Beiträge von vista

Ist ein echtes D1-Handy. Nur mal zur Info: Was macht das fürn unterschied ?

Übrigens, die getesteten Handys sind beide von Nokia. Kanns auch daran liegen ?

Ich benutze übrigens, habs vergessen zu schreiben, das BlueFritz AP-X. Die Rufumleitung setze ich dabei per beiliegender Software. Funktionierte ja auch bei D2. Kann also kein Bedienfehler sein. Vielleicht liegts ja nicht am Netz sondern am Handy ? Ich weiß keine Lösung !

Hallo erstmal. Also folgendes Problem:

Ich habe an meinem ISDN-Anschluß eine Rufumleitung vom Festnetz ins Handy eingerichtet. Funktioniert eigentlich auch. Das Problem ist, das mein Handy das weitergeleitete Gespräch gar nicht erst annimmt, sondern gleich die Mailbox anspringt. Seltsamer Weise kommt das Problem nur vor, wenn die Weiterleitung ins D1-Netz erfolgt. Bei D2 klingelt das Handy (so wie es eigentlich auch sein sollte).
    Zur Info: Ich habe die verschiedensten Möglichkeiten probiert. Auf 2 Handys (D1, beide Nokia) ausprobiert - geht nicht, Mailbox springt an. Auf dem D2 Handy geht es tadellos. Auch alle Rufumleitungen am Handy wurden ausgeschaltet. Meine Frage: Liegts am Handy, am Netz, am ISDN ??? Wer hat eine Idee woran es liegen könnte ?