Beiträge von WeBu

Moin,

ich habe keine Ahnung, ob es hier ein Forum gibt, welches sich mit Headsets beschäftigt

Da ich ab und an im Event-Management unterwegs bin, suche ich endlich mal ein Headset, das über ein Steg das Mikrophon näher den Mund bekommt, da man sonst in lauten Umgebungen nicht mehr gut verstanden wird. Ideal wäre es, wenn das Ding sich auch im Büro mit zwei verschiedenen Telefonen und dem Computer koppeln könnte.

Es sollte nur an/auf einem Ohr sitzen und braucht keinen Bügel über den Kopf zum andern Ohr.

Gibt es ein Forum über Headsets im Web oder hier ein Unter-Forum, wo die Frage besser platziert wäre?

Schönes WE

Vielen Dank für deine Hilfe. Alle links, die man dort findet, sind leider tot, daher habe ich jetzt mal Samsung angerufen. Da will mir ein Hotliner einen download-link auf die passende Easy-Studio-Version zum E700 senden.

Bin mal gespannt und werde berichten ...

Eben bekommen: http://www.samsung.com/de/support/model/SWGE700IBADTM

Das scheint die Downloadseite für Handbücher und Downloads, technische Daten, etc. des SGH-E700 zu sein. Da sind links auf "PC Studio Sample Media Files" und auch "PC Studio PIMS/File Manager" dabei. Was ich davon verwenden sollte, weiß ich auch noch nicht so genau.

Erst mal mein XP-Rechner anwerfen, da das nicht mit neueren WINs höher XP funktioniert.

Ich habe von einer Bekannten ein E700 bekommen, um für sie von dort alte Bilder herunter zu laden. Sie hat sich im Vorfeld ein USB-Kabel von Polar-Link besorgt. Auf dem Stecker der Handy-Seite steht "E700/E708".

Die Frage ist, mit welcher Software sich dann diese Bilder runterholen lassen, denn auf der Treiber-CD zum Kabel ist keine Software sonst dabei. Vermutlich benötigt man Easy-Studio, aber welche Version? Und läuft die unter Windows 7? Auf der Treiber-CD steht als höchste Win-Version 'XP', aber das muss nichts heißen, oder? Die Dateien auf der CD sind übrigens von 2005-2006

Zitat

Ich denke, es ist ganz einfach:

Du hast recht, aber ich wollte nicht nur denken und vermuten, sondern wissen, daher meine Nachfrage! :)

Zitat

Die Möglichkeit, eine SMS zu erhalten, wenn der Anschlussinhaber wieder erreichbar ist

Das ist zwar auch eine bekannte SMS-Benachrichtigung, aber um diese ging es mir erst einmal nicht. Es ging mir um die Rückrufbitte per SMS an den Angerufenen.

Wie auch immer, ich sage das gerne nochmal: Eure Argumente sind schlüssig und ich teile sie meist auch, aber ich wollte es, wie bereits mehrfach erwähnt, einfach wissen!

Vielen Dank für eure Bemühungen. Ich habe mir jetzt den Zeitpunkt vorgestern gemerkt und einen Termin für Anfang des Monates eingetragen, wenn der Nachweis meines Providers vorliegt.

Zitat

Wie und auf welcher Grundlage sollte er die Rückrufbitte-SMS dann berechnen können?

Keine Ahnung! Wenn du heute einen Dienst anrufst, dann kannst du diesen doch in Anspruch nehmen, ohne dass dein Provider diesen selbst anbietet, oder? Dein Provider stellt dir in Rechnung, was er selbst wegen deiner Aktion in Rechnung gestellt bekommt.

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass dieser SMS-Dienst nicht zur Verfügung steht, wenn er nicht zu einem rebilling führen kann. Wenn du aus dem Ausland aus anrufst, bekommst du z. B. diese Ansage gar nicht und hättest gar keine Möglichkeit, mit der 1 um diese SMS zu bitten. Woran könnte das liegen? Vielleicht an einer dann unklaren billing-Möglichkeit?

Doch, ich würde das sehr gerne hören und glauben wollen, dass man für das Drücken der 1 keine SMS-Gebühr zahlen muss (ich habe nämlich keine SMS-Flat), aber das geben eben, wie erwähnt, die geschriebenen Fakten der Provider nicht her.

Das ist es, mehr nicht.

Wie erwähnt, die schriftlichen Erläuterungen der Provider geben das SMS-Entgelt für den Anrufer(!) nicht her, was bedeutet, dass man es nicht weiß. Es bedeutet nicht, dass keine Gebühren entstehen können. Im Gegenteil: Mit dem Hinweis "Wenn Sie ... eine SMS senden wollen ...", stimmst du m. E. explizit ganz aktiv mit einer Handlung einer möglichen Berechnung zu, ganz klar. Ob die auch geschieht, ist etwas anderes.

Daher ist das mit dem "Ausprobieren" das einzige, was hilft. Und das hilft auch nur einem selbst, weil ein anderer einen anderen Provider hat und da kann die SMS als Anrufer schon wieder Geld kosten.

Ich verstehe ja eure Ansätze, aber mich interessiert zunächst Wissen, danach gerne Spekulationen und Mutmaßungen. Dafür sind wir hier ja in einem Forum! :)

Und wie oft soll ich denn noch fragen, woher du das weißt (kommt von wissen)?

Du weißt es für den Empfänger, denn es steht als Info beim Provider des Angerufenen. Dieser Provider macht aber über die SMS-Kosten, die beim Anrufer/Versender der SMS stehen, keine Angaben, weil er das wohl auch nicht kann. Sehr wohl macht er Angaben darüber, dass Gesprächsgebühren entstehen, aber schweigt sich über SMS-Gebühren aus.

Ok, Ansage mag in jedem Fall kostenpflichtig sein.

Die SMS, die man ja senden kann oder nicht, ist im Sendefall für den Empfänger hier wohl kostenfrei, aber für den "Versender" (=Anrufer) auch?