
    dann gelingt hie und da mal was.

ich schaue gerne immer wieder mal rein in den thread vom 8910.

nun habe ich mein galaxy etwas mehr als eine woche. ich bin des lobes voll und total begeistert.
    vom i8910 sagte ich ja, es sei das beste handy, das ich je hatte. das gleiche sage ich nun vom galaxy, denn ich finde es besser als alles vorherige.
    nur beim sound und bei der kamera muss ich abstriche in kauf nehmen.

begeistert bin ich auch vom android betriebsystem. einfach nur super.
    noch nie hatte ich ein dermassen perfekt personalisiertes handy. ich war ja schon immer ein freak. das sgs und android ist nun eine richtige belohnung für mein testen, suchen, handy kaufen und wieder verkaufen weil ungenügend, usw.

so wie es jetzt ist, werde ich es behalten und jeden tag nutzen, bis es irgendwann mal, einem
    würdigen nachfolger weichen muss.

ich erlaube mir, kurz zu erwähnen, wie ich mein sgs so eingerichtet habe:

startscreen 1
    -kleiner kalender (app) mit monat + tag und 3 zeilen für die nähesten 3 ereignisse

-aktive anwendungen (app) zeigt direkt die anzahl aktivitäten. via touch kann ein
    fenster geöffnet werden und die anwendungen können geschlossen werden.

-direktschalter (app) autom. bildschirm drehen aus/ein. dieser schalter befindet sich
    neben den widgets galerie und eigene dateien. bei fotos oder videos kann dieses autom.
    drehen nähmlich lästig sein.

-direktschalter (app) screen off. super elegantes ausschalten des bildschirmes.
    die etwas kleine hardware taste oben rechts, benötige ich nicht mehr. (ausser für Handy aus)

-widgets, sprachmemo, mp3-player, video-player, eigene dateien, galerie und kamera

startscreen 2
    der ganze screen ist nur für direktzugriffe auf meine kontakte eingerichtet.
    famile, freunde, vip's. ein touch auf ein foto(name) und schon klingelt es.

startscreen 3 (internet screen)
    -widget internet

-widget GPS

-widget e-mail

-direktschalter clear browswer history (app)

-direktschalter internet on/off (app). bei off kein internet möglich (EDGE symbol ist off)

-direktschalter w-lan on/off (app). bei w-lan on ist internet möglich, trotz EDGE off

-direktschalter GPS on/off (app)

-data counter, statistics (app). anzeige des handy datenverkehrs. (wi-fi, cell, daily, weekly,
    monthly, totals)

-direktschalter screen off (wie schon in screen 1 beschrieben).

startscreen 4 (diverses)

hier habe ich diverse anwendungen, die ich hie und da brauche.
    rechner, translater, kompass, uhr, usw.
    daneben noch die praktischen direktschalter (apps)
    bluetooth on/off, flugzeugmode on/off, taschenlampe on/off, ringtone and/or vibration off/on,
    screen off.

während der ganzen einrichtzeit und dem vielen herumtouchen auf dem phone, hatte es nicht einen einzigen hänger oder einen bug.
    alles funktioniert und läuft einwandfrei. die gesprächsqualität ist hervorragend. der akku hielt
    volle 5 tage und nächte und dies mit surfen, längeren telefonaten via freisprechen und öfterem gebrauch des players. da bin ich echt verblüfft.

ich werde bestimmt keinen update auf irgend etwas machen. warum sollte ich???
    alles läuft wie am schnürchen. auch das internet finde ich echt schnell.
    selbst ein h264 video aus dem internet lief auf anhieb. nichts von codec oder anderen problemen.

nur in 4 punkten muss ich mich noch schlau machen.

internet- security??? wie sieht es im handybereich aus mit viren und dergleichen?
    was gibt es für schutzmöglichkeiten?

datensicherung des gesamten handy- inhaltes, inkl. apps, widgets und starbildschirmen.
    geht das via kies, google oder weiss wer was.

GPS, da habe ich nullll erfahrung. einschalten und losfahren geht da scheinbar nicht.
    ich habe kurz gepröbelt, aber nichts gescheites zustande gebracht, bzw. auf dem screen gesehen.

die app webmemo möchte ich noch auf meinen web-screen laden. ich kann sie aber
    im market via handy nicht finden. via pc geht.

danke dir taio
    habe gestern gegoogelt und bin auch draufgekommen.
    das ist wirklich gegangen. ich habe so 12 eigene messagetöne (zusammengeschnitten mit mp3-cut)
    ich habe sie grad in die ordner alarms notifications und ringtones spediert.

das war etwas zuviel des guten. nun erscheinen die sequenzen auch im musikplayer und das mehrmals.
    ich werde das dann mal bereinigen, wenn ich lust dazu habe.

ich habe mittlerweile schön mit dem galaxy gespielt. einmal 10 stunden nonstop.
    ich bin begeistert. nicht ein hänger oder etwas undefiniertes.
    ich glaube akku und stromverbrauch können sich sehen lassen.

jetzt brauche ich einfach noch eine gute telefonsperre. aber nicht diese einfache,
    wo man punkte verbinden muss. das ist doch einfach zu knacken.
    ausserdem funktioniert bei meinem phone die unsichtbarmachung der punkte nicht.

ich werde sicher die nächsten 2 tage die personalisierung noch erweitern.

Zitat

Original geschrieben von HerrVorragend
    installier mal eine neue firmware. entweder die original samsung oder die von hyperx

ich wollte den türck nicht mehr machen. habe mir ein galaxy 9000 gekauft.
    mein i8910 habe ich im shop abgegeben und es wurden mir 100 euro ans galaxy angerechnet.

das galaxy ist super und ein würdiger nachfolger. insbesondere die gesprächsqualität
    ist um längen besser als beim i8910. das war ja eigentlich das einzige, was mich am 8910
    störte, dieses knallen und die überlauten knackgeräusche.

jemand der sich vom 8910 trennen will oder muss, ist mit dem galaxy gut bedient.
    ich würde jedenfalls nicht mehr zurückwechseln.
    ok, die vollen und lauten klangqualitäten und die super kamera mit dem led flash, werde ich schon etwas vermissen.