Beiträge von stoffel010170

    gut gemacht ;)


    Hi,


    ein Freund von mir hat das n900 und ich durfte mal 5 Minuten damit rumspielen.
    Für uns als "Freak" die 1. Wahl. Für den Rest, waren wir uns einig, könnte es schwer sein sich mit dem Gerät anzufreunden. Nach deinem Bericht habe ich Hoffnung, dass das n900 doch massentauglich wird.
    Das wären schöne Neuigkeiten, da sich dann mehr um die Entwicklung/Portierung von Software kümmern würden.
    Meiner Meinung nach, und du bestätigst das ja in deinem Bericht, hat das n900 schon jetzt sehr viel Potenzial.
    Ich freue mich schon darauf, es mein eigen nennen zu dürfen ;).


    Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, HTC stellt schöneren Handies her. Das n900 sieht, zumindest von Display ein wenig anfällig aus. Dies ist aber nur subjektiv. Ansonsten gefällt mir das Display 1A. Wie du schon richtig bemerktes, kann man auf den neuen Handies keine vernünftigen Zeichnungen erstellen. Das geht mit einem Stift nun mal erheblich besser :top:

    zoomen????


    Hi,


    um in diesem Forum von der Startseite zu dieser Seite zu kommen müsste man 2 Seiten zoomen. Habe das Problem ständig auf meinem HTC Magic, ist nicht besonders schön! Die Stift-Eingabe ist da doch ein wenig schneller/effektiver, vorallem wenn man so ungeduldig ist wie meiner eins.
    Die verschiedenen Display Arten haben alle ihr Vor- bzw Nachteile. Da muss jeder selbst entscheiden was ihm am Besten liegt.

    Wetter Vorschau & mehr


    Hi,


    mit omweather hast du eine (mind.) 5 Tage Wetter Vorschau, auch für Städte in Deutschland. Das Tool scheint beim n900 vorinstalliert zu sein, oder zumindest im Standard Repo vorhanden. War beim n770 schon sehr nützlich ;) .


    Ansonsten wird es sehr als bald nach dem Erscheinen viele nützliche und unnützliche Tools für das n900 geben :D .

    Hi,


    @AppleJunkies: zum Thema Vorlieben...


    Das n900 ist meiner Ansicht nach das coolere Handy, wärend wahrsheinlich jedes google/apple Handy die Massen anspricht.
    Ich persönlich werde mir das n900 zulegen, da ich aus dem Linux Bereich komme, für das n770 seinerzeit schon Programme portiert habe und überhaupt total in das Teil verliebt bin, - dabei hatte ich das Teil noch nicht einmal in meinen Händen .


    Nicht das ich das Apple Handy (oder auch die google Phones) nicht gut finde. Das sind super massentaugliche Geräte (zumindest jetzt, nach dem Xten Update), nur nicht unbedingt etwas für Bastler. Wobei ich nicht sagen möchte, dass das n900 nur etwas für Bastler ist. Ich halte es nach den kurzen Eindrücken (Videos, Bilder & Specs) sehr wohl für massentauglich, aber es muss natürlich erstmal bei Otto-Normal-Verbraucher ankommen.


    Das n900 hat durchaus auch seine Nachteil (z.B. Abmessungen), aber ich bekomme das P1i schon kaum in meine Hosentasche! Von daher sind mir die Abmessungen egal. Und bei den vielen Apple Phone Jüngern in meiner Umgebung, sehe ich eigentlich niemanden, der das Gerät in seine Hosentasche steckt. Ist von den Abmessungen nämlich auch nicht gerade ideal dafür.
    Den Design Preis wird das n900 niemals gewinnen, da stimme ich durchaus mit diversen anderen Personen in diesem Forum überein. Aber aussehen ist nicht alles ;)

    Re: Re: navi für maemo


    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Warum schreibst du diese denn nicht einfach hierhin? :confused: Ich habe nix nennenswertes gefunden.



    Wer suchet der findet z.B. :Wayfinder


    Und ich muss auch mal arbeiten ;). Ein bisschen Eingeninitiative wäre nicht schlecht :D .

    navi für maemo


    Hi,


    es gibt schon längst eine kommerzielle Navi-Lösung für Maemo (seit dem n770). Googlet mal ein wenig danach ;).
    Die müsste höchstens noch ein wenig angepasst werden, - für das n900.


    ciao
    stoffel

    n900 terminal


    Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Was bietet das Programm: Terminal?


    Für viele wahrscheinlich nichts, meiner eins braucht das für die Arbeit.


    Ein Terminal biete eine nicht graphische, textbasierte Oberfläche (falls dir DOS noch etwas sagt? Nur 1000mal konfortabler ;) ). Im Zusammenhang mit einem ssh-Clients sind administrative Arbeiten, z.B. auf Linux Systemen möglich oder man kann mit einem Terminal auch System Informationen aller Art aus dem N900 auslesen.

    n900 vs IPhone



    Terminal für 11.99 :flop:


    ssh nur auf Jailbreak,aber a) verliert man dann die Garantie und b) nur bis Firmware 2.0?! :flop:


    Funktionsplotter ex. auch für Maemo


    Jabber Client für IPhone testet bis FW 1.1.4?


    Klar bekommt man für das IPhone alles,vorallem wenn Jailbreak. Aber das ist nichts für Otto Normalverbraucher und/oder kostenpflichtig.


    BTW: Ich finde das IPhone eigentlich ganz schick, aber Freiheit ist mir dann schon ein wenig wichtiger. Das muss und wird nicht auf alle Benutzer zutreffen, aber wir sind ja auch alle Individuen, oder? :cool:

    Anwendungen für Maemo


    Hi,


    einige besonders schöne Anwendungen für Maemo die es so (wahrscheinlich) nicht auf dem I-Phone gibt:


    1.) Terminal (definitiv nicht für das I-Phone)
    2.) ssh-Client & Server (definitiv nicht für das I-Phone)
    3.) bc (super Taschenrechner mit allen möglichen Funktionen)
    4.) Jabber Client
    5.) pdf-Viewer
    6.) MS-Doc-Viewer
    7.) omweather (super Wetter Vorschau)
    8.) mplayer (Multimedia-Player für fast alle Formate incl. ogg Wiedergabe)
    usw


    und alles absolut kostenlos! :top:

    n900 & QT vs. GTK+


    Hi,


    das n900 scheint genau das zu sein was ich schon immer haben wollte ;).
    Bin auch gespannt auf die ersten Praxistests!


    Was QT vs. GTK+ angeht (eine kleine Klugscheißerei): GTK war als 1. da! Darauf basiert nämlich GIMP (GIMP=Photoshop for Linux ;) ; GTK = Gimp Tool Kit). Irgendwann sind einige Entwickler mal auf die Idee gekommen GTK nicht nur für GIMP zu verwenden, sondern darauf einen Windowmanager (GNOME) aufzubauen. Was nun eher da war, Gnome oder KDE, müsste man mal genauer hinschauen. Aber ich glaube das die sich quasi gleichzeitig entwickelt haben.