leider kommt mir der akkuverbrauch jetzt auch suspekt vor.
am 18.06.2011 schrieb ich, 5 tage und 4 nächte dauerempfang gehabt zu haben.
das stimmt auch haargenau.
nach dem aufladen, stand die anzeige nach 5 stunden jedoch auf 50%. ich habe aber nichts geändert und das phon war mehr oder wenigen nur im standby. irgend etwas hängt scheinbar nun plötzlich am tropf des akku's.
die akku-verbrauchsanzeige verstehe ich nun etwas besser. wir dürfen uns von den %-werten nicht verwirren lassen. es wird angezeigt, für was wurde akku gebraucht.
bei meiner erwähnten, langen standby zeit, waren die werte android os und system sehr hoch (27/17%)
da dachte ich zuerst, warum frisst denn das system soviel strom. nun erscheint es mir aber logisch, weil ja das display praktisch immer aus war und keine anderen funktionen längere zeit
benutzt wurden, waren android system/os und standby die grössten werte.
benutzt man allerdings das handy nach dem laden intensiv (telefone, surfen, musik),
haben nun diese funktionen hohe werte, besonders das display. android os/system
stehen dann bei 2%.
tatsache scheint jedoch zu sein, dass das sgs 2 manchmal innert kürze den akku um 40% und mehr absacken lässt.
ich hatte das auch beim I8910. schaltete ich es nach einer voll-ladung aber aus und wieder ein, hielt das teil eine gute woche durch.
ich bin überzeugt, wir finden noch heraus, was den akku manchmal stark belastet.