ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Mal eine (möglicherweise etwas blöde) Frage dazu, rein interessenhalber: Ist die Ladelektronik, wenn die Geräte schon so häufig ans Netz müssen, denn wenigstens so intelligent, dass der Akku dabei geschont wird? Wenn man täglich laden muss, dann würde ich erwarten, dass man das Gerät einfach jeden Abend Laden anstöpselt, um am nächsten Morgen wieder mit voll geladenem Gerät das Haus verlassen zu können. Dass also der Ladevorgang z. B. automatisch beendet wird, wenn der Akku voll ist und dann nur noch eine Art "Erhaltladung" stattfindet. Man kann ja nicht jeden Abend auch noch x Stunden auf der Lauer liegen, um das Laden im Auge zu behalten. :confused:
über das akku- laden habe ich mir noch nie gedanken gemacht. eine längere ladezeit ist für den akku schonender als eine schnellladung. bei kleinen ladeströmen kann man auch das netzteil samt elektronik schwächer auslegen.
ich lasse mein sgs 1 am netz wie es mir beliebt. wenn der akku geladen ist ertönt ein signalton. den musste ich allerdings in den einstellungen ändern, weil die signalisierung zuerst mit dem sms ton erfolgte. wenn ich mir songs via eingebautem lautsprecher anhöre,
lasse ich das handy oft am netz.