Beiträge von paladium

Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    - profile gibt es nicht im gerät, aber dafür gibts ja apps
    - ab firmware jm1 kannst du jede mp3 über eigene dateien oder aus dem player heraus als klingel- oder sms-ton zuweisen
    - du kannst den eigenen und/oder google-kalender nutzen, wie du magst (unter optionen im kalender)
    - telefonsperre ... du kannst ein entsperrmuster festlegen, das du übers display eingeben muss, um das handy nutzen zu können. einzelne bereiche oder ordner schützen ... ich glaube nicht (vielleicht gibts auch dafür apps?)

ich habe jm1
    möglich ist nur folgendes:
    einstellen als
    rufzeichen sprachanruf
    rufzeichen videoaunruf
    anruferklingelton
    alarmton

keine profile und keine eigenen nachrichtensignale...ist doch mickrig.

ich habe mir nun auch ein galaxy gekauft. bei meinem i8910 traten ja touchscreen- probleme auf.
    nun, ich muss sagen, ich bin ja sehr zufrieden gewesen mit dem i8910. das galaxy überzeugt mich aber auch.
    wirklich ein schönes teil.
    endlich mal eine bediener- oberfläche die mir zusagt.

ich dachte schon immer, warum macht man nicht einfach einen behälter, wo alle icons drin sind.
    von dort aus bringt man das gewünschte einfach auf die start- und ergänzugsseiten.
    das ganze natürlich möglichst fein aufgelöst.
    nicht nur kamera, sondern auch noch videokamera usw.

mit android habe ich keine erfahrung.

ich vermisse die profile. den mitteilungston für meldungen, kann ich scheinbar nicht bei meinen
    songs holen. ist das richtig?

ich möchte einen kalender unabhängig von google. geht das?

gibt es auch eine telefonsperre oder kann ich einzelne bereiche, zbsp. eigene ordner schützen?

für ideen danke ich herzlichst.

ich habe das trophy seit gestern. es war ein spontankauf weil mein samsung i8910
    plötzlich probleme mit dem touch an den tag legte.

es ist ein schönes und gut verarbeitetes phone, das muss ich sagen. aber, die kamera, die fotos, die videos, die klangeigenschaften....welch ein rückschritt gegenüber dem i8910.

die telefon-gesprächsqualität erfreute mich allerdings. laut, klar und ohne geräusche waren die par verbindungen, die ich gewählt habe.

das schlimmste ist jedoch dieses windows betriebssystem. was soll das???
    ich habe heute mit dem handy 3 stunden ohne anleitung "gespielt".
    ich brachte nichts gescheites zustande. kein profil, keine liste verpasste anrufe konnte ich finden, bzw. erstellen.

wähle ich das icon SMS/MMS öffnet sich die ebene Unterhaltungen mit grossem Titel, der nicht mal ganz platz hat auf dem display. nach dem drehen des handys in die horizontale, wird auch der screeninhalt gedreht. nun hat die grosse überschrift Unterhaltungen auf dem display platz.

tippe ich das icon kontakte an, erscheint diese ebene umgehend. dabei ist das wort Kontakte so gross geschrieben, das die buchstaben kte auf dem display nicht sichtbar sind. drehen des handys um 90 grad bewirkt in diesem menubereich kein drehen des screeninhaltes.

misteriös, das ganze.
    ich werde heute noch etwas über dieses windows 7 googeln. danach verkaufe ich das trophy bestmöglichst.

ich habe es grad vorhin schnell via usb mit dem copi verbunden. es wurde nicht erkannt und als simplen wechseldatenträger aufgeführt. das ist doch das mindeste.

vielleicht melde ich mich nochmals, wenn ich mich noch etwas mit dem manual befasst habe.

mein i8910
    hat seit kurzem probleme mit dem touchscreen.
    sporadisch, aber doch mehrere male pro tag friert das display ein.
    das phone ist wie tot. keine eingaben möglich.
    retour mir der rechten hardware taste geht. nach einiger zeit ist plötzlich wieder alles i.o.
    das ist natürlich ärgerlich.

