Beiträge von paladium

leider kommt mir der akkuverbrauch jetzt auch suspekt vor.

am 18.06.2011 schrieb ich, 5 tage und 4 nächte dauerempfang gehabt zu haben.
    das stimmt auch haargenau.

nach dem aufladen, stand die anzeige nach 5 stunden jedoch auf 50%. ich habe aber nichts geändert und das phon war mehr oder wenigen nur im standby. irgend etwas hängt scheinbar nun plötzlich am tropf des akku's.

die akku-verbrauchsanzeige verstehe ich nun etwas besser. wir dürfen uns von den %-werten nicht verwirren lassen. es wird angezeigt, für was wurde akku gebraucht.

bei meiner erwähnten, langen standby zeit, waren die werte android os und system sehr hoch (27/17%)
    da dachte ich zuerst, warum frisst denn das system soviel strom. nun erscheint es mir aber logisch, weil ja das display praktisch immer aus war und keine anderen funktionen längere zeit
    benutzt wurden, waren android system/os und standby die grössten werte.

benutzt man allerdings das handy nach dem laden intensiv (telefone, surfen, musik),
    haben nun diese funktionen hohe werte, besonders das display. android os/system
    stehen dann bei 2%.

tatsache scheint jedoch zu sein, dass das sgs 2 manchmal innert kürze den akku um 40% und mehr absacken lässt.
    ich hatte das auch beim I8910. schaltete ich es nach einer voll-ladung aber aus und wieder ein, hielt das teil eine gute woche durch.

ich bin überzeugt, wir finden noch heraus, was den akku manchmal stark belastet.

ich war diese woche 5 tage in italien und habe etwas ferien gemacht.
    mein sgs2 durfte da natürlich nicht fehlen.

ich habe einige fotos geschossen und muss sagen,
    dass ich begeistert bin. fast digi- cam- würdig sehen die aus. scharf, herrliche farben und super in licht und kontrast. dies bei landschafts, sitzplatz, raum und personenaufnahmen.

die akkuladung reichte für genau 5 tage und 4 nächte dauerempfang. zuhause angekommen war der akku bei 6%. ich machte in dieser zeit einige telefonate, und wie erwähnt fotos.
    auch die taschenlampen- funktion brauchte ich einige male.

internet oder sonstiger datenverkehr fand nicht statt. beim atennensignal erschien zwar das R für datenrooming, aber internet und MMS funktionierten nicht.
    auf dem rückweg nach verlassen von bella italia, waren dann wieder alle funktionen
    verfügbar. da checkte ich die verkehrssituation ab. ebenso meine mails und die börsenkurse.

Zitat

Original geschrieben von sky_bar
    Habt Ihr schon eine Praktik wie man die "rote Einfärbung" in der Kamera umgeht? Vielleicht den automatischen Weißabgleich ausschalten?
    ...möchte nicht die Diskussion lostreten mit dm klacken der Kamera, aber ein kurzes Feedback das dies normal ist wäre praktisch.

ich habe schon beim galaxy 1 nie mit dem automatischen weissabgleich gearbeitet. auch die helligkeit habe ich meistens 2 stufen erhöht. beim sgs 2 bekomme ich so gestochen scharfe und natürliche fotos.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Zur Tastatur...wie meint ihr das mit dem Umschalten?

Wenn ich ein ?-Zeichen wähle - stimmt dann muss ich wieder auf Buchstaben wechseln, geht das auch automatisch?
    "

wie ich schon schrieb habe ich smart keyboard installiert. da muss nichts umgeschaltet werden.
    das fragezeichen befindet sich auf der m- taste. m etwas länger drücken schreibt das fragezeichen.
    umschalten ist nur nötig bei seltenen sonderzeichen wie: > < _ {} []

von den sonderzeichen geht es nicht automatisch zurück. das stört mich allerdings gar nicht.

ich habe übrigens das ganze wochenende mein SGS 2 getestet und eingerichtet.
    nun ist alles wieder so perfekt, wie ich es auf dem galaxy 1 hatte.

kurz etwas positives und negatives aus meiner sicht.

positiv:

kamera und video haben eine super qualität. (endlich habe ich wieder fotos wie vom I8910).
    internet über w-lan ist verdammt schnell.
    das display ist leuchtstark. der touch reagiert tadellos.
    das gerät ist sauber verarbeitet und sieht optisch gut aus.
    bis jetzt traten keine bugs oder hänger auf.

negativ:

mir wäre es lieber gewesen, man hätte die grösse vom SGS 1 übernommen. die ist gerade richtig.
    dünn und leicht ist ja gut. das 9100 muss man aber vorsichtig handeln. da es so dünn ist, hat man schnell etwas finger oder hand auf der touchfläche.....versehentlich.

der lautsprecher scheppppert. sei es bei songs oder beim freisprechen.
    die internetverbindung über das mobile netz finde ich sichtlich langsamer als beim SGS 1.

mit dem galaxy 1 hatt ich beim surfen null probleme. alles ging flott und die seiten wurden immer in der desktop version angezeigt. an das verkleinern, vergrössern, text fixieren (vergrössert 2cm breit und 30cm lang) usw. musste man keinen gedanken verschwenden.

beim 9100 ist dies anders. oft werden die seiten im mobile format dargestellt.
    den user agent kann man zwar ändern. dass der aber nicht remanent einstellbar ist,
    finde ich sackschwach.
    über die internet einstellungen und einen ev. browserwechsel muss ich mich demnach noch etwas schlauer machen.

das vibrieren des phon's habe ich auschalten müssen. die vibration lässt scheinbar den oder die lagesensoren "tanzen". kommt ein anruf meldet der sensor je nach gutdünken innerhalb 1-6 sekunden, dass das handy gedreht wurde und stellt den ton ab.
    mann, bis ich das herausgefunden habe.

den USB anschluss hätte man oben belassen sollen. beim arbeiten mit eingestecktem kabel ist der stecker nun hinderlich.

die SMS kann man scheinbar nur noch im dialog- modus anschauen. vorher konnte man eine nachricht anklicken und sie öffnete sich gross im ganzen display.

das wäre es mal für das erste.

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ich möchte medion mobile flate buchen. Ich habe 500mb frei was drüber kommt wird die verbindung gedrosselt. Nun meine frage xm finde ich am handy wieviel mb ich schon geladen habe? Braucht man dafür eine app oder finde ich das.

ich habe die app data counter widget. sie arbeitet perfekt und zeigt alles an (mobile, wifi, von tag bis 3 monate zurück).
    die hatte ich schon im SGS 1 drin. eine gefreute sache ist dieses widget.