Beiträge von paladium

ein guter hinweis Mr. Kleen

ich habe schon oft gedacht wenn einer schrieb, er vermisse die LED anzeige auf dem phon,
    mannn dafür gibt es doch app's.

ich bin ja gar nicht so fan von optischen meldungen. erstens will ich nicht dauerd auf's handy starren und zweitens habe ich das handy aus strahlungsgründen immer mehrere meter von
    mir entfernt liegen.

ich benutze übrigens die app missed call deluxe. für mich ist sie ideal. habe ich etwas verpasst, meldet sich mein galaxy gemäss der eingestellten zeit periodisch mit einem feinen ton.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Ich habe das Galaxy S3 und das iPhone 4s und ich muss sagen das das iPhone abgesehen von der Displaygröße um welten besser ist, wechselbarar Akku hin, Speicherkartenslot her.
    Aber das ist halt Geschmackssache.

dass dir das iphone besser gefällt und du es besser findest verstehe ich. wenn du aber schreibst das iphone sei um welten besser als das S3 bist du schlicht einer mit scheuklappen am kopf, der in seiner welt lebt.

würdest du eine firma leiten, wärt ihr schnell pleite. du siehst die fakten nicht und bist festgefahren. schon das S2 war/ist das meistverkaufte smartphon.
    das wird es wohl nicht sein, weil es andere gab/gibt, die um welten besser sind. so blöd sind die konsumenten ganz sicher nicht.

der langen rede sinn, dich kann man keinesfalls ernst nehmen...jedenfalls wenn es um handy's geht.

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Hallo paladium,

da gibt es einige Apps mit diesem Namen, welche benutzt Du genau?

Danke!

ja, du hast recht. man muss den richtigen nehmen. es gibt welche, die schalten den screen erst nach 3-4 sekunden richtig aus.
    das heisst der screen wird dunkel. steckt man nun das handy in die hosentasche und berührt den screen, schaltet er wieder ein. das kann sehr eklig werden.

ich benutze "screen off von Iwashi Soft". seit einem jahr habe ich freude an diesem widget.
    wenn mann die taste drückt, wird der screen sofort dunkel. die tastenbeleuchtungen unten links und rechts, schalten kurz nach dem screen auch aus.
    danach ist alles tot. mit der hardware taste unten mitte, kann man den screen aber innerhalb
    der in den einstellungen definierten timeout zeit zurückholen.

nach fast vier wochen betriebszeit können wir das asha 302 praktisch nur loben.
    alles funktioniert tadellos.

zum telefonieren und sms schreiben eignet es sich hervorragend. die internetfunktionen
    benützt meine frau nicht. da wäre wohl das non touch display zu klein.

die tastatur ist super und enthält viele zusätzliche schriftzeichen. nur die zahlen 0-9 müssten farblich mehr herausgehoben werden.
    auch verstehe ich nicht, dass nokia für die tastensperre immer noch die blödsinnigste tastenkombination anwendet.
    im übrigen haben sie die space taste doppelt mit, w-lan ein/aus belegt. so ein schmarren. als ob man dauernd das w-lan schalten müsste.
    die 2 druckpunkte/ schaltebenen auf dieser taste können verwirrend sein.

die sprachqualität ist sehr gut. ebenso das freisprechen und der player.
    die kamera macht nicht mal so schlechte bilder.
    auch die videos dürfen sich sehen lassen. insbesondere der aufnahmeton ist 1A.
    natürlich kann man nicht bilder wie vom galaxy 2 erwarten.
    aber es macht doch freude, wenn man alles noch sehr einfach zoomen kann.

der startbildschirm lässt sich schön und einfach einrichten. wir haben die erste reihe
    mit kontakten (inkl. foto) belegt. die 2. reihe enthält diverse anwahlen, welche man oft benötigt. alle belegungen wirken als schnellzugriffe.

der akku hält leider keinesfalls die versprochenen 34 tage. bei mässigstem gebrauch schafften wir 11 tage a 24h.

ich kann das telefon empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von T39 User
    Hat noch jemand das Problem das der Power Knopf seitlich " Quitscht "!?
    Ist schon nervig das ganze. Gerät ist 3 Wochen alt, weiß und frei vom MM
    Gruß Klaus

installiere den button "screen off" vom play store. den seitlichen knopf brauchst du dann nur
    noch, wenn du das phon mal ausschalten willst.

ich habe etwas gegoogelt und über den ICS- update nicht viel positives lesen können.

mein S2 mit gingerbread läuft bald seit einem jahr absolut ohne jegliches fehlverhalten.
    sorry, eine ausnahme gibt es. so alle 2-3 monate kann es vorkommen, dass der eingestellte
    klingelton, anstatt der einem kontakt zugeordnete ertönt. dies jedoch nur 1x
    bei den nachfolgen anrufen ist wieder alles wie vorher. ich denke das hängt damit
    zusammen, wenn ich das handy ganz ausschalte. es braucht dann nach dem
    einschalten einen kontaktanruf, damit die klingeltöne wieder geladen werden.

ich werde kein update machen. nachdem ich über die probleme gelesen habe, muss ich sagen, eine schweinerei so ein update bereitzustellen.
    "der ladevorgang wurde unterbrochen, spannung zu hoch". was soll das? haben die nicht mal ein par galaxys upgedatet, benutzt und geladen???
    w-lan abrüche, gesprächsabrüche und schlechtere batterie schonung? ein werksreset hätte mir gerade noch gefehlt.
    bei 40 app's und ausgeklügelten einstellungen wäre das kein pappenstiel.

ich finde mein galaxy 9100 so mega, dass ich daran mit ICS sicher nicht etwas verschlimmbessern will.

Ich habe meiner Frau ein Nokia Asha 302 gekauft. Sie wollte einen Ersatz zu ihrem alten
    Nokia i6303. Ein Touchdisplay durfte es keinesfalls sein. Auch sollte das neue Handy nicht zu gross sein.

Ich muss sagen, mein erster Eindruck von diesem Gerät ist positiv. Ich habe ihr alles so eingestellt, wie sie es in etwa beim i6303 hatte.

Sobald wir etwas mehr Erfahrungen gesammelt haben, werde ich ich noch eine genauere
    Beurteilung abgeben.

ich werde das S3 wohl überspringen. mein S2 läuft dermassen gut und bietet mir alles was ich benötige.
    ich wäre im stande mein S2 während jahren nicht zu ersetzen.

aber eben, ich bin ja ein freak und wenn mir etwas gefällt schlage ich zu, egal was es kostet.

ich habe übrigens meiner frau spontan ein nokia asha 302 als nachfolger zum i6303 gekauft. sie will ja keinen touch.
    mann, das teil hat vielleicht eine super empfangsqualität. der player, die aufnahme und wiedergabe, das freisprechen und die
    lautstärke sind beeindruckend. da kann mein galaxy nicht mithalten.

hätte das S3 einen solchen vollen sound wie dieses asha, da würde ich schon schwach.