-
Varengold-Bank: Tagesgeldkonto mit 1,4% p.a. für Neukunden
Die Varengold Bank bietet derzeit Neukunden eine Verzinsung von 1,4% auf dem Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie bis zum 31.7.15 für Anlagesummen von 2,5 - 50k €. Der Zinssatz ist somit geringfügig schlechter als bei Peugeot, dafür gibt es eine längere Zinsgarantie und deutsche Einlagensicherung.
http://www.varengold.de/de/privatkunden/tagesgeld/
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Sein Anwalt wird dann umgehend die Entscheidung anfechten und den Fall vor Gericht bringen. Nach Aussagen von seinem Anwalt (Fachanwalt WEG) meinte die Chance das er den Fall dann gewinne liege bei ca. 80% da die andere Partei vor Gericht nachweisen müsse das Ihre Persönlichkeitsrechte beeinträchtigt würden und nicht nur die Außenfassade geändert würde.
Die Begründung klingt für mich völlig absurd: Was soll denn bitte der Einbau eines Pelletofens mit den Persönlichkeitsrechten der Miteigentümer zu tun haben? Es ist im Wohnungseigentumsgesetz nun mal geregelt, mit welchen Mehrheiten bestimmte Entscheidungen zu beschließen sind. Mit Persönlichkeitsrechten hat das doch absolut nichts zu tun.
Ich würde mir dringend eine Zweitmeinung einholen, bevor ich hier ein Prozessrisiko eingehe. Es gibt extra einen Verein - Wohnen im Eigentum e.V. - für Wohnungseigentümer, die bieten auch Rechtsberatung an und wären hier m.E. der richtige Ansprechpartner:
http://www.wohnen-im-eigentum.…atung/rechtsberatung.html
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Du kannst einen Untätigkeitseinspruch einlegen.
Kann man machen, führt aber dazu, dass das ohnehin überlastete Finanzamt noch mehr Arbeit hat. Selbst wenn deine Erklärung danach bevorzugt behandelt werden sollte müssen andere um so länger warten. Bei meinem Finanzamt sind Bearbeitungszeiten von sechs Monaten eher die Regel.
-
Grundsätzlich bedeutet die Umsetzung de Maßnahme eine bauliche Veränderung, die einstimmig beschlossen werden muss. Vielleicht ist es möglich, um diese Voraussetzung herum zu kommen, wenn es sich um eine energetische Modernisierung handelt, was hier der Fall sein dürfte. Das Problem sehe ich aber darin, dass nur dein Freund und nicht die ganze Eigentümergemeinschaft von der Maßnahme profitieren würde.
Dein Freund sollte bei Haus&Grund eintreten und sich beraten lassen oder die Erstberatung eines Fachanwalts in Anspruch nehmen, danach kann er seine Aussichten hoffentlich besser einschätzen.
Einen guten Überblick über die Rechtslage bietet folgender Artikel:
http://www.enbausa.de/finanzie…ote-nicht-voran-3491.html
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Wäre dann wohl Betrug und könnte Ärger geben.
Theoretisch schon, praktisch würde wohl kaum etwas passieren, denn man kann sich bei der Ablesung ja auch einfach mal irren. Wenn der Versorger dieses Risiko ausschließen will muss er halt selber ablesen.
Moralisch verwerflich ist es aber sicherlich, weil die Paketanbieter natürlich damit kalkulieren, dass die Kontingente nicht voll ausgeschöpft werden. Ich würd`s nicht machen.
-
Das Vattenfall-Angebot, auf das BartS hingewiesen hat, ist wirklich günstig. Ein Preisvergleich hat ergeben, dass der Tarif auch über Verivox buchbar ist, wo noch zusätzliches Cashback drin sein sollte.
Frage an die Profis: Ich habe einen Einjahresvertrag (bei Eprimo), der sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er nicht gekündigt wird. Nach einem Jahr Belieferung gibt es den Bonus. Wenn die Belieferung meinetwegen zum 1.11.13 begonnen hat, welches Datum müsste ich dann als Wunschbeginn bei Vattenfall angeben, um den Bonus nicht zu gefährden, aber auch kein zweites Jahr beim Altversorger zu riskieren?
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Hallo,
habe auch gerade 'ne Mail verschickt. Für Auftrag Nr. 140620 war Fristablauf am letzten Freitag, bislang ist aber leider keine Gutschrift eingegangen. Ich bitte, das zu überprüfen. Besten Dank!
Nach Reklamation wurde prompt überwiesen, also weiterhin und wie gewohnt alles in Ordnung.
-
Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten
Wer seine Solidarität mit W. Putin zum Ausdruck bringen möchte oder einfach nur zinsgeil ist kann jetzt auf ein Angebot der staatsnahen Sberbank zurückgreifen: Diese bietet seit einigen Tagen auch in Deutschland Tagesgeldkonten an, die (zunächst bis Jahresende) mit 1,3% verzinst werden. Bis 100k haftet der österreichische Einlagensicherungsfonds.
http://www.sberbankdirect.de/de/home/
Für Prämienjäger: Es gibt auch ein KwK-Programm (30 € Bonus).
-
Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten
Wer seine Solidarität mit W. Putin zum Ausdruck bringen möchte oder einfach nur zinsgeil ist kann jetzt auf ein Angebot der staatsnahen Sberbank zurückgreifen: Diese bietet seit einigen Tagen auch in Deutschland Tagesgeldkonten an, die (zunächst bis Jahresende) mit 1,3% verzinst werden. Bis 100k haftet der österreichische Einlagensicherungsfonds.
http://www.sberbankdirect.de/de/home/
Für Prämienjäger: Es gibt auch ein KwK-Programm (30 € Bonus).
-
Hallo,
habe auch gerade 'ne Mail verschickt. Für Auftrag Nr. 140620 war Fristablauf am letzten Freitag, bislang ist aber leider keine Gutschrift eingegangen. Ich bitte, das zu überprüfen. Besten Dank!