-
Hallo,
mein E51 ist mir runtergefallen. Seitdem spinnt die Tastatur.
Da beim Einschalten die Sperrcode-Abfrage kommt, kann ich das Telefon leider nicht mehr booten.
Bei der Sperrcode-Eingabe sieht man ja kurz das eingegebene Zeichen, das sich dann in ein "*" verwandelt.
Die Tastatur hat jetzt den Fehler, das beim Drücken der 7 dann "*7" im Display erscheint, um sich in "**" umzuwandelt. Es scheint, als ob das Drücken der Taste "7" zwei Zeichen gleichzeitig eingibt. Bei der "9" erscheint "***9" im Display - also vier Zeichen gleichzeitig... Leider enthält mein Sperrcode eine 7
Da ich zwei E51 besitze, habe ich schon die Tastaturfolie ausgetauscht. Der Steckkontakt dafür sieht auch okay aus. Aber leider behebt das nicht den Fehler.
Gibt es irgendeine Chance, das Telefon wieder zu booten?
"Affengriff" (*+3+grün) funktioniert auch nicht. Wahrscheinlich ist eine von den 3 Tasten auch defekt (wenn ich "grün" drücke, erscheint auch "*" im Display. Normal?).
Ich hoffe ich habe mein Problem klar beschrieben und würde mich über Hilfe freuen. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von raembo
hat die pc suite nicht so eine option? habs noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß kann man da alles mögliche sichern
ja, gibt es. Hat auch funktioniert! Danke für den Tip.
gestern wollte ich mir dann Google Earth Mobile installieren.
Also im Browser auf die Seite gegangen, auf Download geklickt und dann folgt "Installation wird vorbereitet". Gleich danach bricht es aber ab mit der Meldung "Obligatorische Attribute fehlen". Woran kann das liegen?
Danke und Gruß!
-
mal noch ne Frage:
das beim Synchronisieren die Anrufergruppen aussen vorbleiben, damit habe ich mich schon abgefunden. Aber gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die Kontakte INKL. Gruppenzugehörigkeit zu sichern und später wieder auf das, sagen wir frisch formatierte, Telefon zurückzuspielen?
Gruß, Tino.
-
Re: Displayflackern
Zitat
Original geschrieben von parrhelia
Mir ist letztens etwas aufgefallen:
Wenn der Bildschirmschoner aktiv ist, sprich die Datum- und Uhranzeige angezeigt wird und die Displaybeleuchtung inaktiv ist, flackert es etwas. :eek:
Könnt ihr auch sowas beobachten?
mfg
Alles anzeigen
Ja, habe ich auch.
Aber nur, wenn ich das Handy ins direkte Sonnenlicht und in einem bestimmten Winkel zum Auge halte. Sonst kein flackern, weder mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung.
Gruß
-
die Datei existiert noch, denn ich kann sie von der Liste aus aufrufen und öffnen.
EricssonFreak: im Browser "alle privaten Daten löschen" hat nichts gebracht...
-
Hallo TT-Gemeinde! Mein erster Beitrag..
Ich habe das E51 in silber seit Weihnachten und bin immernoch hochzufrieden (meine Handy-Vergangenheit sind die S-Geräte von Siemens: 11,25,35,45,68). Auch an der Verarbeitung kann ich keine Mängel finden.
Allerdings habe ich 3 kleinere Probleme, für die ich keine Lösung finde:
1. Gruppenklingeltöne:
Ich habe im Telefonbuch mehrere Gruppen (Freunde, Kollegen, ..) und diesen Gruppen Klingeltöne zugewiesen. Funktioniert soweit auch. Nur wenn ich später einen neuen Kontakt erstelle und diesen dann einer Gruppe zuweise, dann hat dieser Kontakt den Standardklingelton. Den Gruppenklingelton bekommt er erst, wenn ich der Gruppe erneut ihren Klingelton zuweise. Bug or Feature?
2. Acrobat Reader:
Beim Rumspielen im Internet habe ich vor längerer Zeit mal einen Kontoauszug im PDF-Format in meinem Online-Banking geöffnet. Diesen Kontoauszug sehe ich immer noch in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien, wenn ich Acrobat Reader öffne. Ich habe schon sämtliche Ordner im Telefon und auf der Speicherkarte durchsucht, aber ich finde die Datei nicht, aber würde sie gerne löschen. Lösungen?
3. VoIP
VoIP von Sipgate funktioniert mit dem eingebauten Client und mit Frings soweit. Schon mehrfach benutzt in öffentlichen Plätzen wie Cafes und Restaurants. Auch bei meinen Eltern funktioniert es (DLS mit Router). Ich wohne allerdings zur Zeit in einer Hotelanlage und hier funktioniert VoIP mit dem eingebauten Client nicht. Es funktioniert aber mit Frings und mit Xten auf dem Notebook. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Falls das Hotel VoIP behindern würde, dann dürfte ja Xten auf dem Notebook nicht funkionieren, oder?
Danke für jede Antwort!
Gruß, Tino.