Beiträge von paladium

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Mal eine (möglicherweise etwas blöde) Frage dazu, rein interessenhalber: Ist die Ladelektronik, wenn die Geräte schon so häufig ans Netz müssen, denn wenigstens so intelligent, dass der Akku dabei geschont wird? Wenn man täglich laden muss, dann würde ich erwarten, dass man das Gerät einfach jeden Abend Laden anstöpselt, um am nächsten Morgen wieder mit voll geladenem Gerät das Haus verlassen zu können. Dass also der Ladevorgang z. B. automatisch beendet wird, wenn der Akku voll ist und dann nur noch eine Art "Erhaltladung" stattfindet. Man kann ja nicht jeden Abend auch noch x Stunden auf der Lauer liegen, um das Laden im Auge zu behalten. :confused:

über das akku- laden habe ich mir noch nie gedanken gemacht. eine längere ladezeit ist für den akku schonender als eine schnellladung. bei kleinen ladeströmen kann man auch das netzteil samt elektronik schwächer auslegen.

ich lasse mein sgs 1 am netz wie es mir beliebt. wenn der akku geladen ist ertönt ein signalton. den musste ich allerdings in den einstellungen ändern, weil die signalisierung zuerst mit dem sms ton erfolgte. wenn ich mir songs via eingebautem lautsprecher anhöre,
    lasse ich das handy oft am netz.

ich habe es gestern in der hand gehabt und etwas begutachtet. ich hätte es kaufen können.
    ich bin unschlüssig, ob ich zuschlagen soll oder noch einige wochen warten soll, bis ich das abo verlängern kann.

das teil gefällt mir. sauber verarbeitet ist es. sehr viel leichter als das galaxy 1 finde ich es nicht. es liegt sehr gut in der hand und ist weniger schlüpfrig als sein vorgänger. gut finde ich, dass die kameralinse mittig angebracht ist. beim sgs 1 muss ja echt aufpassen, dass man mit den fingern nicht die linse abdeckt, während man filmt oder fotografiert.

ich denke, ich geh das teil heute kaufen, obwohl ich eigentlich warten wollte. es drängt mich einfach.

wie ich schon mal schrieb, fällt mir das warten leicht.
    nach wie vor ist das galaxy I spitze. ich habe lange an meinem i8910 festgehalten. erst als der screen spukte, wechselte ich zum galaxy i9000. eine vorzügliche wahl.
    noch nie habe ich ein handy so perfektioniert und genutzt wie das sgs. ich bin so glücklich mit dem teil.

ein kauf des sgs II gleich nach erscheinen, drängt sich mir nicht auf. einige berichte hier im forum werde ich wohl abwarten. ein solches hightech gerät mit 2 prozessoren und vielem mehr, könnte ja anfälliger auf fehler sein. die batterie wird sicherlich auch mehr belastet als beim sgs I.
    wenn aber alles so ausgereift ist wie beim sgs I, werden wir wohl am galaxy II grosse freude haben.

zur hosentaschen-tauglichkeit sage ich nur folgendes;
    man muss einfach sehen, dass solche handys nicht nur zum telefonieren sind. für die internetfunktion kann das display nicht gross genug sein.
    ich hatte kurze zeit ein nokia 6700. ich mag mich nicht erinnern, je im internet gesurft zu haben mit dem niedlichen teil.

das sgs I ist perfekt in gewicht und grösse. das kleine mehr beim galaxy II wird wohl nicht dazu führen, dass einem dümsten moment die hose auf kniehöhe gerissen wird.

fake call

es gibt ja in market einige app's für anrufsimulation (fake call's)

kennt jemand eine, wo der gafakte anruf wirklich so beendet wird, wie echt.
    (entweder rot oder grün).
    das beenden mit der retour taste ist doch so eine fehlprogrammierung, denn klingelt der fake
    in der hosentasche, wird der anruf schon beim herausnehemen des handys gestoppt, weil die retourtaste sehr empfindlich ist (galaxy s).

Pars

kann dir nur recht geben. ich habe ein galaxy. mein bester freund hat ein wave.
    das galaxy sieht aus wie neu. kein chräbeli nichts ist zu finden. es ist mir schon runtergefallen und manchmal sind schlüssel
    und handy in derselben hosentasche.

dem wave sieht man deutlich an, was es schon durchgemacht hat. dabei habe ich das sgs
    ca. seit 6 monaten und er das wave erst seit 4.

viele wissen nicht, dass es ein verdammt zäher, kaum brechbarer oder zerreisbarer hightech
    kunststoff ist.

der sar-wert vom sgs ist 0.24 w/kg. selbst mit diesem tiefen wert, hatte ich noch nie einen gesprächsabriss.
    dies im ganzen haus und auch unterwegs im auto.
    überall funzt das teil. das war beim nokia 6700, i8910, htc trophy und einigen anderen nicht der fall.

das gewicht...warum etwas schweres, das aufliegt?
    das sgs trage ich in der shorts- hosentasche, manchmal in der hemd- brusttasche, oft auch in der linken arsch- hosentasche.
    man bemerkt das teil kaum. das gefällt mir.

das galaxy ist tadellos verarbeitet und sieht für mich überhaupt nicht billig aus.
    wenn es mit dem galaxy 2 ebenso ist und wenn es die 8mpx kamera bringt,
    werde ich mich an dem teil erfreuen wie selten an einem handy.

mir fällt das warten leicht. ich habe mein i900 so perfekt
    eingerichtet, dass es alles übertrifft, was ich je hatte.
    abstürze, hänger, fehler sind für mich fremdwörter.
    android ist einfach spitze. das könnte glatt eine entwicklung von mir sein.
    das nexus ist ja bereitts erhältlich. ich warte aber genüsslich auf das galaxy 2.

bis es soweit ist, muss ich mich noch schlau machen, wie ich
    dann am einfachsten den gesamten inhalt vom galaxy 9000
    in's galaxy 9100 bringe.

ich denke, das wird mein nächstes phon. ist ja kaum grösser als das galaxy und das liegt mir gut in der hand.
    eigentlich würde mich das nexus ja auch reizen, aber ich bin sicher die kamera ist nichts besonderes.
    das ärgert mich an meinem galaxy. kein einziges foto ist gestochen scharf geworden.
    mit 8 mpx wären die bilder vielleicht wieder in der nähe vom i8910.

es ist mir eh ein rätsel. da macht man eine super kamera ins i8910, um dann beim galaxy
    i9000 einen solchen schrott einzubauen.
    in dieser preisklasse sollte doch die basis für neues immer das letztbeste sein.
    damit meine ich, das neueste darf nicht schlechter sein als etwas, das schon existiert.

ich liebäugle auch zum nexus. ich bin zwar mit meinem
    galaxy 9000 ausserordentlich zufrieden. ein hammerwurf von samsung....bis auf die kamera. da war mein i8910 um längen besser. was denkt ihr, ist die nexus kamera gleich der galaxy kamera, einfach noch mit blitz oder ist sie besser?
    sollte sie spürbar besser sein würde ich wechseln.
    ansonsten bleibe ich beim genialen galaxy....dem besten phon, das ich je hatte.