hat da jemand eine idee???

ich überlege mir ein neues phone zu kaufen...aber welches.
    vom n8 liest man vorwiegend schlechtes, das beam kommt scheinbar irgendwann.
    ein wechsel bedeutet doch nur rückschritt.
    reparieren lasse ich das teil aber auch nicht mehr.

im i8910 ist der gleiche akku, wie im wave.
    vor einiger zeit ist er defekt gegangen. ich hatte noch nie einen handy- akku der einfach seinen geist aufgab.

damals war ich auch im besitz eines wave, war aber nicht zufrieden und verkaufte es.
    für einige tage steckte ich den wave akku ins i8910. ich kaufte dann einen noname akku für ca. 15 euro.
    von einem billigst akku rate ich ab.

Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Ich finde es auch nicht tragisch. Durch HyperX und Co wurde das i8910 zu einem Spitzengerät, welches ich immer noch intensiv nutze und sogar dem iphone 4 aus meiner VVL vorziehe. Das Gerät macht mir einfach Spaß mit HyperX, Mobile Shell, Opera Mobile, etc.

ich kann dir nur beipflichten. ich habe noch nichts angetroffen, wass mich vom i8910 trennen könnte.
    nur schon die quertastatur ist einmalig. ist man mit dem tippen fertig, nur grünen haken antouchen
    und schon wird alles schön gross in der vertikalen angezeigt. das ist ideal zur fehlerkontrolle.
    diese umschaltung funktioniert absolut fehlerfrei und schnell und dies seit ich das handy habe.

das teil ist auch ausserordentlich robust. an keinem anderen handy bin ich solange hängen geblieben.
    hyperx hat allerdings einen wichtigen beitrag dazu geleistet.

ich werde mir das nokia n8 und das i8520 demnächst kaufen.
    und schauen, ob diese geräte mein i8910 verdrängen können.

ich warte sehnlichst auf das teil. ich habe auch ziemlich gegoogelt deswegen.
    einen verbindlichen liefertermin fand ich nirgends. selbst auf der samsung site,
    dort ist es ja aufgeführt, steht nicht wann es erhältlich sein wird.

ich habe schon etliche videos gekuckt über das beam. ich bin begeistert.
    irgend in einem englischen forum, habe ich aber schlechtes gelesen.
    mehrere schreiber fluchten über bugs und softwarefehler und auch über die verarbeitungsqualität.
    letzteres kommt mir zwar komisch vor.

ich werde mir jedenfalls eines besorgen, sobald es erhältlich ist und dann berichten.

übrigens habe ich eine kurze zeit mit dem iphone geliebäugelt.
    dass sie sich aber um die usb ladegerät- norm einen deut scheren und ich meine zig hundert songs
    noch bedoktern müsste, bis sie erklingen würden,
    lässt mich absehen vom schönen apfel.

ich muss das i8910 wieder mal etwas erwähnen. für mich ist es nach wie vor,
    mein handy. seit letztem april läuft es mit hyper x.

nicht ein einziges problem oder einen hänger habe ich seitdem erleben müssen.
    einzig der akku ist defekt gegangen. ich hatte noch nie bei einem handy einen akkudefekt. übrigens, auch dieser no name akku (16 euro) hält 5 tage inkl. nächte durch.
    von den netzeinstellungen bin ich auch begeistert. es läuft fix, immer im gsm modus. die anderen verbindungen für datentransfer werden grundsätzlich nur bei bedarf auf- und wieder abgebaut und dies erst nach meinem ja auf die erlaubnisfrage.

es gibt vieles, dass ich einfach nicht mehr missen will...und ok. auch einiges, das mich nervt an diesem handy.

ich hatte ja auf das wave gewartet um zu wechseln. nun warte ich auf das i8520. ich bin überzeugt, dass dieses phon ein würdiger nachfolger für mein i8910 sein wird.